Kingdom (2019)

킹덤

Eigener Eintrag für jede Staffel

  •  
Avatar: LemmiwinksThemenstarter#1
Gibt es einen Grund warum jede Staffel der Serie einen eigenen Eintrag bekommt?

Persönlich empfinde ich das nicht nur als unnötig sondern auch als unübersichtlich.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: RocketsSnorlax
Freischalter
#2
Mehrere Staffeln werden von uns nur dann in einem Eintrag zusammengefasst, wenn diese ohne nennenswerte Unterbrechung im Herkunftsland veröffentlicht werden.

Der Grund?
Ursprünglich war oft eben nur diese eine Staffel geplant und die Fortsetzung erst beschlossen, als sich der Erfolg bewiesen hat. Daher haben die einzelnen Staffeln oft abgeschlossene Handlungsstränge.
Auch ist es nicht unüblich, dass bei neuen Staffeln produktionstechnische Änderungen erfolgen - basierend auf den Erfahrungen der ersten Staffel.

Unübersichtlich?
Für die Verwaltung in der eigenen Liste möglicherweise. Aber getrennte Einträge können viel besser darstellen, was wann verfügbar ist und was erst noch kommt.

Unter Einstellungen: Film kannst du aktivieren, dass dir die Relationen direkt auf der Hauptseite des Eintrags mit angezeigt werden.
(ggf auch für Anime / Manga aktivieren)
    • ×4
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare (1)

Zeige alle Kommentare
Avatar: LemmiwinksThemenstarter#3
Ein verspätetes Danke, für die schnelle und ausführliche Antwort.

(Ich konnte damals nicht gleich Antworten, da mein Account erst für das Forum freigeschaltet werden musste und hab dann leider erstmal drauf vergessen.)

Mir ging es bei der Unübersichtlichkeit auch wirklich nur um die eigene Liste und dass ich es bevorzugen würde das gesamte Werk als ein Ganzes zu bewerten und nicht jede Staffel separat.

Das sich süd- und ostasiatische Serien in der Herangehensweise derart von westlichen unterscheidet war mir nicht bewusst, scheint bei Kingdom, dass auf einen internationalen Markt abzielen dürfte und mit Netflix eine Finanzstarke Firma im Rücken hat, allerdings nicht der Fall zu sein.

Da ihr das aber für alle Serien hier so handhabt (was mir ebenfalls nicht bewusst war, da Kingdom die erste asiatische Live-Action Serie ist die ich schaue) sehe ich natürlich ein, dass ich keine Chance haben werde meinen Wunsch hier durchzusetzen.

Ist ja auch nicht weiter tragisch, die Seite hier ist trotzdem toll.

Edit: Dieser Beitrag sollte eigentlich eine direkte Antwort an RocketsSnorlax werden, ist mir aber irgendwie nicht gelungen.^^
Beitrag wurde zuletzt am 27.05.2019 12:36 geändert.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: RocketsSnorlax
Freischalter
#4
LemmiwinksDas sich süd- und ostasiatische Serien in der Herangehensweise derart von westlichen unterscheidet war mir nicht bewusst, scheint bei Kingdom, dass auf einen internationalen Markt abzielen dürfte und mit Netflix eine Finanzstarke Firma im Rücken hat, allerdings nicht der Fall zu sein.
Die Grundlagen sind auch in den USA und Europa grundsätzlich ähnlich.
Der Unterschied ist jedoch: Wenn sich die Ausstrahlung einer Staffel über längere Zeiträume erstreckt (bei 20-25 Folgen durchaus ein halbes Jahr), kann - bei rechtzeitiger Entscheidung über Abbruch oder Verlängerung - noch auf die Produktion der letzten Folgen der Staffel Einfluss genommen werden.

Eine Planung über mehrere Staffeln hinweg bietet sich hingegen an, wenn sich der Erfolg einer Serie bereits etabliert hat.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 2
  • 1
  • 9
  • 52
  • 17
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.83 = 77%Toplist#88
Populär#13Gefragt

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einer Live-Action oder informierst gern über Live-Action? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Live-Action-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach einer Live-Action und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!