GTO: The Movie (1999)

GTO / ジーティーオー

Rezensionen – GTO

Hier findest Du sowohl kurze als auch umfangreichere Rezensionen zum Film „GTO: The Movie“. Dies ist kein Diskussionsthema! Jeder Beitrag im Thema muss eine für sich alleinstehende, selbst verfasste Rezension sein und muss inhaltlich mindestens die Kerngebiete Handlung und Charaktere sowie ein persönliches Fazit enthalten. Du kannst zu einer vorhandenen Rezension allerdings gern einen Kommentar hinterlassen.
  •  
Avatar: Zero-sama#1
Eikichi Onizuka ist zurück...

...und zwar auf der Kinoleinwand !!! Nach dem grandiosen Anime und der recht gut gelungenen Live-Action Serie,wagen sich die Produzenten diesmal an die große Leinwand !!! Aber als großer Fan von GTO hat mich die Verfilmung trotzdem nicht vom Hocker gehauen.Doch jetzt erstmal zu den Details...

ACHTUNG:Eins vorweg,man sollte sich keinen Hollywoodthriller oder dergleichen mit packenden Szenen erwarten.

Story:

Die Story schließt an die Handlung vom an. E.Onizukas Fähigkeiten als Lehrer werden wieder einmal in einem kleinen Dorf in Hokkaido gebraucht.Wie üblich,wird er dort in eine Problemklasse versetzt.Später merkt er,dass das Verhalten der Klasse von der Schülerin Ayano Katuragi ausgeht,dessen reicher Vater für die derzeitige Krise des Dorfes verantwortlich ist !!!
Die Geschichte fokussiert sich hauptsächlich auf das Helfen von Ayano und dem schüchternen Mitschüler Raku,der Onizuka im Bauernhof bei seinen Eltern Unterschlupf gewährt.
Tja,es geht wieder mal um die übliche Standardstory:
Problemkind in der Schule---->E.Onizuka wird Lehrer---->Alles Gut,Ende Gut !!!^^
Die Story schreitet nur sehr langsam voran und versucht durch die üblichen Gags zu punkten.,die jedoch sehr mager ausgefallen sind. Weiters ist die Story ziemlich eintönig und vorhersehbar.
Leider konnten sie hier nicht an die überraschend gute Live-Action Umsetzung anschließen !!!

Schauspielerische Leistungenen:

Als ich gehört habe ,das Takashi Sorimachi wieder Onizuka verkörpert,habe ich mich natürlich gefreut.Nach seiner Leistung in der Live-Action Serie,konnte man wirklich sagen:"Der Mann hat es drauf !" Eine richtig tolle Umsetzung,was man aber über den Film nicht sagen kann. Ehrlich gesagt,war das nicht der Onizuka,den wir kennen.Er wirkte nicht wie der übliche Rebell und die tollen Gesichtsausdrücke fehlten auch. Im Vergleich zur Live-Action Serie,ein vollkommen anderer Eikichi Onizuka. Es fehlte auch die Komik à la GTO-Manier,wie schon oben erwähnt wurde.
Doch die anderen Charaktere,wie z.B. Raku, haben einen akzeptablen Job abgeliefert.Doch es fehlte hier einfach an der Authentizität der Charaktere. Es wirkten einfach alle zu oberflächlich und emotionslos.

Qualität

Wie schon erwähnt,kann man sich hier keinen Hollywoodblockbuster erwarten,dafür war das Budget einfach zu bescheiden.^^ Trotzdem von der Tonqualität und der Kameraführung ist nichts zu bemängeln und man merkt keine gravierenden Pannen im Film, wie zum Beispiel verwackelte Bilder.
Aber man muss schon sagen,der Regisseur hätte noch viel mehr rausholen können, überhaupt bei den Charakteren und der Storyumsetzung !!!

ResumeE
Nach der Live-Action Serie eine ziemlich enttäuschende Verfilmung und für meinen Geschmack überhaupt nicht mit dem Meisterwerk GTO gleichzusetzen. Trotzdem für Fans,wie mich,sicherlich ein netter Zeitvertreib, wenn man wirklich vor Langeweile stirbt !!!

Tja, Eikichi Onizuka kanns einfach nicht lassen !!!^^
    • ×9
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 13
  • 36
  • 30
  • 12
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.20 = 64%Toplist#411

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einer Live-Action oder informierst gern über Live-Action? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Live-Action-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach einer Live-Action und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!