Pokémon: Meisterdetektiv Pikachu (2019)

Meitantei Pikachu / 名探偵ピカチュウ

Informationen

Beschreibung

Tim, ein junger Versicherungsvertreter, erhält die Nachricht, dass sein Vater verstorben sei. So reist er schließlich nach Ryme City, eine Metropole, in der Menschen und Pokémon friedlich zusammenleben, um dort den Haushalt seines Vaters aufzulösen. Als er in der Wohnung seines Vaters eintrifft, entdeckt er ein verstörtes Pikachu, das auch noch in der Lage ist, zu sprechen! Obwohl Pikachu sein Gedächtnis verloren hat, ist er der festen Überzeugung, ein Meisterdetektiv zu sein und glaubt außerdem, dass Tims Vater noch am Leben ist. Also tun sich Pikachu und Tim zusammen und machen sich in Ryme City auf Spurensuche. Dabei treffen sie auf die Nachwuchsreporterin Lucy Stevens, die mit ihrem Pokémon Enton ebenfalls einer großen Sache auf der Spur ist. Gemeinsam decken die vier eine Verschwörung auf, die das friedliche Zusammenleben zwischen den Menschen und Pokémon in Ryme City für immer zerstören könnte.
Tim, a young insurance salesman, receives the news that his father has died. So he ends up travelling to Ryme City, a metropolis where humans and Pokémon live peacefully together, to break up his father’s household. When he arrives at his father’s flat, he discovers a distraught Pikachu who is also able to speak! Although Pikachu has lost his memory, he firmly believes he is a master detective and also believes that Tim’s father is still alive. So Pikachu and Tim team up and set off in search of clues in Ryme City. In the process, they meet up with junior reporter Lucy Stevens, who is also on the trail of something big with her Pokémon Enton. Together, the four uncover a conspiracy that could destroy the peaceful coexistence between humans and Pokémon in Ryme City forever.
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Trailer

Neuerscheinungen

Bilder (39 Screenshots)

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: RETROBOTER#1
  • Handlung
  • Animation
  • Charaktere
  • Musik
  • Pokefaktor+Karten
Ich bin Pokémon Fan seit erster Stunde und war auch in den früheren Teilen immer im Kino. Der Unterschied war ja, das die früheren Teile alle als Anime daher kamen und sie mir so gut gefallen hatten. Pokémon als CGI voll-Animation? Ich war skeptisch.

Ich gehe mal nicht extrem darauf ein, da ich nicht Spoilern möchte. Das Beste für mich an dem Film waren die wirklich sehr gut und schön animierten Pokémon, sei es in der Stadt oder in ihrem natürlichen Lebensraum, geil sah es aus und macht Lust auf mehr^^.

Pikachu der Star, konnte überzeugen er war sehr gut in Szene gesetzt. Der Menschliche Gegenpart war ok, nichts besonderes, haben ihn aber gut gewählt, zum Glück kein Milchbubi.

Der Plot des Films konnte unterhalten, hatte aber an manchen Stellen etwas kürzer sein sollen, meiner Meinung nach.
Der Film ist für kleine Kinder (leider waren die auch im Kino) oder für wahre Pokémon Fans. Ich selbst finde das dieser Film nicht ganz an Abenteuer von Disney, Pixar & Co. rankommen kann (mal das Pokémon Feeling weggelassen und er ist eher Durchschnitt).

Gefreut habe ich mich auch über die Sammelkarten die es bei der Kasse gibt, aber Achtung mir wurde gesagt das ich die Karten in der Jacke lassen soll, da die kiddys anfangen zu plärren, wenn sie die Karten sehen, ohne Witz, waren die einzigen die 3 Packs bekommen haben.

Als erster Pokemon Animations Film ok, könnte besser sein, bessere fights, mehr auf Arena & Trainer eingehen..
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Film „Pokémon: Meisterdetektiv Pikachu“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Pokémon: Meisterdetektiv Pikachu“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 4
  • 8
  • 57
  • 164
  • 57
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.68 = 74%Toplist#96

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einer Live-Action oder informierst gern über Live-Action? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Live-Action-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach einer Live-Action und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!