Boys over Flowers (2005)

Hana yori Dango / 花より男子

Rezensionen – Boys over Flowers

Hier findest Du sowohl kurze als auch umfangreichere Rezensionen zum Film „Boys over Flowers“. Dies ist kein Diskussionsthema! Jeder Beitrag im Thema muss eine für sich alleinstehende, selbst verfasste Rezension sein und muss inhaltlich mindestens die Kerngebiete Handlung und Charaktere sowie ein persönliches Fazit enthalten. Du kannst zu einer vorhandenen Rezension allerdings gern einen Kommentar hinterlassen.
  •  
Avatar: KawaiiChan#1
"Hana Yori Dango", einer Meiner Lieblingsanimes. Einfach weil die Romantik, das Drama und der Humor stimmt, doch HALT! Das hier ist ja eine Live-Action Adaption... Oh nein, Live-Action-Adaptions sind doch immmer soooo schlecht, DENKT IHR! Die Live-Action zu "Hana Yori Dango" ist zwar keine Oscarleistung oder ist dem Original gleichauf, aber... die Serie ist witzig, gefühlvoll, dramatisch und vorallem romantisch...
Interessiert? Dann mal schauen wie meine Bewertung zur Serie ausgefallen ist.


~ Story ~

Die Story ist die selbe, wie im Anime. Das Mädchen Tsukushi Makino, das aus eher bescheidenen Verhältnissen stammt bekommt die Möglichkeit auf die "Eitoko Gaulen" zu gehen. Eine Privatschule für reiche Leute. Doch die Schule ist dank den F4 etwas noch besonderes als sie eigentlich schon ist. Die F4 oder mehr die Flower 4 sind die 4 reichsten und begehrtesten Jungs, angeführt von dem verwöhnten Schnösel Tsukasa Domoyoji. Diese vier Herren dürfen in der Schule "rote Zettel" verteilen. Wer einen hat, darf von allen anderen auf´s übelste gemonnt werden. Nicht nur kleine Streiche, oh nein es kann sogar härter werden als man denkt. Und das muss die arme Makino erfahren, die sich gegen die vier stellt und es mit ihnen aufnehmen will. Problem A wäre da aber, das einer der F4 eigentlich ein ziemlich netter Kerl ist, in den sich Makino verliebt. Doch Problem B: Der Anführer der F4 hat ein Auge auf Tsukushi geworfen... Probleme über Probleme weiten sich imemr mehr aus. Nicht nur zwischen den F4 und Makino, sondern auch Probleme darüber. Reiche Menschen, deren Einfluss für jeden gefährlich sein kann. Rivalen die es einem noch schwerer machen und überhaupt der Sinn von Liebe & Freundschaft.

Die Story ist demnach sehr schön, sie hält sich auch sehr an den Anime/Manga und vertieft sich nicht in zu sinnlosen Dingen. Ab und an wirkt es jedoch wirklich viel zu "gespielt" wie z.B Makino´s kleinen Ausraster aber das macht nichts, denn dafür stimmt die Liebe, der Humor und das Drama.

~ Charaktere/Cast ~

Die Schauspieler sind den Manga/Anime-Charaktern nicht nur innerlich ähnlich sondern auch äußerlich. Tsukasa hat z.B kleine Locken im Haar, diese wurden ebenfalls nachgemacht da Makino sie oft zum "beleidigen" als Hauptangriff nimmt. Zwar sind ab und an die Schauspieler ein wenig zu "kindisch", wie oben beschrieben z.B Makinos Ausraster in denen sie schreit "Das glaube ich einfach nicht!".
Die F4 kommen prima rüber, genau wie Makino. Die Leistung der Schauspieler in Japan ist meistens eher mittelmäßig wie ich finde, jedoch machen die Leute aus "Hana Yori Dango" ihre Sache gut, und es macht Spaß sie anzusehen und ihre Leistung zu bewundern. Selbst Nebencharakter wie z.B Makino´s Chefin aus sem Süßigkeitenladen ist immer wieder witzig und mit ihrer Vorliebe für hübsche Jungs eines der witzigen Erlebnisse in der Serie.

~ Musik ~

Hana Yori Dango hat einen fabelhaften Soundtrack. Lieder die einen sofort bewegen und die immer genau passend zur Szene passen. Egal ob Drama, Romantik oder eine witzige Szene. Die Musik in der Serie hat mir auf jeden Fall immer wieder einen Kick gegeben unbedingt weiter zu schauen. Ich höre persönlich sehr gerne Soundtracks zu Animes, Filmen oder hier Serien, und Hana Yori Dango gehört auf jeden Fall zu meinen Favoriten was das angeht.

~ Anime/Manga-Vergleich ~

Wie vorhin beschrieben ist der Anime sowie Manga in meinen Augen ein "Meisterwerk". Die Live Action ist allerdings wirklich schön gemacht. Wie ich vorhin schon meinte sind die Charaktere denen aus dem Anime sehr ähnlich, bis auf kleinere Details wie z.B was Humor angeht. Einer der F4, Ryou, ist in der Serie z.B seeehr lieb und freundlich. Im Anime kommt er ab und an etwas zickiger rüber oder mehr einfach ein wenig "reicher". In der Live-Action wirkt er ab und an ZU freundlich, was nun aber nichts schlechtes ist ;D Kleinere Storyabschnitte aus dem Anime sind ebenfalls nichts dabei oder wurden durch etwas anderes ausgetauscht. Jedoch sind sie meisten ebenso romantisch sowie witzig. Wenn man den Anime vorher schon gesehen hat, wird man jedoch ab und an etwas überrumpelt sein, von wegen das die besten Szenen ab und an einfach rausgeschnitten wurden. Aber kein Problem, man wird mit genauso schönen Momenten gefüttert ;D

~ Fazit ~

Bis jetzt mit Abstand die schönste Live-Action Serie die ich gesehen habe. Und davon gibt es einige ;P
Hana Yori Dango ist hierbei etwas normales, ohne Magie, Fantasie oder Splatter. Reines Drama mit Romantikoptik das auf jeden Fall etwas für Mädchen und Jungs ist. Ab und an wirkt die Live-Action jedoch ein wenig zu kitschig aber wer auf Romantik steht wird hierbei mit Sicherheit auf seine Kosten kommen. Die Schauspieler + der Soundtrack sind in der Serie auf jeden Fall einbandfrei und machen einem nach jeder Folge die List auf mehr.
Das es von der Serie noch eine weitere Staffel sowie Movies gibt ist ebenso schön, da diese auf jeden Fall alle großes Potential haben.

Ich empfehle diese Live-Action-Serie zu "Hana Yori Dango" also vorallem an Romantik-Fans sowie auch die Anime-Adaption-Fans der Serie, die einfach nicht genug von dieser bekommen können.

Deswegen bekommt "Hana Yori Dango" eine 9/10 roten Zetteln der F4 ♥
    • ×7
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 1
  • 3
  • 24
  • 54
  • 89
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.07 = 81%Toplist#15

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einer Live-Action oder informierst gern über Live-Action? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Live-Action-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach einer Live-Action und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!