Samurai Gourmet (2017)

Nobushi no Gourmet / 野武士のグルメ

Kommentare – Samurai Gourmet

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Film „Samurai Gourmet“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Samurai Gourmet“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: Chrolo#1
Ich habe durch Zufall drei Episoden dieser Serie bei einer Freundin gesehen (9,2,3) und bin irgendwie fasziniert von der Einfachheit dieser Serie. Die Serie ist SO dermaßen einfach gestrickt und ohne wirkliche Plottwists, dass man sich hinterher eigentlich fragt, was man jetzt genau gesehen hat.
Aber das ist gerade auch ein Grund, wieso ich sie nicht direkt schlecht bewerten möchte, denn sie ist genau auf diese Einfachheit ausgerichtet und versucht gar nicht, groß irgendetwas zu sein. Und genau dadurch kommt die vorhandene Moralkritik an der Japanischen Gesellschaft viel stärker zum Tragen und das gefällt mir sehr. In Folge 3 wird die Abhängigkeit von Handys/SNS und die Abkehr von familiärem Respekt bemängelt, ein ganz wichtiges Thema!
In Folge 9 wird das zu strenge System gezeigt, wie man sich in der Öffentlichkeit zu verhalten hat und was so alles verboten wird. Und in Folge 2 wird zumindest schlechter Service bemängelt.
Ich denke ich werde die restlichen Episoden beizeiten auch noch schauen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 0
  • 2
  • 11
  • 2
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.90 = 78%Toplist#376

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einer Live-Action oder informierst gern über Live-Action? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Live-Action-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach einer Live-Action und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!