Noraneko Rock: Wild Jumbo (1970)

野良猫ロック ワイルドジャンボ

Informationen

  • Film: Noraneko Rock: Wild Jumbo
    © 日活
    • Japanisch Noraneko Rock: Wild Jumbo
      野良猫ロック ワイルドジャンボ
      Typ: Movie, 1 (~)
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 01.08.1970
      Adaptiert von: Originalwerk
      Webseite: nikkatsu.com
    • Französisch Stray Cat Rock: Wild Jumbo
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: ?
    • Synonyme: Alleycat Rock: Wild Jumbo

Beschreibung

Der 2. Teil der »Stray Cat Rock«-Reihe handelt von einer Gruppe junger erwachsener Kleinkrimineller, die zum Spaß die Reiche Asako entführen und wieder gehen lassen. Asako bemerkt jedoch, dass eines der Mitglieder Gefühle für sie hat und beginnt eine Beziehung mit ihm.

Nachdem eine religiöse Organisation Namens Shinkyo Gakkai das Lager der Gruppe in einer Racheaktion zerstört, offenbart Asako bald darauf, dass sie die Liebhaberin von einem der Anführer der Shinkyo Gakkai sei. Zusammen mit Asako heckt die Gruppe nun aus, es der Shinkyo Gakkai heimzuzahlen, indem sie einen polizeibewachten Geldtransport der Organisation ausrauben.
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Immer mehr Film sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Film „Noraneko Rock: Wild Jumbo“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Trailer

Um sich einen ersten Eindruck über einen Titel zu verschaffen, sind Trailer eine gute Wahl. Der Meinung sind auch wir, weswegen wir auf dieser Seite mehrere Trailer zum Film „Noraneko Rock: Wild Jumbo“ auflisten würden, wenn sie uns bekannt wären. Du hast schon den einen oder anderen gesehen? Dann hilf uns und trag alle Dir bekannten Trailer zu diesem Film über unsere Eintragsmaske ein!

Neuerscheinungen

Bilder (0 Screenshots)

Ein Screenshot sagt manchmal mehr als tausend Worte und kann bei der Entscheidung helfen, ob der Titel überhaupt dem eigenen Geschmack entspricht. Du hast den Film „Noraneko Rock: Wild Jumbo“ in Deiner Sammlung? Bitte unterstütze aniSearch und füge ein paar passende Screenshots über unsere Eintragsmaske hinzufügen.

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: Joseline Woodhouse#1
Der 2. Teil der "Stray Cat Rock"- Reihe hat anders als der 1. Teil der Reihe keine Regie von Yasuharu Hasebe sondern von Toshiya Fujita. Auch wenn ich mich mit japanischen Regisseuren noch nicht so sehr auskenne wie ich es gerne würde (was auch für diese Beiden geht), merkt man schon einen ziemlichen Unterschied, sowohl was die Taktung des Spannungsbogens als auch was die Kameraführung angeht wird man hier mit etwas stark anderem Konfrontiert als bei Delinquent Girl Boss.
Mit der Kameraführung und der Schnitttechnik wird deutlich vorsichtiger Umgegangen als bei dem Vorgänger; Dinge wie wildes Umherschwanken der Kamera oder das Cartoon-artige Zusammenschneiden von Zwei weit voneinander wegstehenden Personen gibt es in diesem Film kaum noch.

Der Film ist grob in 2 Hälften gegliedert:
In der ersten Hälfte des Filmes werden wir mit der Gruppe an Hauptcharakteren bekannt gemacht, wobei diesmal viel Wert darauf gelegt wird, dass wir die Gruppe als ganzes und ihre Dynamik kennen lernen, von den Charakteren als Individuen erfahren wir relativ wenig.
Fans der jungen japanischen Geschichte können sich hier auf ein paar Anspielungen auf das Boot "Lucky Dragon" und die "Soka Gakkai" freuen.
In der ersten Hälfte des Filmes herrscht fast durchgehend ein lockeres und fröhliches Klima, weshalb es ein wenig merkwürdig ist, dass ausgerechnet in diesem Teil des Films noch mit relativ experimenteller Kameraführung gearbeitet wird, man sich in der 2. Hälfte des Filmes, welche deutlich mehr Drama und ein wenig Action in die Handlung einbringt, aber für eine Verhältnismäßig nüchterne Kameraführung entschieden hat. Der 2. Hälfte des Films wäre diese sicherlich eher zu Gute gekommen.

Der größte Unterschied zum Vorgänger ist jedoch der Spannungsbogen.
Während Delinquent Girl Boss zwar viele Szenen hatte, wo die Spannung deutlich abfällt und man Zeit hat ein wenig zu Atmen und die Charaktere kennen zu lernen, einen jedoch über den B-Plot konstant daran erinnert, dass diese Ruhe täuscht, hat Wild Jumbo eher einen sehr flachen Spannungsbogen.
während der Gesamten ersten Hälfte des Films werden wir mit so gut wie keiner wichtigen Handlung konfrontiert und selbst wenn dann in der 2. Hälfte mal Drama aufkommt, wirkt es teilweise fast schon so als würden die Charaktere es einfach beiseite schieben; das große Finale des Films hat mich persönlich fast überrascht, als auf einmal eine klare Anspannung vorhanden war.


Wild Jumbo ist kein schlechter Film, er ist jedoch nicht auf dem selben Niveau wie Delinquent Girl Boss und eher ein Film den ich für einen gemütlichen Abend mit ein paar Kumpels (Inklusive "Mari u. Hana") empfehlen würde. Wenn man gerade bock auf ein Gangster Drama aller "Heat" oder "Pulp Fiction" hat, sollte man sich lieber einen anderen Film geben.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
1× Empfehlungen erhalten

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Film „Noraneko Rock: Wild Jumbo“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Noraneko Rock: Wild Jumbo“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 0
  • 1
  • 0
  • 0
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.00 = 60%Toplist

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einer Live-Action oder informierst gern über Live-Action? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Live-Action-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach einer Live-Action und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!