Wächter (2019)

Watcher / 왓쳐

Informationen

  • Film: Wächter
    • Südkorea Watcher
      왓쳐
      Typ: TV, 16 (~)
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 06.07.2019 ‑ 25.08.2019
      Zielgruppe: Männlich
    • Englisch Watcher
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: ?
      Publisher: Rakuten Viki
    • Deutsch Wächter
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: ?
      Publisher: Rakuten Viki

Beschreibung

Das Internal Affairs Investigation Team wird nach einem mehr als schmutzig verlaufenen Kriminalfall mit mehreren Toten gegründet, um gegen Korruption innerhalb der Polizei vorzugehen.

Do Chi-Gwang ist ein hoch angesehener Polizist, der sich nach Jahren im Dienst die Aufgabe gegeben hat, alle »bösen« Polizisten dingfest zu machen. Dafür lebt er schon zu lange das Leben eines Einzelgängers mit eigener Abteilung in der ehemaligen Sporthalle des Polizeipräsidiums. Über eben diesen schmutzig verlaufenen Kriminalfall kommt er mit Streifenpolizist Kim Young-Koon und Anwältin Han Tae-Joo in Kontakt und die drei merken schnell, dass sie als Team mehr ausrichten können als allein. Problem ist nur, dass sich alle drei nicht über den Weg trauen, jeder scheint eigene Interessen zu verfolgen. Wer spielt ein doppeltes Spiel und wer nicht? Spielt am Ende jeder gegen jeden oder finden sie als Team zusammen?
The Internal Affairs Investigation Team was founded to fight corruption in the police.

This comes in handy for the elite detective Do Chi-Gwang who has fought against the “bad” cops all his life. Through a very dirty case, he comes into contact with police officer Kim Young-Koon and lawyer Han Tae-Joo and the three realise that they can accomplish more together than alone to achieve their goals. The only problem: All three of them have trust issues, so are they even able to form a team?
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Trailer

Um sich einen ersten Eindruck über einen Titel zu verschaffen, sind Trailer eine gute Wahl. Der Meinung sind auch wir, weswegen wir auf dieser Seite mehrere Trailer zum Film „Wächter“ auflisten würden, wenn sie uns bekannt wären. Du hast schon den einen oder anderen gesehen? Dann hilf uns und trag alle Dir bekannten Trailer zu diesem Film über unsere Eintragsmaske ein!

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Film „Wächter“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Film „Wächter“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Bilder (0 Screenshots)

Ein Screenshot sagt manchmal mehr als tausend Worte und kann bei der Entscheidung helfen, ob der Titel überhaupt dem eigenen Geschmack entspricht. Du hast den Film „Wächter“ in Deiner Sammlung? Bitte unterstütze aniSearch und füge ein paar passende Screenshots über unsere Eintragsmaske hinzufügen.

Relationen

Zu wissen, welche Werke eine Relation zueinander haben, ist immer interessant. Einerseits, um ganze Reihen in der richtigen Reihenfolge schauen zu können, andererseits aber auch, um Cameos oder Anspielungen zu erkennen, wenn verschiedene Werke in einem gemeinsamen Universum spielen. Wenn Du der Meinung bist, die Relationen zum Film „Wächter“ vervollständigen zu können, dann unterstütze aniSearch und trage entsprechende Relationen über unsere Eintragsmaske nach.

Forum

Rezensionen

Du hast genau über den Film „Wächter“ nachgedacht und möchtest Deine Gedanken nun strukturiert und in schriftlicher Form darlegen? Dann nutze den folgenden Button, um ein Rezensionsthema zu „Wächter“ zu erstellen und sei der Erste, der unsere Community mit seiner eigenen Rezension zu diesem Titel beglückt!

Kommentare

Avatar: SabriSonne
Redakteur
#1
Klassischer Crime, der weiß, wie es funktioniert
"Watcher" ist in einiger Hinsicht nicht das typische OCN-Drama: es ist beinahe schon zu realistisch und unspektakulär. Sonst kennt man OCN als Sender der Mystery-Thriller oder ausladenden Korruptionsgeschichten, doch "Watcher" erzählt die klassische Crime-Story, die sich gut mit einer Tüte Chips anschauen lässt.
Insgesamt präsentiert sich die Serie aber dennoch typisch OCN-Style als eher anspruchsvoll, die jedoch manchmal die Sache komplizierter macht, als sie tatsächlich ist. An einigen Punkten schleppt sich dadurch die Serie eher zur nächsten Folge. Dafür wird man storytechnisch mit wenig Plotholes und grundsolidem Writing belohnt.
Die Figuren sind zwar keine Sympathiebolzen, aber charakterlich sehr stark, auch wenn man hier mehr aus einigen exzentrischen Motiven hätte schöpfen können. Der Cast liefert sauber ab.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 0
  • 1
  • 2
  • 0
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.50 = 70%Toplist

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einer Live-Action oder informierst gern über Live-Action? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Live-Action-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach einer Live-Action und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!