Death Note (2006)

デスノート

Kommentare – Death Note

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Film „Death Note“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Death Note“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
Avatar: Watched#1
Ich finde das Life movie is gut gelungen .
Man erfährt die Geschichte mit anderen Perspektiven,man erfährt mehr vieles neues,die Qualität des Life Movies lässt nichts zu wünschen übrig.
Aber Live movies sind nicht jedermans Sache oder nicht immer gelungen.Aber dieses hatt mir definivitv gefallen.
Die Animation von Ryuik ist super gelungen.

Fazit: Kann man als Death Note-Fan angucken,auch so ganz gut wegen der sehr guten CGI-animationen.
    • ×8
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×12
Avatar: Haro#2
Als ich gehört hatte "Live Action" sei langweilig, und eher ein schlechter Scherz, wollte ich mir selber ein Bild machen ;)

Und ich muss sagen: Mit Death Note Live Action Movie kann man nix verkehrt machen ^^ .... kann es nur jedem empfehlen selbst mal zu schaun
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: Monkee#3
Watashi wa L desu.

Die Charaktere sind genial gespielt, und die Story lässt auch nichts zu wünschen übrig.
Sie hält sich nicht an die Manga-Vorlage, aber um wirklich zu verstehen, worum es geht, sollte man den Anime bis zu Folge 12 gesehen haben.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
Avatar: Shinichi#4
Für jeden Death Note Fan ein muss. Die Umsetzung in die Realität ist sehr gut gelungen man hat sich sehr an die Charakterähnlichkeit gehalten.
Man darf auf Movie 2 gespannt sein.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
Avatar: MomokoShinzo#5
Ich war ehrlich gesagt begeistert von dem Movie. Vor allem Ryuk haben sie sehr gut hin bekommen und die Schauspieler sind auch gut ausgewählt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
Avatar: Kassim#6
Das erste Death Note Movie gehört eindeutig zu den besseren Produktionen. Sonst tendieren Live Action Movies ja dazu, leicht trashig zu sein - aber DN1 hebt sich qualitativ von den meisten Billigproduktionen ab.
Die Geschichte von DN ist stellenweise leicht abgeändert, was aber nicht weiter schlimm ist, da der Sinn erhalten bleibt.
Die schauspielerischen Leistungen waren OK, aber nicht herausragend.
Insgesamt sehenswert, aber an das Anime kommt der Film definitv nicht heran.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
Avatar: Mikkmaster#7
Also der Realfilm hat mir persönlich besser gefallen als das was ich bis jetzt vom Anime gesehen habe! (Ich muss dazu sagen ich bin kein Fan von Death Note aber ich wurde mehr oder weniger von Freunden genötigt mir den Film mal anzusehen) Man eigentlich die Handlung in kürzerer Form geboten bekommt ohne das wesentliche Details ausgelassen werden. Auser dem finde ich das L im Realfilm noch besser rüber kommt als im Anime(so ein richtiger Freak der war echt cool). Ich würde allen Fans des Anime empfehlen aber kann dazu sagen dass man ihn nicht gesehen haben muss(auch als Fan nicht).
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×6
Avatar: Death-Note#8
Was bitte ist das denn?? Wie kann man diese geniale Serie so kaputt machen?? Ich hätte es mir nicht vorstellen können, aber dieser Film schafft es was ich befürchtet habe.

Hier wird nichtmal nach Originalstory vorgegangen ... ja minimal verändert ich weiß, aber schlechter. Und das was mich fast um den Verstand gebracht hat?? Was ist mit dem großartigen Yagami Light passiert, den ich so geliebt habe??!!?? Wer hat diesen grottenschlechten Schauspieler gecastet, der ist meiner Meinung nach nur grauenhaft. Die anderen Charaktere gehen einigermaßen. L ist hier am besten gelungen, sieht täuschend echt aus.

Aber wirklich das allerschlimmste ... ich konnte es nicht fassen. Light ist im Vergleich zur Serie viel "dümmer". Wo sind die Gedanken von Light und L?? Das was Death Note ausmacht, die großartigen Strategien?? Weg? Man bekommt kaum Einblick in die Gedanken der Charaktere und das finde ich schade.

Death Note Fans wie ich werden sicher von diesem Film enttäuscht sein, da er nichtmal auch nur annähernd an die Serie herrankommt.

PS: Hier bei meiner Wertung dürfen sie noch 50% Fanbonus abziehen, dann haben sie die Wertung die dieser Film verdient.
    • ×27
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
Avatar: Koko4#9
Alos, zu dem Realfilm gibt es eigentlich nicht viel zu sagen. Ich habe ja bereits eine recht gute Bewertung für den Animegeschrieben. Der Realfilm gefällt mir aber überhaupt nicht. Das mag daran liegen, dass ich den Anime und somit die handlung bereits kenne, da die handlung praktisch die Selbe ist, aber was mir besonders negativ aufgefallen ist war die(wie bei LiveActions so üblich) schlechte Besetzung der Rollen. Der EInzige der mich überzeugen konnte war L. Sonst ist der Film aber wirklich nur Hardcorefans von DN zu empfehlen(wie ich einer bin). Ansonsten soll man sich den 2. Film ansehen, da die Handlung dort doch etwas anders ist als beim Anime.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×5
Avatar: Otherian#10
WAS ZUM TEUFEL?! -das dachte ich wohl als ich mir die ersten 15Minuten dieses Films angesehen habe. Der Meistertitel "Death Note", welcher zu den absoluten Toptiteln der Animewelt zählt und dann SOWAS? ... keine Originalstory, keine gute Umsetzung, keine Atmosphäre ... mag sein das ich mit hohen Erwartungen hier herangegangen bin doch selbst die tiefsten Erwartungen währen wohl noch enttäuscht worden!
Absolut nicht zu empfehlen!
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: Link555#11
Leider ein eher enttäuschender Live Action Movie.
So gut wie nichts ist mehr von der grandios spannenden Atmosphäre die das Anime Vorbild bietet übrig geblieben.
Das man einige Änderungen in der Story vorgenommen hat ist ja noch im Bereich des Verkraftbaren, aber was ist aus den genialen Charakteren geworden die ich so geschätzt habe? Allen voran sind hier natürlich Light und L zu nennen. Light wirkt auf mich einfach nur dumm, kein Vergleich mit dem Genie aus dem Anime. L hingegen macht zwar einen klugen, aber leicht arroganten Eindruck auf mich, womit auch er seine Symphatie im Live Action Movie verspielt hat. Ledlich seine Aufmachung hat mich positiv überrascht, hätte nicht gedacht das man das so gut hinbekommen würde. Die restlichen Charaktere gehen ganz in Ordnung, obwohl keiner wirklich an das Anime Vorbild auch nur ansatzweiße rankommt.
Ryuk fand ich von den Animationen ganz in Ordnung, besonders gefallen hat mir hier das er die gleiche Stimme wie im Anime besitzt.

Ansonsten gibt es nicht wirklich viel zum Film zu sagen.
Wirklich empfehlen kann ich ihn leider nicht.
    • ×6
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×3
Avatar: SharinganSasuke#12
Anspruch:wenig
Action:mittel
Humor:wenig
Spannung:wenig
Erotik:nichts
hmm.. was soll ich dazu sagen? Es ist ja bekannt das Real Movies schlechter sind als der Anime aber Death Nothe überspannte den Bogen.Das was death nothe ausmachte is WEG!!!Die genialen ideen von Light und L sind irgendwie nicht besonders spannend dargestellt!An diesem Film ist eigentlich garnix spannend und das feeling was man im Anime hatte is auch weg das sollte auch der letzte fan bemerkt haben! Naja ich schließe mich der meinung der anderen, Light ist ziemlich Misslungen und nicht mehr der geniale Kira den er er im Anime war. Ryuk und L find ich sind gut gelungen und Misa ist akzeptabel.Also ich finde wer Death Note in guten erinnungen behalten will sollte sich diesen Film nicht anssehen.
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×7
Avatar: anne-chan#13
Anspruch:sehr viel
Action:sehr viel
Humor:viel
Spannung:viel
Erotik:mittel
Dieser FIlm ist das beste was es geben kann.
ich liebe ihn, und er wurde sehr gut von anime dargestellt!!!
ich habe ihn bereits 5 mal geshen und er wird nicht langweilig.
die Darsteller sind gut gewählt und L besonders gut sowie Ryuk.
Der Anime ist dargegen ein bisschen Langweilig, und auch nicht so interresant gemacht
wer mir schreiben möchte hier meine ICQ nummer :
363285899
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×13
Avatar: Jennifer#14
Als ich den Film zum ersten mal gesehen habe war ich total angezogen davon.

Was ich aber komisch finde das die z.B neue Personen erfunden haben. In den Manga ist doch Light mit niemanden zusammen. Und das hat mich total verwirrt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×12
Avatar: DeathNote#15
Langeweile PUR!
Die wichtigsten Szenen/Gedanken wurden weggelassen.
Und Spannend wurde es nie!

Außerdem wird in der Serie Kira als absolut kaltherziger "Bösewicht" dargestellt, der kaltherzig einfachmal so seine Freundin umbringt, nur um dem Ermittlungsteam beizustreten! Und Unschuldige tötet! Wo ist der Kira, der für die Gerechtigkeit kämpft, und unschuldige beschützt?

Einfach nicht zu empfehlen!
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×16
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 54
  • 143
  • 315
  • 269
  • 170
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.12 = 62%Toplist#370

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einer Live-Action oder informierst gern über Live-Action? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Live-Action-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach einer Live-Action und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!