Parasite: Finde den Eindringling! (Live-Action)Gisaengchung / 기생충

Film Informationen

Film Beschreibung

Vater, Mutter, Sohn und Tochter der Kim-Familie sind allesamt arbeitslos. Mit Gelegenheitsjobs schnorren sie sich so durchs Leben. Mithilfe von einer Empfehlung und einer Menge gefälschter Dokumente erschleicht sich Ki-woo Kim schließlich eine Anstellung als Nachhilfelehrer bei der wohlhabenden Familie Park.

Geschickt nutzt er die naive und gutgläubige Mutter Yeon-kyo seiner Schülerin aus, um auch eine Stelle für seine Schwester Ki-jung herauszuschlagen. Ki-woo verkauft sie als eine talentierte und exzellente Kunsttherapie-Studentin mit Auslandserfahrung. Ab sofort darf sich Ki-jung um den künstlerischen Ausdruck des jüngsten Sprosses der Park-Familie kümmern.

Gewandt spinnt die Kim-Familie ihre Intrigen weiter, um die bisherigen Angestellten der Parks eiskalt aus dem Weg zu räumen. Dann gäbe es nämlich auch einen Job für den Vater als Chauffeur und für die Mutter als Haushaltshilfe. Als sie am Höhepunkt ihrer Machenschaften angelangt sind und sich in Sicherheit wiegen, entdecken sie eines nachts überraschend ein dunkles Geheimnis im Haus der Parks. Ihre Welt gerät aus den Fugen, als die Situation eskaliert …

Anmerkung:

Seine Premiere feierte „Parasite: Finde den Eindringling!“ auf den Filmfestspielen in Cannes am 21. Mai 2019, wo er mit der goldenen Palme ausgezeichnet wurde. Dies ist die erste Auszeichnung einer koreanischen Produktion mit diesem Preis. Der reguläre Kinostart in Südkorea erfolgte am 30. Mai 2019. Außerdem gewann der Film als erste ausländische Produktion überhaupt den Oscar für „Bester Film“ und holte sich ebenso die begehrte Trophäe in den Kategorien „Beste Regie“, „Bestes Originaldrehbuch“ und „Bester internationaler Film“ bei der Oscar-Verleihung 2020.
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Film Streams

Im Bereich „Streams“ findest Du ggf. weitere Streaming-Anbieter und diverse Sprachversionen.

Film Neuerscheinungen

  • Gekauft
  • Wunschliste
  • Zurücksetzen

Film Bilder (30 Screenshots)

Film Forum

Film Rezensionen

Du hast genau über den Film „Parasite: Finde den Eindringling!“ nachgedacht und möchtest Deine Gedanken nun strukturiert und in schriftlicher Form darlegen? Dann nutze den folgenden Button, um ein Rezensionsthema zu „Parasite: Finde den Eindringling!“ zu erstellen und sei der Erste, der unsere Community mit seiner eigenen Rezension zu diesem Titel beglückt!

Film Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Film „Parasite: Finde den Eindringling!“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Parasite: Finde den Eindringling!“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!

aniSearch-Gewinnspiel

Gewinnspiel: Gewinnspiel – „Noragami“-Doppelpack
Gewinnspiel – „Noragami“-Doppelpack

Bewertungen

  • 0
  • 0
  • 3
  • 15
  • 30
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.34 = 87%Rang#8
Populär#13Gefragt#1

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

  • Avatar: Fate CresantFate Cresant
    Abgeschlossen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: skaheadskahead
    Abgeschlossen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: tankustankus
    Abgeschlossen

Top Eintrager

Film teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Film oder informierst gern über Filme? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Film-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Film und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!
aniSearch-Livechat
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.