Onna Banchou: Noraneko Rock (1970)

女番長 野良猫ロック

Informationen

  • Film: Onna Banchou: Noraneko Rock
    • Japanisch Onna Banchou: Noraneko Rock
      Onna Banchō: Noraneko Rock
      女番長 野良猫ロック
      Typ: Movie, 1 (~)
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 02.05.1970
      Adaptiert von: Originalwerk
      Webseite: nikkatsu.com
    • Französisch Stray Cat Rock: Female Boss
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: ?
    • Synonyme: Alleycat Rock: Female Boss, Stray Cat Rock: Delinquent Girl Boss

Beschreibung

An einem Samstagnachmittag nimmt Ako eine ihr fremde Frau namens Mei auf ihrem Motorrad mit, die auf dem Weg ist, ihre Mädchengang in einem Messerkampf zu unterstützen. Als die verfeindete Gang ihre männlichen Freunde zur Hilfe ruft, greift Ako ein und rettet die Frauen. Schnell hat sie sich mit ihnen angefreundet, doch durch eine verpatzte Box-Wette eines Freundes von Mei mischt sich bald die Yakuza in den Konflikt ein und die Situation eskaliert …
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Immer mehr Film sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Film „Onna Banchou: Noraneko Rock“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Trailer

Um sich einen ersten Eindruck über einen Titel zu verschaffen, sind Trailer eine gute Wahl. Der Meinung sind auch wir, weswegen wir auf dieser Seite mehrere Trailer zum Film „Onna Banchou: Noraneko Rock“ auflisten würden, wenn sie uns bekannt wären. Du hast schon den einen oder anderen gesehen? Dann hilf uns und trag alle Dir bekannten Trailer zu diesem Film über unsere Eintragsmaske ein!

Neuerscheinungen

Bilder (0 Screenshots)

Ein Screenshot sagt manchmal mehr als tausend Worte und kann bei der Entscheidung helfen, ob der Titel überhaupt dem eigenen Geschmack entspricht. Du hast den Film „Onna Banchou: Noraneko Rock“ in Deiner Sammlung? Bitte unterstütze aniSearch und füge ein paar passende Screenshots über unsere Eintragsmaske hinzufügen.

Relationen

Forum

Rezensionen

Du hast genau über den Film „Onna Banchou: Noraneko Rock“ nachgedacht und möchtest Deine Gedanken nun strukturiert und in schriftlicher Form darlegen? Dann nutze den folgenden Button, um ein Rezensionsthema zu „Onna Banchou: Noraneko Rock“ zu erstellen und sei der Erste, der unsere Community mit seiner eigenen Rezension zu diesem Titel beglückt!

Kommentare

Avatar: Joseline Woodhouse#1
Stray Cat Rock ist ein 70'ger Jahre Film, man die halt lieben oder hassen und wer die liebt sollte sich den ersten Teil der "Stray Cat"-Reihe unbedingt einmal ansehen (Das selbe gilt für Tarantino Fans, der wurde als Fan des japanischen Kinos unter anderem von diesem Film für seine späteren Werke inspiriert).

Story: Die Story ist nicht so langsam und Ziellos wie man es von manchen anderen 70's Filmen kennt und hat einen konstanten Spannungsbogen. Im A-Plot fällt dieser zwar zwischendurch immer wieder ab und bringt mehr Ruhe in den Film, jedoch wird in diesem Fall stehts zum B-Plot rüber gewechselt, der einen stehts hinweise darauf gibt, dass die Dinge gerade auf eine ziemliche Katastrophe zu steuern, auch wenn die Charaktere es nicht unbedingt gleich merken.
Was Aktion angeht bekommt man viel geboten: Folterszenen, Boxkämpfe, Straßenschlachten, Rettungsaktionen und Verfolgungsjagten durch die Innenstadt mit Motorrad und Buggy. Insgesamt bewegt sich der Film aber eher im Bereich der Gangsterfilme, also sollte man nicht erwarten, dass einem diese Szenen non-stop um die Ohren gehauen werden, sie sind mit entspannenden Zeitabständen über den Film verteilt.

Kameraführung: Die Kameraführung ist Typisch 70'ger Jahre. Man spielt damit herum und versucht nicht nur die Charaktere und die Orte in Szene zu setzen, sondern auch (gelungener Weise) den Ton der Szenen zu untermalen.

Schauspieler: Einige machen einen Ganz guten Job, andere eher einen Mäßigen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 0
  • 0
  • 0
  • 1
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.50 = 90%Toplist

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einer Live-Action oder informierst gern über Live-Action? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Live-Action-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach einer Live-Action und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!