Ajin: Demi-Human (2017)

Ajin / 亜人

Informationen

  • Film: Ajin: Demi-Human
    © 2017映画「亜人」製作委員会 ©桜井画門/講談社
    • Japanisch Ajin
      亜人
      Typ: Movie, 1 (~)
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 30.09.2017
      Adaptiert von: Manga
      Webseite: ajin-movie.com
    • Englisch Ajin: Demi-Human
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 12.10.2017
    • Deutsch Ajin: Demi-Human
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 19.10.2020

Beschreibung

„Ajin“ – So werden Menschen genannt, die einen unsterblichen Körper besitzen. Derzeit gibt es 46 Ajin auf der Welt, deren Existenz der Öffentlichkeit bekannt ist, davon zwei in Japan. Doch obgleich sie dem gewöhnlichen Menschen überlegen sind, erfahren Ajin nicht die gleiche Behandlung und werden lediglich als Mittel zum Fortschritt der Menschheit angesehen.

Was wie eine Kuriosität weit entfernt vom geregelten Alltag scheint, wird brutale Realität für den Medizinstudenten Kei Nagai, als er von einem Truck überfahren wird – und binnen Sekunden von den Toten zurückkehrt. Die Regierung nimmt Kei alsbald in Gewahrsam und missbraucht ihn rücksichtslos als Versuchskaninchen für medizinische Zwecke. Als der Ajin Satou gewaltsam in die Forschungseinrichtung eindringt, um Kei zu befreien, scheint sein Wunsch, zu einem ruhigen Leben zurückzukehren, in greifbare Nähe zu rücken. Doch Satou offenbart schnell eine ganz eigene Agenda und zeigt eine kaltblütige Brutalität, die jene der Regierung noch übersteigt. Kei wendet sich gegen Satou und muss nun sowohl den Fängen des Gesundheitsministeriums als auch denen seinesgleichen entkommen …
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Im Bereich „Streams“ findest Du ggf. weitere Streaming-Anbieter und diverse Sprachversionen.

Trailer

Neuerscheinungen

Bilder (0 Screenshots)

Ein Screenshot sagt manchmal mehr als tausend Worte und kann bei der Entscheidung helfen, ob der Titel überhaupt dem eigenen Geschmack entspricht. Du hast den Film „Ajin: Demi-Human“ in Deiner Sammlung? Bitte unterstütze aniSearch und füge ein paar passende Screenshots über unsere Eintragsmaske hinzufügen.

Relationen

Forum

Rezensionen

Du hast genau über den Film „Ajin: Demi-Human“ nachgedacht und möchtest Deine Gedanken nun strukturiert und in schriftlicher Form darlegen? Dann nutze den folgenden Button, um ein Rezensionsthema zu „Ajin: Demi-Human“ zu erstellen und sei der Erste, der unsere Community mit seiner eigenen Rezension zu diesem Titel beglückt!

Kommentare

Avatar: Penn
V.I.P.
#1
Die Animationen sind hier tatsächlich einmal ziemlich gut gelungen, da hatte ich wirklich Schlimmeres erwartet. Auch die Musik war erfrischend modern; die Soundeffekte der Ghosts waren vielleicht ein wenig zu aufdringlich. Die Choreographie der Actionsequenzen ist überwiegend flüssig und bildet einige einprägsame Moves aus dem Manga vorlagengetreu (und spektakulär) nach. Technisch zur Abwechslung also wirklich kein schlechter Film, was meine Wertung ein gutes Stück nach oben gedrückt hat, denn die Umsetzung des Handlungsverlaufs war eher mau. Der Zuschauer wird unvermittelt in die Handlung geworfen und mit Nagai und Satou konfrontiert, die keine wirkliche Einführung erhalten und auch über den weiteren Verlauf des Films wenig charakterisiert werden. Einige wichtige Handlungsabschnitte werden ausgelassen oder mit anderen zusammengelegt, sodass gerade für den geneigten Kenner der Vorlage alles sehr gehetzt wirkt. Die alten Muster also.
Die Szene mit dem Flugzeug wurde tatsächlich adaptiert, allerdings haben sich die Produzenten hier leider nicht mit Ruhm bekleckert. Der Einschlag geschieht (anders als in der Vorlage) ohne Vorwarnung, aus eher waagerechtem Winkel und wird zudem über (Fernseh-)Kameras vor Ort in verwackeltem Bild gezeigt, was bei mir starke Assoziationen an den 11. September geweckt hat. Das hätte man gut umgehen können.
Nichtsdestotrotz durchaus ein schau- und genießbarer Actionstreifen.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 0
  • 4
  • 11
  • 0
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.50 = 70%Toplist#622

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einer Live-Action oder informierst gern über Live-Action? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Live-Action-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach einer Live-Action und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!