Casshern (Live-Action)キャシャーン

  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren
  • Episode kommentieren
  • Diskutieren
  • Rezensieren
  • Frage stellen
  • TypMovie
  • Episoden1 (~)
  • Veröffentlicht24. Apr 2004
  • HauptgenresActiondrama
  • HerkunftJapan
  • Adaptiert vonAnime
  • ZielgruppeMännlich

Film Informationen

Film Beschreibung

Nach einem fünfzigjährigen Krieg zwischen der Europäischen Union und der asiatischen Föderation, liegt die Welt in Trümmern und die Bevölkerung leidet unter dem Einsatz von biologischen, chemischen oder atomaren Massenvernichtungswaffen. Die asiatische Föderation hatte zwar schlussendlich gesiegt, aber die Welt ist noch nicht zur Ruhe gekommen: Noch immer kämpfen Widerstandsgruppen gegen die asiatischen Besatzer.

Professor Azuma forscht zur gleichen Zeit an einer Möglichkeit Organe oder Körperteile für Menschen zu züchten, um so das Überleben der Menschheit zu erleichtern. Er möchte damit insbesondere seine schwerkranke Frau retten. Um seine Forschungen zu finanzieren, geht er einen Pakt mit dem Militär ein. Diese erhoffen sich verwundete Soldaten schnell wieder einsatzfähig zu machen. Doch dann kommt es zu einen Unfall und aus der Nährlösung entsteht eine neuartige Lebensform, die Neo-Sapiens. Das Militär versucht den Zwischenfall zu vertuschen und die Neo-Sapiens zu beseitigen, doch einige können entkommen und schwören sich an der Menschheit zu rächen …
Sprachauswahl: Deutsch, Englisch
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Film Streams

Immer mehr Films sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Film „Casshern“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Film Trailer

Film Neuerscheinungen

Film Bilder (27 Screenshots)

Film Forum

Film Rezensionen

Du hast genau über den Film „Casshern“ nachgedacht und möchtest Deine Gedanken nun strukturiert und in schriftlicher Form darlegen? Dann nutze den folgenden Button, um ein Rezensionsthema zu „Casshern“ zu erstellen und sei der Erste, der unsere Community mit seiner eigenen Rezension zu diesem Titel beglückt!

Film Kommentare

Avatar: Aleera Momomya#1
Fuer mich einer der Besten Filme in dem es deutlich wird wie unnoetig der Krieg doch ist und was ich noch toll finde die Rueckblenden wie die einzelnen Menschen vor dem Krieg gelebt haben. Die Bilder sind fabelhaft und die Musik einfach passend. Ich musste ueber vieles nachdenken als ich diesen Film sah und habe auch sehr viele Treannen vergossen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
Avatar: Rune Vines#2
Anspruch:10
Action:9
Humor:0
Spannung:7
Erotik:0
wunderschöne Aufnahmen & Umsetzung.
Als Casshern Fan schlage ich auch für das Verständnis vor, zuerst die Anime Serie Casshern Sins zu sehen , denn m. E baut der Film hier auf Denn viele Charaktere erscheinen aus dem Anime, wenn auch in anderer Rolle.
die Story ist zwar völlig anders wie aus der Filmbeschreibung ersichtlich, aber auch hier wird ein tieferer Sinn vermittelt: Wozu leben wir - Aus Krieg und Hass entsteht nur noch mehr Leid und Schmerz.
Auch wenn die SToryline sehr schwer verständlich ist (da nicht viele Dialoge stattfinden), wird doch deutlich gezeigt, dass Krieg - egal wie fanatisch und enthusiastisch man dran geht - niemals Frieden bringt.

Die Schauspieler haben das Thema m.E. sehr künstlerisch und emotional rübergebracht, was jedoch in diesem Kontext perfekt passte.
Auch wenn nicht alle Motive 100%ig erschlüsselt werden, ist der Film definitiv sehenswert!
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
Avatar: TXfire#3
Story:7
Action:8
Animation:10
Spannung:6
Musik:10
Casshern ist ein recht Mysteriöser wenn auch verwirrender Film.
Selbst am Ende bleiben einige W-Fragen über.
Wieso können die Neo-Menschen so perfect sprechen?
Wo haben sie das Wissen her Maschienen zu betätigen?
Wiso steht mitten in Eis und Schnee eine Fabrik?
Woher weis der Vater von Tetzunes verlobter, das seine Haut, den Muskeln nicht stand halten kann?

Fragen über Fragen.
Dennoch ist dieser Film eine wahre bereicherung, was perfekt eingebaute Melodie und Actionscenen angeht.
Die Grafisch herforragen detallierten Einzelheiten, wie zum beispiel bei den Maschienen, sind ein wahres Fest für jeden der auf Computer-Animationen steht.

Was die Story angeht, sie hat Potential, doch leider ist sie dank der vielen ungeklärten Fragen doch etwas verkommen.

Ich kann nur sagen, einmal ansehen sollte man sich diesen Film doch, allein schon wegen der Animation und den Musikalischen Höhepunkten.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×8
Avatar: monima#4
Dieser Film ist störend hektisch und wirr,
mit kurzen Actioneinlagen und einer Handlung der man nur schwer folgen kann.
Die Geschichte ist düster, sie zeigt die Sinnlosigkeit im Kampf um Weltherrschaft,
um Rassenhass und gegen die Natur.
Kein Film den ich mir ein zweites mal anschauen würde und nur an Freunde dieses Genres weiter zu empfehlen!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: hit0kiri#5
Mir fällt es sehr schwer den Fim zu bewerten, technisch ist er ausgezeichnet gemacht, wie eine Aneinanderreihung wunderschöner Fotos, jedes für sich ein Kunstwerk. Auch die Musikuntermalung ist hervorragend gelungen(nicht ganz mein Geschmack aber immer passend). Beim erzählerischen Aspekt versagt er allerdings auf ganzer Linie. Die Story ist verwirrend und unvollständig, die Motivation vieler Charaktere bleibt im Duklen. Man könnte das jetzt als gewollt ansehen und es gibt sicher Leute, die gern verwirrende Filme sehen, aber für mich ist das ein Zeichen eines schlechten Drehbuchs und schlechten Filmschnitts. Die Schauspieler sind durchwegs sehr gut, sie übertreiben zwar an manchen Stellen, was die Emotionalität angeht, in diesem Kontext ist das aber durchaus passend und höchstwahrscheinlich auch gewollt. Alles in Allem ein sehr schöner, sehenswerter Film, wenn auch die Story nicht einmal in Ansätzen mit der Optik mithalten kann.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2

aniSearch-Gewinnspiel

Gewinnspiel: Gewinnspiel: „Spice and Wolf“ – Die komplette zweite Staffel
Gewinnspiel: „Spice and Wolf“ – Die komplette zweite Staffel

Bewertungen

  • 16
  • 71
  • 113
  • 62
  • 37
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.87 = 57%Rang#489
Populär#44Gefragt

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

  • Avatar: Pas CaalPas Caal
    Abgeschlossen
  • Avatar: BellatheaBellathea
    Abgeschlossen
  • Avatar: MayuyuMayuyu
    Abgeschlossen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • AvatarAnonym
    Abgeschlossen

Top Eintrager

Film teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Film oder informierst gern über Filme? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Film-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Film und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!
aniSearch-Livechat
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.