Jungs statt Blumen 2 (kehrt zurück) (2007)

Hana yori Dango 2 / 花より男子2

Rezensionen – Jungs statt Blumen 2 (kehrt zurück)

Hier findest Du sowohl kurze als auch umfangreichere Rezensionen zum Film „Jungs statt Blumen 2 (kehrt zurück)“. Dies ist kein Diskussionsthema! Jeder Beitrag im Thema muss eine für sich alleinstehende, selbst verfasste Rezension sein und muss inhaltlich mindestens die Kerngebiete Handlung und Charaktere sowie ein persönliches Fazit enthalten. Du kannst zu einer vorhandenen Rezension allerdings gern einen Kommentar hinterlassen.
  •  
Avatar: KawaiiChan#1
Die Fortsetzung der ersten Live-Action Fassung des Manga Hana Yori Dango ist, wie schon sein Vorgänger, eine Bombe voller Dramatik, Spannung und Liebe. Wer die erste Staffel mochte wird mit dieser auf jeden Fall zu Frieden sein. Erneut dreht es sich um das Mädchen Tsukushi, die nach dem Abschied von Tsukasa einem großen Problem entgegentreten muss. Ist die zweite Staffel dramatisch? Oh jaaaaa und wie!


Die Story wird weiter erzählt. Nach dem großen Abschied der beiden Liebenden möchte Tsukushi ihren Tsukasa in New York besuchen. Böse Überraschungen bahnen sich an, denn Tsukasas Mutter, unsere reiche finstere Geschäftsführerin, plant einen neuen Zug um Tsukushi wegzuekeln. Eine neue Verlobte muss her! Shigure heißt die Liebe und ist in meinen Augen ein wirklich süßer Charakter. Wo auch immer sie ist, versprüht sie Freude und Lachen. Das genau sie Tsukushis Rivalin ist, ist zwar ne doofe Sache aber gleichzeitig auch unglaublich spannend!

Staffel 1 hielt sich ja eher an einfacher Dramtik wie ich finde, doch damit ist hier Schluss. Ab und an denkt man wirklich das alles aus ist, oder das es mal endlich richtig schön wird doch dann kommt immer wieder dieser Blitz der alles wieder zerstört! So stelle ich mir ein richtiges DORAMA vor. Schöne, und auch spannende Momente in einem. Hana Yori Dango 2 liefert mit den neuen Charaktern sowie den besseren Storyverläufen eine viel interessantere Geschichte. Ebenso ist der Soundtrack wie immer eine Wucht. Mir gefiel er schon besonders in der ersten Staffel, wobei einige Stücke erneut in der Serie laufen werden, ebenso wie einige neue. Das neue Ending sowie das Opening sind erfrischend und passen eigentlich immer genau ins Bild. Jedenfalls das Ending.

Neben den ganz positiven Sachen, fällt mir zur Live-Action eigentlich überhaupt nichts schlechtes ein. Klar das ganze ist einfach nur überdramatisiert aber bei einem Dorama bin ich schon daran gewöhnt, deswegen ist das kein schlechter Punkt. Ab und an hat mir Tsukushis Art nicht gefallen. Immer dieses "verstecke" hinter ihrer wahren Art war ab und an wirklich zum Haare ausreißen, doch man gewöhnt sich dran. Das Ende oder mehr die letzten beiden Episoden liefern noch einmal genau das was ein gutes Ende ausmacht mit einem unsagbar schönen Happy End. Ich habe am Schluss richtig gelächelt, so schön war das Ende. :)

Fazit

Hat euch Staffel 1 gefallen dann wird euch dieser Teil noch mehr erfreuen. Tolle weiterführende und vorallem bessere Story. Man bekommt einen Einblick in einige Charakter, insbesondere die F4 und wird mit einer tollen Liebesgeschichte beglückt. Hana Yori Dango bleibt bei mir derzeit an der Spitze für die "Besten Live-Action" die ich kenne. Für Leute die kein unglaublich shoujo-jaltiges Kitsch-Dorama aushalten können rate ich jedoch von der Serie ab. Man will euch ja nicht foltern. ;P
    • ×6
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 1
  • 3
  • 15
  • 37
  • 59
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.07 = 81%Toplist#23

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einer Live-Action oder informierst gern über Live-Action? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Live-Action-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach einer Live-Action und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!