GTO: The Movie (1999)

GTO / ジーティーオー

Informationen

  • Film: GTO: The Movie
    • Japanisch GTO
      ジーティーオー
      Typ: Movie, 1 (~)
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 18.12.1999
      Adaptiert von: Manga, Novel
    • Englisch GTO: The Movie
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 26.07.2005
      Publisher: Media Blasters
    • Synonyme: GTO Live in Hokkaido, GTO: Great Teacher Onizuka, Great Teacher Onizuka: The Movie

Beschreibung

Eikichi Onizuka ist ein Ex-Biker, der den schweren Job eines Aushilfslehrers auf einer Oberschule in Hokkaido bekommen hat. Glücklicherweise sind Kampfkünste und seine Kenntnisse auf der Straße genau das, was er für diesen Job braucht. Zwar ist er auch ein Schläger, doch hilft er seinen Schülern nach der Schule trotzdem weiter, egal wie knifflig eine Situation zu sein scheint. Seine Karriere steht allerdings auf dem Spiel, denn wenn er für einen Dieb gehalten wird, fliegt er!
Blurb:
Great Teacher Onizuka has taken the anime and manga market by storm, and now he’s taking on his first live-action movie. GTO is an ex-biker punk who’s taken on the formidable job of teaching high school. Lucky for him, street smarts and martial arts are just what the job needs. Like a cross between a thug and a walking, talking after school special, GTO will go to any length to help his kids. However, his career might be in Jeopardy when he’s mistaken for a serial thief! This is the first of GTO’s live action franchises. Follow him as he makes scholastic life an adventure!
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Immer mehr Film sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Film „GTO: The Movie“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Trailer

Um sich einen ersten Eindruck über einen Titel zu verschaffen, sind Trailer eine gute Wahl. Der Meinung sind auch wir, weswegen wir auf dieser Seite mehrere Trailer zum Film „GTO: The Movie“ auflisten würden, wenn sie uns bekannt wären. Du hast schon den einen oder anderen gesehen? Dann hilf uns und trag alle Dir bekannten Trailer zu diesem Film über unsere Eintragsmaske ein!

Neuerscheinungen

Bilder (42 Screenshots)

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: Zero-sama#1
Eikichi Onizuka ist zurück...

...und zwar auf der Kinoleinwand !!! Nach dem grandiosen Anime und der recht gut gelungenen Live-Action Serie,wagen sich die Produzenten diesmal an die große Leinwand !!! Aber als großer Fan von GTO hat mich die Verfilmung trotzdem nicht vom Hocker gehauen.Doch jetzt erstmal zu den Details...

ACHTUNG:Eins vorweg,man sollte sich keinen Hollywoodthriller oder dergleichen mit packenden Szenen erwarten.

Story:

Die Story schließt an die Handlung vom an. E.Onizukas Fähigkeiten als Lehrer werden wieder einmal in einem kleinen Dorf in Hokkaido gebraucht.Wie üblich,wird er dort in eine Problemklasse versetzt.Später merkt er,dass das Verhalten der Klasse von der Schülerin Ayano Katuragi ausgeht,dessen reicher Vater für die derzeitige Krise des Dorfes verantwortlich ist !!!
Die Geschichte fokussiert sich hauptsächlich auf das Helfen von Ayano und dem schüchternen Mitschüler Raku,der Onizuka im Bauernhof bei seinen Eltern Unterschlupf gewährt.
Tja,es geht wieder mal um die übliche Standardstory:
Problemkind in der Schule---->E.Onizuka wird Lehrer---->Alles Gut,Ende Gut !!!^^
Die Story schreitet nur sehr langsam voran und versucht durch die üblichen Gags zu punkten.,die jedoch sehr mager ausgefallen sind. Weiters ist die Story ziemlich eintönig und vorhersehbar.
Leider konnten sie hier nicht an die überraschend gute Live-Action Umsetzung anschließen !!!

Schauspielerische Leistungenen:

Als ich gehört habe ,das Takashi Sorimachi wieder Onizuka verkörpert,habe ich mich natürlich gefreut.Nach seiner Leistung in der Live-Action Serie,konnte man wirklich sagen:"Der Mann hat es drauf !" Eine richtig tolle Umsetzung,was man aber über den Film nicht sagen kann. Ehrlich gesagt,war das nicht der Onizuka,den wir kennen.Er wirkte nicht wie der übliche Rebell und die tollen Gesichtsausdrücke fehlten auch. Im Vergleich zur Live-Action Serie,ein vollkommen anderer Eikichi Onizuka. Es fehlte auch die Komik à la GTO-Manier,wie schon oben erwähnt wurde.
Doch die anderen Charaktere,wie z.B. Raku, haben einen akzeptablen Job abgeliefert.Doch es fehlte hier einfach an der Authentizität der Charaktere. Es wirkten einfach alle zu oberflächlich und emotionslos.

Qualität

Wie schon erwähnt,kann man sich hier keinen Hollywoodblockbuster erwarten,dafür war das Budget einfach zu bescheiden.^^ Trotzdem von der Tonqualität und der Kameraführung ist nichts zu bemängeln und man merkt keine gravierenden Pannen im Film, wie zum Beispiel verwackelte Bilder.
Aber man muss schon sagen,der Regisseur hätte noch viel mehr rausholen können, überhaupt bei den Charakteren und der Storyumsetzung !!!

ResumeE
Nach der Live-Action Serie eine ziemlich enttäuschende Verfilmung und für meinen Geschmack überhaupt nicht mit dem Meisterwerk GTO gleichzusetzen. Trotzdem für Fans,wie mich,sicherlich ein netter Zeitvertreib, wenn man wirklich vor Langeweile stirbt !!!

Tja, Eikichi Onizuka kanns einfach nicht lassen !!!^^
    • ×9
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Film „GTO: The Movie“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „GTO: The Movie“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 13
  • 35
  • 30
  • 12
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.21 = 64%Toplist#407

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einer Live-Action oder informierst gern über Live-Action? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Live-Action-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach einer Live-Action und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!