Blazing Transfer Student: Reborn (2017)

Honoo no Tenkousei: Reborn / 炎の転校生 REBORN

Informationen

  • Film: Blazing Transfer Student: Reborn
    • Japanisch Honoo no Tenkousei: Reborn
      Honō no Tenkōsei: Reborn
      炎の転校生 REBORN
      Typ: Web, 8 (~)
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 10.11.2017
      Adaptiert von: Manga
    • Englisch Blazing Transfer Student: Reborn
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 10.11.2017
      Publisher: Netflix, Inc.
    • Deutsch Blazing Transfer Student: Reborn
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 10.11.2017
      Publisher: Netflix, Inc.

Beschreibung

Die Serie handelt von sieben mysteriösen Austauschstudenten, die alle den gleichen Nachnamen („Kakeru“) tragen und zur selben Zeit auf eine spezielle Akademie gesandt wurden, in der sich herausstellen soll, wer der wahre Kakeru sei. Dazu werden sie in verschiedenen Gruppen an andere Schulen geschickt, um dort mysteriöse Geheimnisse aufzudecken und die Schulen zu retten.

Anmerkung:
Das Universum und die Idee der Serie basiert auf dem 1983–1985 in der Weekly Shounen Sunday erschienenen Manga Honoo no Tenkousei von Kazuhiko Shimamoto, spielt davon ausgehend aber in der Zukunft. Die sieben männlichen Hauptcharaktere werden von den sieben Bandmitgliedern der Musikgruppe Johnny’s West (ジャニーズWEST) gespielt. Dabei tragen alle sieben in der Serie ihre jeweils echten Vornamen.
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Immer mehr Film sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Film „Blazing Transfer Student: Reborn“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Trailer

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Film „Blazing Transfer Student: Reborn“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Film „Blazing Transfer Student: Reborn“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Bilder (14 Screenshots)

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: Chrolo#1
Es ist typisch für Japan, dass sie immer einen draufsetzen können. Es ist egal, ob wir von Comics, Filmen, Serien, TV-Shows, Werbung oder politischen Kamapagnen sprechen – bei der Frage, welches Land die exotischsten und seltsamsten Ableger bietet, lautet die Antwort immer ohne Frage JAPAN. Und schon allzu oft habe ich mir gedacht, dass die Spitze des Eisberges erreicht sei und der Humor in seiner Exklusivität nicht weiter gesteigert werden könne. Aber immer wieder belehrten mich japanische Filmemacher eines Besseren und diese geniale Kurzserie setzt auf diese Spitze noch einmal einen drauf.

Was ich an der Serie und ihren parodistischen Elementen am meisten liebe, ist, dass...
...sie uns in der ersten Folge einen typischen Normalo-Serienhelden gibt, wie ich ihn mittlerweile nach hunderten von Serien richtig zu hassen gelernt habe – ihn dann in den folgenden Episoden aber gerade zu untergehen lässt, da er offensichtlich der Nutzloseste der sieben Kakerus ist. Ich kann gar nicht genug ausdrücken, wie großartig ich das finde!
Kein Durchschnittstyp, der entweder plötzlich Superkräfte entdeckt/entwickelt, oder mit der Macht der Worte sämtliche Herzen bewegt! Nein, in dieser Serie ist der gesamte Cast der „Held“! :)

Während man sich während der ersten drei Folgen noch fragt, was zur Hölle man sich da anschaut und ob es überhaupt irgendeinen Sinn ergibt, wird man ab der vierten Folge richtig gefesselt und merkt spätestens dann, dass man seine Herangehensweise ändern und einfach genießen sollte. Und dies habe ich getan. So habe ich die Serie mit Freunden tatsächlich an einem Stück durchgesehen und werde es in der Zukunft sicher wieder tun. Auf jeden Fall eine Empfehlung für Freunde von Serien wie HanaKimi und Hana Yori Dango, aber auch Prison School oder verrückten Filmen wie Hentai Kamen, Battlefield Baseball oder Shaolin Soccer. Hingegen gefährlich für Leute, die etwas ernsthaftes und logisches erwarten^^ Etwas schade ist wohl, dass einem der Cast sehr schnell ans Herz wächst, die Serie dann aber genauso schnell endet.
Beitrag wurde zuletzt am 21.08.2023 16:13 geändert.
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
1× Empfehlungen erhalten

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Film „Blazing Transfer Student: Reborn“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Blazing Transfer Student: Reborn“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 0
  • 1
  • 1
  • 2
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.00 = 80%Toplist

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einer Live-Action oder informierst gern über Live-Action? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Live-Action-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach einer Live-Action und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!