Death Note (2006)

デスノート

Kommentare – Death Note

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Film „Death Note“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Death Note“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
Avatar: ViaJunko#16
der 1 film ist einfach genial hammer geil. hätte nie gedacht das der so gut ist. hätte den am sofort nochmal geguckt hintereinander.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×15
Avatar: Johnnii360#17
Auch wenn jetzt einige spucken werden: Der Live-Action Film ist einfach schlecht.

Einige meiner Vorredner hatten schon Recht, dass man die Finger von diesem Film lassen sollte.

Die Synchronisation ist teilweise mies, die ganze Atmosphäre kränkelt an akuter Lieblosigkeit. Außerdem fehlt jegliche Einleitung, wie wir sie aus dem Anime kennen. Was im Anime ein cooler Yagami Light ist, ist im Film ein luschiger, etwas böse drein sehender Grünling.

Schon die ersten 10-15 Minuten haben mir gereicht und habe den Film ad actar gelegt.

Ich bin der Meinung, dass Live-Action Movies keinem Anime das Wasser reichen kann und auch in peinliche Nummern ausarten kann - wie wir es bei Sailor Moon gesehen haben.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×10
Avatar: burupya#18
Der Real-Film von Death Note unterscheidet sich ziemlich vom Original. Doch das Problem ist, dass er zu sehr mit dem Original verglichen wird. Die Charaktere haben im Film andere Umstände
Light's Freundin
und manche Dinge laufen anders, als man es vom Original kennt. Und genau das macht den Film eigenständig und auch für "Alt-Eingesessene" interessant.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×9
Avatar: Kristal#19
Eine Verfilmung des Animes. Sehr gut nachgemacht, die Schauspieler scheinen sich mühe gegeben zu haben, aber bei Light das nicht so sehr zutreffend zu scheint. Bei L war es nahezu meisterhaft. Aber leider wurde das Ende auch angeändert. So das es nun die Spannung verdorben hat. Auch einige Sachen vom Inhalt waren komplett anders oder abgeändert. Mir persönlich hat mir der Anime besser gefallen. Aber gesehen muss haben man ihn auf jedenfall.

MFG
Kristal
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×12
Avatar: Ciferalmasy#20
Ich sehe es folgender Maßen ich beurteile hier Death Note 1 und 2 dazu ist zu sagen!

Schauspielerische Leistung Kenichi Matsuyama 12/10

Anime Umsetzung 7/10

Spannungs Umsetzung 7/10

Ende des Films 20/10

So ist es alles andere ist überflüssig nur das ende ist wichtig dieses ende macht die live action movies besser als die anime serie.

L rules the world!
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×11
Avatar: aniSearchler
aniSearchler
#21
Einfach gut gemacht :D Die Darsteller spielen gut ihre Rollen musste mich aber dran gewöhnen das Misa im Film nicht blond ist :D
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
Avatar: Kusogaki#22
So, nach dem man den Anime Death Note gesehen hat der ein wahres Meisterwerk ist kommt man auch auf den Gedanken den Live Action Film zu sehen.....tja TUT ES NICHT!!!!!

Der Film hält sich nur in Ansätzen an die Vorlage vieles wurde schlichtweg zum schlechteren geändert.
Veränderte Geschehnisse, teils veränderte Namen und Figuren die im Manga und im Anime keine wichtige Rolle hatten werden hervorgehoben (Lights Freundin im Film).
Light wirkt um einiges leichtsinniger, sein genialer Intellekt den man sonst bewundert und liebt fehlt hier schlichtweg er wirkt wortwörtlich dümmer.
Ryuk ist wenigstens noch in Ansätzen interessant, aber ich finde er wird hier kaum eingebracht und dabei ist er einer der dreh und Angelpunkte der Geschichte.
L und das Ermittlungsteam da wird versucht es detailgetreu zu halten aber auch das klappt in keinster weise.
Misa sieht (Abgesehen vom Kleidungsstil) Komplett anders aus, das ging gar nicht. 
Ich als Death Note Fan bin mehr als enttäuscht von diesem Machwerk und hoffe das der echte Kira den Cast und die Regie in sein Death Note einträgt.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×2
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 54
  • 143
  • 315
  • 269
  • 170
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.12 = 62%Toplist#372

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einer Live-Action oder informierst gern über Live-Action? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Live-Action-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach einer Live-Action und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!