Attack No. 1 (2005)

アタックNo.1

Informationen

  • Film: Attack No. 1
    • Japanisch Attack No. 1
      アタックNo.1
      Typ: TV, 11 (~)
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 14.04.2005 ‑ 23.06.2005
      Adaptiert von: Manga
      Webseite: tv-asahi.co.jp

Beschreibung

In der Live Action geht es wie in dem Anime um die Volleyballspielerin Kozue Ayuhara. Sie spielt Volleyball in der Mannschaft der Fujimi High School. Kozue wird als Spielerin für die japanische Jugendnationalmannschaft ausgewählt. Das Trainingscamp ist eine große Herausforderung für sie und ihre Mitspielerinnen, denn das Training des Headcoach Inokuma setzt sie alle stark unter Druck und bringt sie an ihre Grenzen.
Bevor die Weltmeisterschaft beginnt, findet jedoch erst einmal die nationale Meisterschaft statt. Kozue kehrt zurück zum Fujimi-Team und schafft es bis in das Finale.
Allerlei Schwierigkeiten stellen sich ihr in den Weg. Mobbing durch andere Teammitglieder, eine ernsthafte Verletzung und der Tod eines guten Freundes bringen Kozue zum zweifeln, ob Volleyball wirklich das Wichtigste für sie ist…
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Immer mehr Film sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Film „Attack No. 1“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Trailer

Um sich einen ersten Eindruck über einen Titel zu verschaffen, sind Trailer eine gute Wahl. Der Meinung sind auch wir, weswegen wir auf dieser Seite mehrere Trailer zum Film „Attack No. 1“ auflisten würden, wenn sie uns bekannt wären. Du hast schon den einen oder anderen gesehen? Dann hilf uns und trag alle Dir bekannten Trailer zu diesem Film über unsere Eintragsmaske ein!

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Film „Attack No. 1“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Film „Attack No. 1“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Bilder (59 Screenshots)

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: akari#1
Anspruch:8
Action:8
Humor:6
Spannung:8
Die Live Action „Atakku no. 1“ unterscheidet sich in einigen Dingen von dem Anime. So heißt Mila hier zum Beispiel Kozue Ayuhara, genau wie im Manga. Außerdem wurde die Story um einiges verkürzt, da alles in nur 11 Folgen erzählt werden musste. In der Live Ation findet man auch nicht die „wundersamen“ Spezialbälle, die im Anime vorkommen. Lediglich der Dreifachangriff der Yagisawa Schwestern und Kozues „Fallendes Blatt“ sind übernommen worden. Außerdem wurde nicht so viel Aufmerksamkeit auf die einzelnen Spiele verwandt wie im Anime. In der Live Ation stehen hauptsächlich die Schicksalsschläge und das Leben rundherum im Mittelpunkt.
Es ist interessant die Mannschaft und die einzelnen Spieler zu beobachten, wie sie mit ihren Problemen zu kämpfen haben und wie sie daran wachsen. Was mich allerdings ab und zu gestört hat, waren die häufigen Gelegenheiten, bei denen die Mannschaft eine Art „Gruppen-Ausheulen“ veranstaltet hat. Sobald Eine von ihnen geweint hat, flossen die Tränen bei allen. Außerdem würde mich interessieren ob Damen-Volleyball in Japan wirklich so beliebt ist und so viele Zuschauer kommen. In Deutschland ist das leider nicht der Fall. Jedenfalls war die Begeisterung der Spielerinnen mitreißend.

Zur Story:
Achtung!!! Sehr Ausführlich!! Teilweise Spoiler!

Kozue ist zwar keine Stammspielerin von Fujimi aber da sie an einem Spiel der Nationalmeisterschaft mitspielen durfte wird sie ins Trainingscamp der japanischen Volleyball-Jugendnationalmannschaft eingeladen. Ihre Freundin Midori erhält keine Einladung obwohl sie die bessere Spielerin ist.
Im Trainingscamp geht es sehr hart zu. Der Head-Coach Inokuma treibt die Spielerinnen bis an ihre Grenzen, da seiner Meinung nach nur dann gute Leistungen erbracht werden wenn man die Spieler unter großen Druck setzt. Er macht Kozue zum Captain und verlangt unter anderem von Ihr andere Spielerinnen zu bewerten und raus zu werfen. Um die Mannschaft zu testen wird ein Trainingsspiel mit der Fujimi Mannschaft veranstaltet. Im laufe der Zeit kommt es zu einigen Zwischenfällen im Camp und die Stimmung steigt und fällt wie in einer Achterbahn. Letztendlich wird Kozue ohne ersichtbaren Grund aus der Nationalmannschaft rausgeworfen.
Zurück in Fujimi hat sie starke Selbstzweifel ob sie weiterspielen soll und auch einige ihre Mitspieler machen ihr es nicht leicht. Midori wird dann anstelle von Kozue in die Nationalmannschaft geholt. Während dessen kommt Kozue Tsutomu, dem Sohn des Besitzers eines Rahmen-Ladens immer näher. Er ist ein Kindheitsfreund von Midori.
Die Nationalspielerinnen kehren dann in ihre Heimatmannschaften zurück, um an den Nationalmeisterschaften teilzunehmen. Midori jedoch traut sich aufgrund eines Streites nicht zurück zu Fujimi und wechselt zu der Kanagawa High School. Einige Spielerinnen der Fujimi-Mannschaft werden in eine unerfreuliche Situation verwickelt, deshalb entschließt sich der Volleyballverband und die Rektorin der Schule, dass Fujimi sich auflösen muss, wenn sie nicht die Nationalmeisterschaft gewinnen.
Während der Nationalmeisterschaft trifft Kozue auf ihre ehemaligen Teamkolleginnen aus der Nationalmannschaft. Unter anderem haben sie das Pech gleich im ersten Spiel auf die Favoriten, die Osaka Jidoin High mit den Yagisawa-Schwestern zu treffen. Sie müssen sehr hart kämpfen aber es gelingt ihnen bis ins Finale gegen die Kanagawa Mannschaft, in der Midori jetzt mitspielt, zu gelangen. Dann geschieht jedoch ein Unfall, bei dem Tsutomu, Kozues und Midoris Freund, umkommt. Trotzt allem machen die Beiden weiter, denn Kozue hatte ihm versprochen ihr Bestes zu geben.
Nach der Meisterschaft geht es dann wieder ins Trainingscamp und die Nationalspielerinnen werden nun endgültig bestimmt. Kozue und Midori werden beide ausgewält und außerdem wird Hr. Hongo, der Trainer der Fujimi-Mannschaft als Co-Trainer der Nationalmannschaft bestimmt. Trainer Inokuma will die Mannschaft unter Druck setzten und lässt vor der Presse verlauten, dass alle Spielerinnen ihre Volleyballkarrieren aufgeben werden, sollte Japan sich nicht den Weltmeisterschaftstitel holen. Im Trainingscamp verletzt sich dann Kozue am Knie und muss sich einer schweren Operation unterziehen. Es bleibt unklar ob sie danach je wieder Volleyball spielen kann. Trotzdem stellt sie sich dem harten Rehabilitationstraining und kehrt in das Nationalmannschaftscamp zurück. Sie übernimmt das Saubermachen und Kochen und feuert die Mannschaft an, denn sie will alles für das Team tun.
Die Live Action endet mit dem ersten Spiel der Weltmeisterschaft Japan gegen Brasilien.


Sound
Die Musik der Live Action besteht hauptsächlich aus Variationen des Themas aus „Attaku No.1“ (Opening). Diese werden je nach Situation von Streichern oder von einem Piano gespielt. Außerdem erwähnenswert ist, dass das Ending der Serie von der Kozue-Darstellerin Aya Ueto gesungen wird.

Fazit:
Alles in allem hat mir die Live Action nicht so gut gefallen, wie der Anime. Das liegt vor allem daran, dass die Schicksalsschläge, die Kozue durchleiden muss alle viel zu schnell hintereinander kommen. Außerdem ist der Kampf, den sie für ihr Volleyball kämpft viel zu sehr außerhalb des Spielfeldes. Natürlich hat Volleyball auch viel mit der mentalen Einstellung der Spieler zu tun, aber wenn man das Vermitteln will sollte man das trotzdem nicht auf Kosten der zu sehenden Volleyballspiele tun. Ich hätte mir weniger Tränen und mehr Volleyball gewünscht.
Trotzdem denke ich das es sich für jeden Fan des Animes lohnt sich die Live Action anzusehen und wer sich gerne Dramas ansieht ist mit „Attaku No. 1“ auf jeden Fall richtig beraten!
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare

Avatar: Jennifer#1
Ehrlich gesagt finde ich den anime viel besser.

Das Lied "Attack No.1" passt umheimlich super mega gut zu der live Serie. Aber wer die anime Serie mag kann ich entfällen sich die live Verfilmung anzugucken.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
Avatar: Kakashilover#2
Für meinen geschmack besser als der Anime.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 1
  • 3
  • 11
  • 5
  • 3
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.00 = 60%Toplist#827

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

  • Avatar: aniSearchlerAnonym
    Abgeschlossen
  • Avatar: NarunamiNarunami
    Abgeschlossen
  • Avatar: YuffieYuffie
    Abgeschlossen
  • Avatar: TaZTaZ
    Desinteressiert
  • Avatar: aniSearchlerAnonym
    Abgeschlossen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einer Live-Action oder informierst gern über Live-Action? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Live-Action-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach einer Live-Action und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!