Million Yen Women (Live-Action)100-man'en no Onnatachi / 100万円の女たち

  • TypWeb
  • Episoden12 (~)
  • Veröffentlicht07. Apr 2017
  • Hauptgenres-
  • HerkunftJapan
  • Adaptiert von-
  • Zielgruppe-

Film Beschreibung

Film: Million Yen Women
Eine kurze Inhaltsangabe zum Film „Million Yen Women“ würde vielen Anime- und Manga-Fans weiterhelfen. Du kennst diesen Film bereits? Dann unterstütze aniSearch und füge eine kurze Beschreibung zum Inhalt des Films „Million Yen Women“ über unsere Eintragsmaske hinzu. Damit hilfst Du der gesamten deutschsprachigen Anime und Manga-Community!
Nebengenres / Tags

Film Streams

Im Bereich „Streams“ findest Du ggf. weitere Streaming-Anbieter und diverse Sprachversionen.

Film Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Film „Million Yen Women“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Film „Million Yen Women“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.
  • Gekauft
  • Wunschliste
  • Zurücksetzen

Film Bilder (0 Screenshots)

Ein Screenshot sagt manchmal mehr als tausend Worte und kann bei der Entscheidung helfen, ob der Titel überhaupt dem eigenen Geschmack entspricht. Du hast den Film „Million Yen Women“ in Deiner Sammlung? Bitte unterstütze aniSearch und füge ein paar passende Screenshots über unsere Eintragsmaske hinzufügen.

Film Forum

  • Thema nicht abonnieren
  • Ohne eine Benachrichtigung per E-Mail
  • Sofortige Benachrichtigung per E-Mail
  • Täglicher Benachrichtigung per E-Mail
  • Wöchentlicher Benachrichtigung per E-Mail

Film Rezensionen

Avatar: Neet-X#1
"Muss etwas eine Logik haben?", "Kann jeder ein eigenes Wertesystem haben?" Diese Serie bleibt seinen Motiven, seiner Atmosphäre und vor allem seinem Protagonisten treu. 
Der Protagonist dieser Serie ist ein Romancier, ein nicht wirklich erfolgreicher. Sein Vater sitzt im Todestrakt, brachte er vor kurzum noch die Mutter des Protagonisten samt ihres Liebhabers um, zudem auch noch einen Polizeibeamten, der in das Haus hineinstürmte und zur falschen Zeit am falschen Ort war. So kann unser Protagonist in seinen Romanen niemanden mehr sterben lassen. Aber warum sollte er auch? "Darf nicht jeder seine eigenen Regeln haben?"
Und ach ja: Eine mysteriöse Person hat fünf Damen in sein Haus eingeladen, die mit ihm zusammenleben. Und ach ja: Es gibt Regeln, er darf ihnen keine Fragen stellen, noch weiß er wirklich, warum sie bei ihm leben. Und ach ja: Eine von ihnen ist zuhause stets nackt. Warum nicht? Darf nicht auch der Drehbuchautor seine eigenen Regeln haben?
Aber keine Angst, mit der Zeit erfahren wir immer mehr über die einzelnen Damen... Auch Tragisches mischt sich schnell in die Handlung ein, es gibt überraschende Wendungen, aber es wird niemals übersentimentalisiert! 

Die Serie macht neugierig, es bleibt spannend, es ist irgendwie interessant ("nanka omoshiroi").

Eine Art Antagonist wird aufgebaut. Ein Gegenautor, berühmt bereits und wirklich erfolgreich, auch ein wenig selbstverliebt. Er schreibt Romane mit Sinn, mit Logik, es gibt Auswege, es gibt Lösungen. Seine Romane sind nicht vage, sie sind präzise. Unser Protagonist ist nicht präzise und höchstens verliebt in Romane, aber nicht in sich selbst. Er ist vage, er ist passiv, fast schon apathisch. So auch die Serie. Emotionen werden nicht überzogen, noch erkennen wir lange Zeit einen Sinn. Aber mit der Zeit haben wir ein sich auflösendes Puzzle, eine mild abgeschmeckte Komposition, die unsere Zunge beansprucht, die unsere Zeit beansprucht, die uns aber, wenn wir uns darauf einlassen, belohnt und uns mehr gibt als andere Werke; keine kurzfristige Befriedigung, aber am Ende eine haltende Emotion, eine "neue Emotion".

Wo Logik nicht vordergründig ist, nur scheinbar ist, unterstützt uns auch der Stil der Serie dabei. Verschiedene Einstellung und das Spiel von Licht und Perspektive geben uns immer wieder das Gefühl eines surrealen Anscheins. Auch das verstehen wir nicht augenblicklich, wir fühlen aber, es geht irgendwie in Ordnung, es passt. 

Die Serie ist schön und inspirierend, sie verwirrt uns, aber wir versuchen immer wieder, uns mit der Handlung zu vertragen. Wir können ihr, der Handlung, nicht böse sein...

Wer meinen Kommentar einfach nur dumm findet, sollte diese Serie liegen lassen. Wer aber meinen Kommentar dumm findet und aus Trotz oder Mitgefühl der Serie eine Chance gibt, tut sich selbst einen Gefallen.

Eine Serie, eines solch außergewöhnlichen Typs, oder besser, Nicht-Typs, hätte einen konventionellen, analytischen, logischen Kommentar nicht verdient. Dieses Werk ist ein Plädoyer für Freiheit, denn es predigt, auch wenn es so tut, als wehrte es sich dagegen, die Lehre vom Unlogischen. Es ist ok, wenn deine Werte nicht als allgemeingültig gelten können. Schreibe nicht nach irgendwelchen Maximen, sondern nach Belieben!

In diesem Sinne schrieb ich also...

    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Film Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Film „Million Yen Women“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Million Yen Women“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Ablehnend
  • Traurig
  • Überrascht
  • Lustig
  • Liebhaben
  • Zustimmen

aniSearch-Gewinnspiel

Gewinnspiel: Gewinnspiel – Je 5×2 Kinokarten für „Fairy Tail – Dragon Cry“ und „Corpse Party“
Gewinnspiel – Je 5×2 Kinokarten für „Fairy Tail – Dragon Cry“ und „Corpse Party“

Neueste Umfrage

Neueste Umfrage: [Eintrager-Edition] Wer soll Charakter Nummer 74.000 werden?
[Eintrager-Edition] Wer soll Charakter Nummer 74.000 werden?

Titel

  • Japanisch 100-man'en no Onnatachi
    100万円の女たち
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 07.04.2017 ‑ 23.06.2017
  • Englisch Million Yen Women
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 15.08.2017
    Publisher: Netflix
  • Deutsch Million Yen Women
    Status: Abgeschlossen
    Veröffentlicht: 15.08.2017
    Publisher: Netflix

Bewertungen

  • 0
  • 1
  • 0
  • 8
  • 2
Eigene Bewertung
Gesamtbewertung
Stimmen11Klarwert3.77
Rang#375Favoriten0

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

  • Avatar: tamitamitamitami
    Abgeschlossen
  • Avatar: KidKaneKidKane
    Abgeschlossen
  • Avatar: MagicTeaMagicTea
    Abgeschlossen
  • Avatar: NetjackNetjack
    Abgeschlossen
  • Avatar: SylphanSylphan
    Abgeschlossen

Top Eintrager

aniSearch-Livechat

Teilen

Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.