Detective Conan: The Letter of Challenge (Live-Action)Meitantei Conan: Kudou Shin'ichi e no Chousenjou - Sayonara Made no Prologue / 名探偵コナン 工藤新一への挑戦状~さよならまでの序章

  • TypTV-Spezial
  • Episoden1 (~)
  • Veröffentlicht02. Okt 2006
  • HauptgenresKrimi
  • HerkunftJapan
  • Adaptiert von-
  • ZielgruppeMännlich

Film Informationen

  • Film: Detective Conan: The Letter of Challenge
    • Japanisch Meitantei Conan: Kudou Shin'ichi e no Chousenjou - Sayonara Made no Prologue
      名探偵コナン 工藤新一への挑戦状~さよならまでの序章
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 02.10.2006
    • Englisch Detective Conan: The Letter of Challenge
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: ?
    • Synonyme: Detective Conan Live Action Movie 1, Meitantei Conan Live Action Movie 1, Detective Conan: Kudo Shinichi's Written Challenge

Film Beschreibung

Der Film spielt zu der Zeit, als Shinichi noch ein Schüler war.
Seine Klasse plant einen Schulausflug auf einem Boot zu unternehmen. Shinichi lehnt zuerst ab, erhält jedoch noch am gleichen Tag einen Brief von einem Unbekannten. Dieser droht mit einer Entführung auf Wasser und fordert Shinichi auf, ihn zu stoppen. Von der Idee einer Entführung auf einem Boot gereizt, nimmt er die Aufgabe an.

Trotz Maßnahmen gelingt es dem Täter einen Schüler zu entführen. Nachdem es sich dabei auch noch um Sonoko handelt, muss Shinichi all seine detektivischen Kenntnisse mobilisieren, um Sonoko zu finden und den Rest der Gruppe zu beschützen.
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Film Streams

Immer mehr Films sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Film „Detective Conan: The Letter of Challenge“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Film Trailer

Um sich einen ersten Eindruck über einen Titel zu verschaffen, sind Trailer eine gute Wahl. Der Meinung sind auch wir, weswegen wir auf dieser Seite mehrere Trailer zum Film „Detective Conan: The Letter of Challenge“ auflisten würden, wenn sie uns bekannt wären. Du hast schon den einen oder anderen gesehen? Dann hilf uns und trag alle Dir bekannten Trailer zu diesem Film über unsere Eintragsmaske ein!

Film Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Film „Detective Conan: The Letter of Challenge“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Film „Detective Conan: The Letter of Challenge“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.
  • Gekauft
  • Wunschliste
  • Lesezeichen
  • Zurücksetzen

Film Bilder (36 Screenshots)

Film Forum

Film Rezensionen

Avatar: krisvonwolf#1
Zur Story möchte ich eigentlich gar nichts sagen, mir geht es alleine um die Umsetzung. Und die fand ich sehr enttäuschend. Die Macher haben sich sehr Mühe gegeben, Schauspieler zu finden, die äußerlich zu den Figuren passen, was aber ein großer Fehler war; die Qualität einiger Schauspieler kann man nur als schlecht bezeichnen. Besonders auffällig war bei einigen "Darstellern" das Sprechen, als hätten die entsprechenden Darsteller keine Lust wird der Text monoton heruntergeplappert, an anderer Stelle bekommt man das Gefühl, als hätte die betreffende Person ihren Text überhaupt nicht gelernt.

Auch Effekte und Set wirken an vielen Stellen mehr als billig, so dass ich teilweise glaubte, einen Film von kompletten Amateuren zu sehen.

Insgesamt kann und will ich diesen Film nicht Ernst nehmen. Ich weiß nicht, ob diese Umsetzung extra so schlecht war, einfach kein Geld da war oder die Beteiligten keine Lust hatten, aber so etwas zu fabrizieren ist mehr als dreist.

Fazit: Diese ca. 1,5 Stunden kann und sollte man andersweitig verbringen, wenn man sich den Film aber doch anschauen möchte geht man am besten komplett ohne jegliche Ansprüche ran und nimmt das ganze als Satire
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×4
Avatar: FireDevil#2
Detective Conan ( Live Action)1

Ist eigentlich mein aller erster Live Action movie.


Handlung
Die Geschichte spielt noch vor der Serie. Shinichi ist hier noch ein Normaler Jugendlicher, mal abgesehen von der Tatsache das er ein richtiger Star Detektiv ist. Kurz vor einem Ausflug bekommt er einen Brief; das einer seiner Mitschüler entführt wird. Shinichi bleibt nichts anderes über als die Herausforderung anzunehmen.

Also eigentlich ist der Film nicht schlecht. Zwar gehört der Fall er zu den lascheren, kann aber doch Unterhalten. Und auch der Cast passt vom aussehen her gut in die Rollen. Die Schauspielerische Leistung kann aber leider nur bei wenigen Charakteren "Überzeugen". Auch die teilweise extrem schlechten Effekte tragen noch einiges zum Trash eindruck bei.

Naja trozt alle dem kann man dem Film wie gesagt einen Unterhaltungswert nicht abstreiten und gerade Fans der Serie sollten sich den Film mit einem Vielleicht zugedrückten Auge ansehen.


Fazit Nett aber nichts besonderes.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×3

Film Kommentare

Avatar: SharinganSasuke#1
Anspruch:viel
Action:viel
Humor:nichts
Spannung:sehr viel
Erotik:nichts
Als ich von dem Film erfahren haben dachte ich mir:"Is bestimmt wieder schlecht umgesetzt" doch ich wurde überrascht.Der Film ist meiner meinung nach sehr gut umgesetzt! Vor allem die Hauptpersonen wie Shinichi,Ran usw... Die Schauspieler haben ihren Job sehr gut gemacht und Spannung ist auch vorhanden aber leider nicht so viel wie im Anime finde das aber nicht soo schlimm! Die Soundtracks fand ich auch super da sie die vom Anime übernommen haben! Also ich finde jeder Conan fan sollte mal einen blick reskieren^^
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
Avatar: Simson#2
Hierbei handelt es sich um die Vorgeschichte zur Story der Serie. Deshalb kann man den Film auch sehen, ohne die Serie zu kennen.

Die Auswahl der Charaktere ist eigentlich relativ gelungen.
Für einen Realfilm ist der Film gut gelungen und passt auch ziemlich in die Story der Anime-Serie hinein.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
  • Ablehnend
  • Traurig
  • Überrascht
  • Lustig
  • Liebhaben
  • Zustimmen

aniSearch-Gewinnspiel

Gewinnspiel: Gewinnspiel – Zwei Kinokarten für „Made in Abyss: Seelen der Finsternis“
Gewinnspiel – Zwei Kinokarten für „Made in Abyss: Seelen der Finsternis“

Bewertungen

  • 4
  • 50
  • 37
  • 28
  • 9
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.69 = 54%Rang#635

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

  • Avatar: KaneChanKaneChan
    Abgeschlossen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • AvatarAnonym
    Abgeschlossen
  • Avatar: ChrisCat1ChrisCat1
    Abgeschlossen

Top Eintrager

Film teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Film oder informierst gern über Filme? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Film-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Film und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!
aniSearch-Livechat
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.