Der Koloß von Konga (1977)

Xingxing Wang / 猩猩王

Informationen

Beschreibung

Der reiche Investor Lu Tien hat von einem gigantischen Affen in der indischen Himalaja-Region gehört und möchte diesen Affen einfangen und zur Schau stellen. Dazu will er sich des Großwildjägers Johnny bedienen. Als die Jagd zu gefährlich wird, lassen Lu Tien und Konsorten, Johnny allein im Dschungel zurück. Zum Glück trifft Johnny dann tatsächlich auf Samantha, eine blonde Schönheit, die den gigantischen Affen Utam unter ihrer Kontrolle hat. Nach einiger Zeit kann Johnny sie überreden, ihn gemeinsam mit Utam nach Hongkong zu begleiten.
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Immer mehr Film sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Film „Der Koloß von Konga“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Trailer

Um sich einen ersten Eindruck über einen Titel zu verschaffen, sind Trailer eine gute Wahl. Der Meinung sind auch wir, weswegen wir auf dieser Seite mehrere Trailer zum Film „Der Koloß von Konga“ auflisten würden, wenn sie uns bekannt wären. Du hast schon den einen oder anderen gesehen? Dann hilf uns und trag alle Dir bekannten Trailer zu diesem Film über unsere Eintragsmaske ein!

Neuerscheinungen

Bilder (42 Screenshots)

Relationen

Zu wissen, welche Werke eine Relation zueinander haben, ist immer interessant. Einerseits, um ganze Reihen in der richtigen Reihenfolge schauen zu können, andererseits aber auch, um Cameos oder Anspielungen zu erkennen, wenn verschiedene Werke in einem gemeinsamen Universum spielen. Wenn Du der Meinung bist, die Relationen zum Film „Der Koloß von Konga“ vervollständigen zu können, dann unterstütze aniSearch und trage entsprechende Relationen über unsere Eintragsmaske nach.

Forum

Rezensionen

Avatar: Bodo786
V.I.P.
#1
Ein Held der nichts kann, eine halbnackte Blondine und der schlimmste aussehende Menschenaffe der Filmgeschichte. Der Koloß von Konga ist eine 6 Mio. Hongkong-Dollar Produktion die ein Jahr gedauert hat und dem Publikum des Remake von King Kong (1976) ansprechen sollte. Der Film verlangt einiges von dem Zuschauer ab. Ein Wilderer mit dem Namen Johnny wird beauftragt einen riesen Affen zu fangen der sich im Dschungel von Indien befinden soll. Nachdem sein Partner sich aus dem Staub macht trifft er auf die blonde Samantha die mit Utam dem Koloß befreundet ist. Darauf wie erwartet wird Utam wie King Kong in die Stadt gebracht um zur schau gestellt.
Dies könnte ja noch nostalgische Unterhaltung der 70er Jahre sein wenn man nicht auf sehr komische Tricktechnik zu greifen würde. So kommt es öfter vor das die Schauspieler vor einer Leinwand agieren. Man meinte wohl, das man so die Größenunterschiede realistischer rüberbringt, aber damit sieht es noch viel billiger aus. Genau so die Kostüme, hier wird mit einer gr. Aufnahme auf das Gesicht des Affen nicht gegeizt und man kriegt die hässliche Fratze häufiger zusehn. Die Samantha (Evelyne Kraft) die als weiblicher Tarzan in einer Höhle haust und wie im Dschungelbuch mit Tigerkatzen kuschelt läuft im ganzen Film nur mit einem Lendenschurz und einem halben BH herum und das sogar später in der Großstadt, wenn Utam ausbricht. Die wird nur übertroffen von Kulissen die wie Spielzeugmodelle aussehen. Hochhäuser, Autos, Panzer, Hubschrauber alles sieht zum lachen komisch aus. Unfreiwillige Dialoge und Unlogisches ist an der Tagesordnung der Hauptfigur Johnny (Danny Lee) der nur am Anfang des Films einen Karren aus dem Dreck ziehen kann und danach weder noch seine Freunde retten oder seine Beziehung zu Samantha.
Dies ist ein SchleFaZ nach allen Regel so kommt es das ein Mann der ein Bein verloren hat einfach erschossen wird oder ein Kommandant der alles um jedem Preis zerstören möchte um ein König der Orang-Utans zu töten.
Ich kann es nur mit einer Kanne Bier empfehlen alle anderen schauen lieber King-Kong und die weisse Frau.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare

Avatar: Aminobenzol#1
Der Film ist ist überraschend unterhaltsam und teilweise unfreiwillig aktuell. Die Zutaten sind ein Megaaffe, eine spärlich bekleidete Blondine, ein bemühter Held und ein britischer Gouverneur, der sich von den aktuellen britischen Politikerinnen und Politikern in rein gar nichts unterscheidet.
Wer an Megamonstern auch nur etwas Gefallen findet, kann sich dies ruhig ansehen.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 2
  • 1
  • 2
  • 0
  • 2
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert2.57 = 51%Toplist#1519

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einer Live-Action oder informierst gern über Live-Action? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Live-Action-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach einer Live-Action und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!