Mob Psycho 100 (2018)

モブサイコ100

Informationen

  • Film: Mob Psycho 100
    • Japanisch Mob Psycho 100
      モブサイコ100
      Typ: Web, 12 (~)
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 12.01.2018 ‑ 30.03.2018
      Adaptiert von: Manga
    • Englisch Mob Psycho 100
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 22.05.2018
      Publisher: Netflix, Inc.
    • Deutsch Mob Psycho 100
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 22.05.2018
      Publisher: Netflix, Inc.

Beschreibung

Die Geschichte dreht sich um Mob, einem Jungen, der „explodiert“, wenn seine emotionale Kapazität 100 % erreicht. Seinen Namen hat der Junge mit den übernatürlichen Kräften daher, dass, würde er innerhalb einer Menschenmenge stehen, niemand ihn beachten würde. Die meiste Zeit hält er seine Kräfte zwar unter Verschluss, um ein normales Leben führen zu können, aber sobald sein emotionaler Zustand die 100 %-Grenze erreicht, bahnt sich eine überwältigende Kraft den Weg durch seinen gesamten Körper.
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Immer mehr Film sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Film „Mob Psycho 100“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Trailer

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Film „Mob Psycho 100“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Film „Mob Psycho 100“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Bilder (22 Screenshots)

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: Beleggrodion
Freischalter
#1
  • Handlung
  • Charaktere
  • Musik
Nach längerem hatte ich mich dafür entschieden den Live-Action zu schauen. Der Anime sowie der Manga haben mich auf Grund des Zeichenstil's, welcher mir komplett nicht gefällt, davon abgehalten. Da ich aber wissen wollte, wie die Geschichte ist habe ich nun mir das ganze auf Netflix angeschaut.

Die Serie ist soweit in Ordnung, die Hauptcharaktere sind grösstenteils interessant gestaltet und geben soweit Sinn. Wobei ich sagen muss, das leider viele Punkte wieder sehr Überspitz dargestellt wurden. Das kommt vor allem bei Anime oder Manga Adaptionen zum tragen und mich sehr oft stört. Man versucht dabei Szenen oder Dialogwitze entsprechend rüber zu bringen, was meistens eher nicht das bewirkt, was es sollte. Das hat dann leider auch zur Folge, dass damit etwas der Spass gemildet wird das ganze anzuschauen. Besonders gingen mir die Momente mit Tsubomi Takane auf den Zeiger, das war dann oft ziemlich stark überspitzt und oft meine Gedanken ins "Oh Mann, einfach nur nervend" gewechselt haben. Das hat dann oft etwas den Spass am schauen gemildert. Zumindest in der Live Action Fassung hätte man sich diesen Charakter in diese Form sparen können. Keine Ahnung ob dieser im Anime oder Manga auch so dargestellt wurde. Ich hoffe jedenfalls nicht in dieser Form.

Die Location's und die Schauspieler sind ansonsten gut gewählt, auch die Special Effekte sehen soweit in Ordnung aus, und wurden gut gewählt. Nicht zu viele und auch nicht zu wenige. Zumindest keine Übertriebene Anwendung des ganzen. Eine Ausnahme ist, wie ich finde die Animation von Ekubo, da hätte man sich etwas mehr Mühe geben können. Die Geschichte selber, wie ich ihm Nachhinein nachgelesen habe, geht bis zum Ende vom Story Ark der 7ten Division.

Mein Fazit ist am Ende durchwachsen und so finde ich das ganze normale Durchschnittskost, nichts besonderes und hätte ich mir, wenn ich nicht eh das Netflix Abo hätte, nie angesehen. Ob das ganze für die Leute interessant ist, welche den Anime oder Manga kennen, das kann ich nicht sagen, da ich keine Vergleichswerte habe.
Beitrag wurde zuletzt am 25.06.2018 09:31 geändert.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Film „Mob Psycho 100“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Mob Psycho 100“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 1
  • 5
  • 7
  • 0
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.31 = 66%Toplist#832

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einer Live-Action oder informierst gern über Live-Action? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Live-Action-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach einer Live-Action und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!