Tanz des Phönix (2020)

Qie Ting Feng Ming / 且听凤鸣

Rezensionen – Tanz des Phönix

Hier findest Du sowohl kurze als auch umfangreichere Rezensionen zum Film „Tanz des Phönix“. Dies ist kein Diskussionsthema! Jeder Beitrag im Thema muss eine für sich alleinstehende, selbst verfasste Rezension sein und muss inhaltlich mindestens die Kerngebiete Handlung und Charaktere sowie ein persönliches Fazit enthalten. Du kannst zu einer vorhandenen Rezension allerdings gern einen Kommentar hinterlassen.
  •  
Avatar: MiniNaito#1
Handlung
Feng Wu wird angegriffen, nachdem ihr Phönixblut gestohlen wird liegt sie im sterben und eine andere Person nimmt ihren Platz ein.
Drei Jahre später erhält die "neue Feng Wu" die Chance die mit der Cultivierung von vorn zu beginnen, um so mehr über die Vergangenheit und ihre wahre Identität zu erfahren. Dabei stehen ihr der Kronprinz Jun Linyuan, sowie seine Freunde Feng Xun und Xuan Yi zur Seite. Im Verlauf der Handlung lernt sie immer mehr Personen kennen und erfährt von einem Komplott der den ganzen Konitent ins Chaos stürzen kann.

Charaktere (eine kleine Auswahl)
Feng Wu (gespielt von Yang Chao Yue) ist eine kluge junge Frau. Gekonnt spielt sie die Ahnunglose oder wenn sie jemanden trifft den sie kennen sollte, überspielt sie gekonnt ihre Ahnungslosigkeit. Sie verdient für ihre Familie Geld indem sie Medikamente herstellt und verkäuft.
Im Verlauf der Handlung wird klar, dass die vorherige/ echte Feng Wu eine ernste Frau war, die ihre Gefühle weggeschlossen hat und nur noch für ihre Mutter und die Cultivierung lebte.

Jun Linyuan (gespielt von Xu Kai Cheng) ist der Kronprinz. Zu Beginn der Serie leider er unter dem Loveless Insect Venom, dass ihm zu einem unfreundlichen Mann gegenüber seiner wahren Liebe werden lässt. Das Gift wird aber schnell im Verlauf der Serie geheilt und er wird zu Feng Wu's besitzergreifendem Beschützer.

Zuo Qingluan (gespielt von Fu Jing [Jinna]) ist die Rivalin von Feng Wu. Sie ist extrem neidisch und will alles, was Feng Wu "gehört" für sich allein besitzen.

Zhao Ge (gespielt von Estelle Chen) ist eine Kindheitsfreundin von Feng Wu, aber auch von Zuo Qingluan. Sie wird von ihren Mitschülerinnen gemobbt, hält aber stets zu ihren Freunden. Um Xuan Yi ihre Liebe zugestehen lern sie kochen.
Später fühlt sie sich in ihrer Treue zwischen Feng Wu und Zuo Qingluan hin und hergerissen.


Die Schauspieler liefern alle eine gute bis sehr gute Performance. Alle Charaktere haben glaubhafte Emotionen und ihre kleinen Eigenheiten. Gerade Zhao Ge liefert als "Nebencharakter" eine besonders spannende Entwicklung.

Animation
Die Animationen sind auf einem hohen Niveau und stören nicht. Der colored Phönix der Feng Wu zur Seite sieht fast wie ein echter Vogel aus. Auch wenn Zuo Qingluan und Feng Wu im Kampf ihren Eis- bzw. Feuerphönix beschwören ist das sehr schön anzusehen.

Warum 1 Stern abzug?
Ab Folge 20 wird das Tempo der Geschichte immer schneller. Folge 27-29 beschäftigen sich mit dem Kampf gegen die Kaiserin, der in Folge 30 ein abruptes Ende findet. Folge 30 ist allgemein sehr schwach. Die letzte Folge hätte problemlos - mit mehr Erklärungen - auf 5 Folgen ausgedehnt werden können.
Spoiler
Die Heilige Kaiserin tötet sich selbst, als ihr Neffe und Lord Demon (dessen Liebe sie nie erwiedert hat) sterben. Zhao Ge und Xuan Yi lösen sich auf, weil sie einen in Zhao Ge's Körper eingeschlossenen Treasure verwenden - sind am Ende der Folge aber wieder quicklebendig und es wird nur gesagt das Feng Wu und Jun Linyuan das Problem gelöst haben.
Anschließend sollen Feng Wu und Jun Linyuan heiraten, aber Meister Mu tritt zuvor an Feng Wu heran und schickt sie zurück, an den Ort an den sie gehört.

Fazit
Dance of the Phoenix ist eine gute Liebesgeschichte, die Intrigen sind nachvollziehbar und es macht Spaß nicht nur Feng Wu dabei zuzusehen wie sich verliebt, sondern auch wie die schüchterne Zhao Ge ihren introvertierten Xuan Yi langsam aber sicher um den Finger wickelt.
Das unbefriedigende Ende sollte einen nicht davon abschrecken die Serie zu gucken.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 0
  • 0
  • 1
  • 0
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.00 = 80%Toplist

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einer Live-Action oder informierst gern über Live-Action? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Live-Action-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach einer Live-Action und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!