Das Bankett des Kaisers: Vom Bandenchef zum Tellerwäscher (1995)

Gamyukmuntong / 金玉滿堂

Informationen

  • Film: Das Bankett des Kaisers: Vom Bandenchef zum Tellerwäscher
    • Hong Kong Gamyukmuntong
      Gam Yuk Mun Tong
      金玉滿堂
      Typ: Movie, 1 (~)
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 28.01.1995
      Adaptiert von: Originalwerk
    • Englisch The Chinese Feast
      Veröffentlicht: ?
    • Deutsch Das Bankett des Kaisers: Vom Bandenchef zum Tellerwäscher
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 30.03.2006

Beschreibung

Das Bankett des Kaisers, auch Mandschu-Han-Bankett genannt, gilt als eines der umfangreichsten und aufwendigsten chinesischen Festessen mit mindestens 108 Hauptspeisen der regionalen Küche. In der Regel dauerte das Bankett mehrere Tage und war früher der herrschenden Klasse vorbehalten. Wer fähig ist, diese Speisen zuzubereiten, gilt als hoch angesehener Meisterkoch.

Kit ist ein berühmter und hervorragender Chefkoch, welcher bei Kochwettbewerben regelmäßig Bestleistungen abliefert. Doch eines Tages bekommt er während eines dieser Kochwettbewerbe einen Anruf, weil bei seiner Frau die Wehen eingesetzt haben. Da er sich gegen den Abbruch seiner Wettbewerbsteilnahme entscheidet und so die Geburt seines Kindes verpasst, verlässt ihn seine Frau. Dadurch in Depressionen und Alkoholsucht gestürzt verliert er seinen Geschmackssinn, was ihn schlussendlich seine Karriere als Koch kostet.

Währenddessen hat der Kleinkriminelle Chiu keinen Bock mehr auf das Gangsterleben und heuert beim Qing Han Restaurant von Herrn Au an. Prompt bekommt er eine Anstellung, allerdings erst einmal nur als Tellerwäscher. Da er sich in die feiste Tochter des Chefs, Ka Wai, verliebt hat, beschließt er, das Kochhandwerk von der Pike auf zu erlernen. Bald darauf wird Au vom betrügerischen und skrupellosen Chefkoch Wong zu einem Kochwettbewerb herausgefordert mit dem Restaurant des jeweils anderen als Preis – gekocht sollen verschiedene Gerichte des legendären Banketts des Kaisers. Als das komplette Küchenteam von Au mit falschen Versprechungen von Wong abgeworben wird, erleidet Au einen schweren Herzinfarkt und muss ins Krankenhaus. Nun sind nur noch Ka Wai und Chiu übrig, um den Kochwettbewerb zu einem Erfolg zu bringen. Beide wissen allerdings genau, dass sie ohne Hilfe keine Chance haben werden. Und so wenden sie sich an die einzige ihnen bekannte Person, die die Speisen aus dem Bankett schon einmal zubereitet hat – nämlich Kit.
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Immer mehr Film sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Film „Das Bankett des Kaisers: Vom Bandenchef zum Tellerwäscher“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Trailer

Neuerscheinungen

Bilder (0 Screenshots)

Ein Screenshot sagt manchmal mehr als tausend Worte und kann bei der Entscheidung helfen, ob der Titel überhaupt dem eigenen Geschmack entspricht. Du hast den Film „Das Bankett des Kaisers: Vom Bandenchef zum Tellerwäscher“ in Deiner Sammlung? Bitte unterstütze aniSearch und füge ein paar passende Screenshots über unsere Eintragsmaske hinzufügen.

Relationen

Zu wissen, welche Werke eine Relation zueinander haben, ist immer interessant. Einerseits, um ganze Reihen in der richtigen Reihenfolge schauen zu können, andererseits aber auch, um Cameos oder Anspielungen zu erkennen, wenn verschiedene Werke in einem gemeinsamen Universum spielen. Wenn Du der Meinung bist, die Relationen zum Film „Das Bankett des Kaisers: Vom Bandenchef zum Tellerwäscher“ vervollständigen zu können, dann unterstütze aniSearch und trage entsprechende Relationen über unsere Eintragsmaske nach.

Forum

Rezensionen

Du hast genau über den Film „Das Bankett des Kaisers: Vom Bandenchef zum Tellerwäscher“ nachgedacht und möchtest Deine Gedanken nun strukturiert und in schriftlicher Form darlegen? Dann nutze den folgenden Button, um ein Rezensionsthema zu „Das Bankett des Kaisers: Vom Bandenchef zum Tellerwäscher“ zu erstellen und sei der Erste, der unsere Community mit seiner eigenen Rezension zu diesem Titel beglückt!

Kommentare

Avatar: Bodo786
V.I.P.
#1
Ein kleiner Kredithai möchte Koch werden, aber er muss in einer Wette der Meister der Kochkunst helfen um das besagt Bankett fertig zustellen. Ein sehr abwechselungsreicher und komödiantischer Streifen aus der Mitte der 90`s. Es wird wie in einem Anime Albernheiten gezeigt, sowie man mit einem Fisch kämpft oder Münzen als Tarnung ins Gesicht klebt. Das Training des runtergekommen Kochchampions um alle seine Sinne zuschäfen erinnert an andere Wettkampffilme mit Sportarten. Der Höhepunkt ist das Finale indem die Besonderheiten exotischer Speisen zubereitet wird.
Was hier auch gut rüberkommt ist das es mehrer Genre bedient werden. Über Romanze, Slapstick und Sport sowie Mafiafilm ist alles gut zusammen gemischt für eine besondere Unterhaltung. Wenn Ihr einen feine Geschmack habt dann schaut euch den Film an. Alle Anderen merkt euch wenn kein Salz mehr da ist nimmt man Chili.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 0
  • 0
  • 2
  • 1
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.00 = 80%Toplist

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einer Live-Action oder informierst gern über Live-Action? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Live-Action-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach einer Live-Action und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!