Die wandernde Erde (2019)

Liulang Diqiu / 流浪地球

Informationen

  • Film: Die wandernde Erde
    • China Liulang Diqiu
      Liu Lang Di Qiu
      流浪地球
      Typ: Movie, 1 (~)
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 05.02.2019
      Adaptiert von: Kurzgeschichte
    • Englisch The Wandering Earth
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 05.02.2019
      Publisher: Netflix, Inc.
    • Deutsch Die wandernde Erde
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 30.04.2019
      Publisher: Netflix, Inc.

Beschreibung

In der nahen Zukunft mehren sich Naturkatastrophen wie Dürre, Vulkanausbrüche, Waldbrände usw. vehement. Die Ursache hierfür liegt nicht beim Menschen, sondern daran, dass sich die Sonne langsam zu einem Roten Riesen aufbläht und droht die Erde innerhalb der nächsten 100 Jahre zu verschlucken. Konfrontiert mit der kompletten Auslöschung unseres Sonnensystems sehen sich alle Nationen dazu gezwungen, näher zusammenzuarbeiten und gründen eine vereinte Weltregierung deren Aufgabe es sein wird, das „Wandering Earth Project“ umzusetzen. Ziel des Projektes ist es, die gesamte Erde mithilfe von 10.000 Triebwerken in das über 4 Lichtjahre entfernte Sternensystem Alpha Centauri zu bringen, um die Menschheit zu retten.

Der Film beginnt am Tag bevor die Triebwerke gezündet werden, Peiqiang muss sich von seinem kleinen Sohn Qi verabschieden und gibt ihn in die Obhut seines Schwiegervaters Zi’ang, denn er muss seinen Dienst auf der Internationalen Navigationsplattform im All antreten, von der aus der ganze Flug geleitet wird. 17 Jahre später ist Qi inzwischen ein junger Erwachsener und lebt zusammen mit seinem Opa und seiner Adoptivschwester Duoduo in einer der unterirdischen Städte, welche 5 Kilometer unter den Triebwerken errichtet wurden, damit die Menschen die Reise sicher überstehen. Qi ist einer von der rebellischen Art, so stiehlt er eines Tages die Truckerlizenz seines Opas und nimmt seine kleine Schwester mit auf einen Ausflug an die Oberfläche. Neben der Truckerlizenz, war es auch noch nötig zwei Anzüge zu stehlen, denn an der Erdoberfläche herrschen Temperaturen von unter -80 °C, was ohne die Anzüge nicht zu überleben wäre. Oben angekommen wollen sie mit Opa Zi’angs Truck die Oberfläche erkunden, werden aber bald darauf geschnappt und in einem Außenposten an der Erdoberfläche ins Gefängnis gesteckt. Gleichzeitig nähert sich die Erde der ersten kritischen Phase des Flugs an, denn sie muss sich in einem Swing-by-Manöver dem Gravitationsfeld des Jupiters annähern, um genug Geschwindigkeit aufzubauen, damit das Sonnensystem verlassen werden kann. Durch die Annäherung an den Jupiter kommt es auf der Erde verstärkt zu starken Erdbeben und etwa die Hälfte der Treibwerke fallen aus, sodass eine Kollision der beiden Planeten droht. Durch diese unvorhergesehenen Ereignisse sind Qi und Doudou nicht mehr Gefängnisinsassen, sondern Teil einer Rettungsmission, welche eines der Triebwerke wieder starten soll.
Hauptgenres / Nebengenres

Streams

Im Bereich „Streams“ findest Du ggf. weitere Streaming-Anbieter und diverse Sprachversionen.

Trailer

Um sich einen ersten Eindruck über einen Titel zu verschaffen, sind Trailer eine gute Wahl. Der Meinung sind auch wir, weswegen wir auf dieser Seite mehrere Trailer zum Film „Die wandernde Erde“ auflisten würden, wenn sie uns bekannt wären. Du hast schon den einen oder anderen gesehen? Dann hilf uns und trag alle Dir bekannten Trailer zu diesem Film über unsere Eintragsmaske ein!

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Film „Die wandernde Erde“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Film „Die wandernde Erde“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Bilder (48 Screenshots)

Relationen

Forum

Rezensionen

Du hast genau über den Film „Die wandernde Erde“ nachgedacht und möchtest Deine Gedanken nun strukturiert und in schriftlicher Form darlegen? Dann nutze den folgenden Button, um ein Rezensionsthema zu „Die wandernde Erde“ zu erstellen und sei der Erste, der unsere Community mit seiner eigenen Rezension zu diesem Titel beglückt!

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Film „Die wandernde Erde“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Die wandernde Erde“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 1
  • 4
  • 10
  • 3
  • 3
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.02 = 60%Toplist#834

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einer Live-Action oder informierst gern über Live-Action? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Live-Action-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach einer Live-Action und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!