Scum’s Wish (2017)

Kuzu no Honkai / クズの本懐

Informationen

Beschreibung

Die Siebzehnjährigen Mugi Awaya und Hanabi Yasuraoka scheinen das perfekte Paar zu sein. Beide sind beliebt und scheinen gut zueinander zu passen. Jedoch wissen Außenseiter nicht, welches Geheimnis die beiden miteinander teilen. Beide, Mugi und Hanabi, sind hoffnungslos in jeweils jemand anderes verliebt. Die beiden daten sich nur, um ihre Einsamkeit zu beruhigen. Mugi ist in die junge Lehrerin Akane Minagawa verliebt, welche seine Privatlehrerin war. Hanabi wiederum ist in den jungen Lehrer Narumi Kanai verliebt, welcher seit sie ein kleines Mädchen ist, ein Freund der Familie ist. In dem jeweils anderen finden sie einen Platz, wo sie um das trauern können, was sie nicht haben können.

Gemeinsam haben sie sich drei Regeln aufgestellt:
• Sie dürften sich nicht ineinander verlieben.
• Wenn einer der beiden erfolgreich eine Liebesbeziehung mit ihrem heimlichen Schwarm eingeht, wird die aktuelle Beziehung zwischen den beiden sofort beendet.
• Die dritte Regel besagt, dass sie sich auch gegenseitig ihre körperlichen Wünsche erfüllen, was dazu führt, dass sie, getrieben durch die Einsamkeit, auch anfangen körperliche Intimitäten zu teilen.
Nebengenres / Tags

Streams

Immer mehr Film sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Film „Scum’s Wish“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Trailer

Um sich einen ersten Eindruck über einen Titel zu verschaffen, sind Trailer eine gute Wahl. Der Meinung sind auch wir, weswegen wir auf dieser Seite mehrere Trailer zum Film „Scum’s Wish“ auflisten würden, wenn sie uns bekannt wären. Du hast schon den einen oder anderen gesehen? Dann hilf uns und trag alle Dir bekannten Trailer zu diesem Film über unsere Eintragsmaske ein!

Neuerscheinungen

Bilder (12 Screenshots)

Relationen

Forum

„Scum’s Wish“-Review: Live-Action-DVD-Gesamtausgabe von Nipponart

Avatar: RocketsSnorlax
Freischalter
Themenstarter#1
Japan ist nicht nur die Heimat unserer Lieblings-Anime, sondern produziert auch zahlreiche Filme und Dramen. Doch gerade letztere schaffen nur sehr selten den Sprung nach Deutschland und meist auch nur über Streaming-Dienste. Die Realverfilmung von „Scum’s Wish“ ist eine Ausnahme von dieser Regel und seit Ende März im Handel erhältlich.

Aufmachung:

Verglichen mit den hauseigenen Anime-Veröffentlichungen setzt Nipponart auf eine sehr simple Verpackung: Alle 3 DVDs der Serie finden in einer DVD-Hülle mit Standardabmessungen Platz, die wie üblich ein Wendecover und als Extra einen Sticker in Postkartengröße bietet.

scum-aussen-0CKZ.jpgFoto der Box 1
Verpackung: Außen und Innen
Cover, Sticker und Discs zeigen dabei das gleiche Motiv mit den beiden Protagonisten.

Zum Inhalt von „Scum’s Wish“:

Wie auch Manga-Vorlage und Anime-Adaption dreht sich die Serie um die Oberschüler Mugi und Hanabi, die hoffnungslos in ihre Lehrer verliebt sind, aber nicht den Mut gefunden haben, ihre Liebe zu gestehen. Um der Einsamkeit zu entkommen, tun sie sich zusammen – und erfüllen sich auch ihre körperlichen Bedürfnisse. Doch in der Liebe ist so vieles nicht vorhersehbar und die Dinge werden nicht nur dadurch komplizierter, dass die schöne Hanabi mit einer weiblichen Verehrerin im Bett landet und Mugis Kindheitsfreundin auftaucht, sondern auch dadurch, dass die Musiklehrerin Gefallen daran hat mit Männerherzen zu „spielen“.

Im Gegensatz zu vielen Anime-Serien zieht „Scum’s Wish“ dieses Beziehungswirrarr jedoch nicht als Komödie mit zahlreichen Missgeschicken auf, sondern als durchaus ernstzunehmendes Drama, das auch Einblicke in die Psyche der Protagonisten erlaubt. Auch wenn die Realverfilmung ähnlich strukturiert ist, nimmt sie sich für viele Szenen mehr Zeit. Verglichen mit der Anime-Umsetzung wirken die Charaktere etwas reifer, zudem haben die Produzenten in intimeren Szenen mehr der Fantasie überlassen und auf Fanservice verzichtet.

Bild und Ton:

Technische Daten


DVD:
Länge:ca. 332 Min.
Anzahl Datenträger:3
Verpackung:Amaray
Tonformat:Japanisch: Dolby Digital 2.0
Bildformat:
720 × 576 (16:9 anamorph) 25 fps
Bitrate:
7.500 kbps
Extras:Sticker
FSK:Ab 16 Jahren


Obwohl die Serie im Jahr 2017 selbstverständlich in HD produziert wurde, hat man in Japan auf eine Blu-ray-Veröffentlichung verzichtet. Auch in Deutschland erscheint die Serie nur auf DVD, wobei die Qualität durchaus überrascht. Zum einen, weil dank der konstant hohen Bitrate keine störenden Artefakte zu erkennen sind, zum anderen, weil die Umwandlung ins PAL-Format offenbar ohne Probleme geklappt hat. Dabei hat Nipponart auch auf die bei vielen DVDs übliche PAL-Beschleunigung verzichtet, was sich nebenbei positiv auf die Audioqualität auswirkt. Kinoqualität sollte man hingegen nicht erwarten, auch weil eine TV-Serie im Nachtprogramm mit ganz anderen Budgets haushalten muss.



© mengo yokoyari/SQUARE ENIX,Fuji Television Network, Inc.

Anders als bei der Anime-Adaption hat Nipponart bei der Realverfilmung auf die Produktion einer deutschen Vertonung verzichtet. Stattdessen wird die Serie nur im japanischen Originalton mit optionalen deutschen Untertiteln präsentiert. Weder beim Timing, noch bei der Übersetzung sind Probleme zu vermelden. Japanische Anreden, die sich im Kontext nicht sinnvoll übersetzen lassen, wurden meist durch die Namen der Charaktere ersetzt.

Empfehlung und Fazit:

Schon der Mut, japanische Dramen in Deutschland auf DVD zu veröffentlichen verdient Respekt: Abseits von „Death Note“ und „Prison School“ findet man hierzulande fast nichts. Die minimalistische Ausstattung und der Verzicht auf die Produktion einer deutschen Synchro haben zudem einen erstaunlichen Preis ermöglicht: Die komplette Serie mit zwölf, teils überlangen, Episoden kostet weniger als 30 €. Wer Fan der Serie ist, sollte daher den Griff zur Live-Action-Adaption auf jeden Fall in Erwägung ziehen. Das gilt auch für alle, die eine bodenständige japanische Serie sehen möchten.


Wir bedanken uns bei Nipponart für die Bereitstellung der DVD.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Rezensionen

Du hast genau über den Film „Scum’s Wish“ nachgedacht und möchtest Deine Gedanken nun strukturiert und in schriftlicher Form darlegen? Dann nutze den folgenden Button, um ein Rezensionsthema zu „Scum’s Wish“ zu erstellen und sei der Erste, der unsere Community mit seiner eigenen Rezension zu diesem Titel beglückt!

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Film „Scum’s Wish“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Scum’s Wish“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 0
  • 0
  • 2
  • 2
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.12 = 83%Toplist

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einer Live-Action oder informierst gern über Live-Action? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Live-Action-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach einer Live-Action und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!