• TypMovie
  • Episoden1 (~)
  • Veröffentlicht17. Mai 2018
  • Hauptgenres-
  • HerkunftSüdkorea
  • Adaptiert von-
  • Zielgruppe-

Film Beschreibung

Film: Burning
Jong-Soo möchte Autor werden, aber aktuell arbeitet er noch Teilzeit als Lieferant für eine Lieferfirma. Während eines Lieferauftrages trifft er zufällig seine Kindheitsfreundin Hae-Mi. Die beiden wuchsen gemeinsam in einer kleinen ländlichen Stadt auf. Später am Abend treffen sich die beiden wieder, um gemeinsam etwas zu trinken. Hae-Mi erzählt Jong-Soo, dass sie bald nach Afrika reisen möchte und fragt ihn ob er während dieser Zeit nicht in ihrem Appartement vorbeischauen könnte, um ihre Katze zu füttern.

Später erhält Jong-Soo einen Anruf von Hae-Mi, in dem sie fragt, ob er sie nicht am darauffolgenden Tag am Flughafen abholen könnte. Am Flughafen stellt sie ihm Ben vor. Die beiden haben sich während ihrer Reise in Afrika kennengelernt. Ben erzählt Jong-Soo von seinem Hobby.
Nebengenres

Film Streams (Trailer)

Im Bereich „Streams“ findest Du ggf. weitere Streaming-Anbieter und diverse Sprachversionen.

Film Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Film „Burning“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Film „Burning“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.
  • Gekauft
  • Wunschliste
  • Zurücksetzen

Film Bilder (0 Screenshots)

Ein Screenshot sagt manchmal mehr als tausend Worte und kann bei der Entscheidung helfen, ob der Titel überhaupt dem eigenen Geschmack entspricht. Du hast den Film „Burning“ in Deiner Sammlung? Bitte unterstütze aniSearch und füge ein paar passende Screenshots über unsere Eintragsmaske hinzufügen.

Film Forum

  • Thema nicht abonnieren
  • Ohne eine Benachrichtigung per E-Mail
  • Sofortige Benachrichtigung per E-Mail
  • Täglicher Benachrichtigung per E-Mail
  • Wöchentlicher Benachrichtigung per E-Mail

Film Rezensionen

Avatar: Chrolo#1
Ich habe "Burning" auf eine Empfehlung hin gesehen und mir fielen vorab schon die positiven Rezeptionen von Presse und Filmfestivals auf. Tatsächlich ist Burning der Film mit der höchsten Gesamt-Bewertung, die es in Cannes jemals gegeben hat(!!).
Während des Schauens gab es hingegen in der Mitte des Filmes Momente, in denen ich mich leicht abwesend; fast ein wenig genervt fühlte - denn der Film hat einen unglaublich langsamen Flow. Man könnte "träge" sagen, aber im Nachhinein wird es dem Film nicht gerecht, denn er musste streng genommen genauso sein. In der zweiten Hälfte war es genau dieser langsame Fortgang, der den Film zu einem der intensivsten Filmerlebnisse machte, die ich aus Korea bzw. insgesamt bisher bekommen habe. "Burning" ist einer dieser Filme, die einen plötzlich nicht mehr loslassen und sich auch nach dem Ende noch tief in den Gedanken des Zuschauers befinden.

Leider ist jeder Hinweis auf den Plot unmittelbar mit Spoilern verbunden, daher werde ich hier nicht viel ausführen. Geleitet von der Idee einer Murakami-Short Story kann man sich aber darauf gefasst machen, dass der männliche Protagonist kein allzu zufriedenstellendes Leben besitzt und diesem im Film gewissermaßen nachjagt - und so ist es auch ;)
Neben einer passenden Auswahl an Settings (vor allem Paju bietet schöne Natur, wie ich selbst schon in der Realität gesehen habe) und dem erwähnten langsamen Erzähltempo ist es auch die perfekt gewählte Musik, die den Film zu seiner intensiven Wirkung treibt, bishin zum vielleicht unzufriedenstellenden Ende, welches aber im Nachhinein umso mehr zum Denken anregt.
Was die drei Protagonisten angeht, gefiel mir mit Abstand der "dritte" am besten, Ben. Kaum ein Schauspieler hätte diese Person so gut darstellen können, wie Steven Yeun!

Mittelprächtige Rede, kurzer Sinn - wer langsame und mysteriöse Filme mag, dem empfehle ich Burning unbedingt!
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Film Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Film „Burning“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Burning“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Ablehnend
  • Traurig
  • Überrascht
  • Lustig
  • Liebhaben
  • Zustimmen

aniSearch-Gewinnspiel

Gewinnspiel: Community-Gewinnspiel: Angel Beats!
Community-Gewinnspiel: Angel Beats!

Neueste Umfrage

Neueste Umfrage: [Manga-Edition] Wer soll Charakter Nummer 81.000 werden?
[Manga-Edition] Wer soll Charakter Nummer 81.000 werden?

Titel

Bewertungen

  • 0
  • 2
  • 0
  • 2
  • 0
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen4Klarwert2.88
RangFavoriten0
PopulärGefragt#20

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: ChroloChrolo
    Abgeschlossen
  • AvatarAnonym
    Lesezeichen
  • Avatar: P.-M.-FilouP.-M.-Filou
    Abgeschlossen

Top Eintrager

Film teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einem Film oder informierst gern über Filme? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Film-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach dem Film und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!
aniSearch-Livechat
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.