Nihonjin no Shiranai Nihongo (2010)

日本人の知らない日本語

Informationen

  • Film: Nihonjin no Shiranai Nihongo
    • Japanisch Nihonjin no Shiranai Nihongo
      日本人の知らない日本語
      Typ: TV, 12 (~)
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 15.07.2010 ‑ 30.09.2010
      Adaptiert von: Manga
      Webseite: ytv.co.jp
    • Synonyme: The Japanese That Japanese People Do Not Know

Beschreibung

Kano Haruko ist eine charismatische Verkäuferin, die einen exzellenten Sinn für Mode hat, welchen sie in Mode-Magazinen zur Schau stellt. Doch den Traum, eine Lehrerin zu werden, hat sie niemals aufgegeben. Von ihrer ehemaligen Lehrerin gebeten, übernimmt sie die Stelle an einer Schule, wo Ausländer die japanische Sprache erlernen können. So praktiziert sie in einer Klasse mit neun ausländischen Schülern, darunter ein italienischer Anime-Liebhaber und eine Schwedin, die Ninjas liebt. Die Zeit mit dieser Klasse soll auch ihr Leben als Verkäuferin ändern.
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Immer mehr Film sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Film „Nihonjin no Shiranai Nihongo“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Trailer

Um sich einen ersten Eindruck über einen Titel zu verschaffen, sind Trailer eine gute Wahl. Der Meinung sind auch wir, weswegen wir auf dieser Seite mehrere Trailer zum Film „Nihonjin no Shiranai Nihongo“ auflisten würden, wenn sie uns bekannt wären. Du hast schon den einen oder anderen gesehen? Dann hilf uns und trag alle Dir bekannten Trailer zu diesem Film über unsere Eintragsmaske ein!

Neuerscheinungen

An dieser Stelle würden wir Dir gern eine Auswahl verschiedener Merchandise-Artikel zum Film „Nihonjin no Shiranai Nihongo“ anzeigen. Du kannst aniSearch unterstützen, indem Du Merchandise-Artikel zum Film „Nihonjin no Shiranai Nihongo“ mit der Hilfe unserer Eintragsmaske hinzufügst.

Bilder (0 Screenshots)

Ein Screenshot sagt manchmal mehr als tausend Worte und kann bei der Entscheidung helfen, ob der Titel überhaupt dem eigenen Geschmack entspricht. Du hast den Film „Nihonjin no Shiranai Nihongo“ in Deiner Sammlung? Bitte unterstütze aniSearch und füge ein paar passende Screenshots über unsere Eintragsmaske hinzufügen.

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: Marasako#1
Eine herrliche Komödie über Ausländer und eine japansiche Lehrerin die japanisch lernen.


Aufgrund eines kollegialen Ausfalls, übernimmt Kano Hanako die Rolle eines Lehrers einer Schule, an der Ausländer japanisch lernen können. Ihr Charisma und ihre skurille Kleidung definieren sie, doch ihr mangelendes Verständnis für die japanische Sprache, macht ihr zunächst schwer zu schaffen, da sie von ihrer Klasse mit Fragen überhäuft wird. Der Direktor, rät ihr zu kündigen, doch Hanako verspricht: "Alle meine Schüler schaffen ihren Abschluss". Und das, soll der Beginn einer irrwitzigen Reise durch die japanische Sprache sein.

Sämtliche Schauspieler, alle aus anderen Ländern, machen ihre Arbeit super gut, aber auch der Lehrer-Staff weiß zu überzeugen. Besonders hervorheben möchte ich den Direktor Takasu. Allein für diese Darstellungen ist diese Serie sehenswert. Doch das ist nicht alles, womit die Serie überzeugen kann.
Mit jeder Folge, wird stets ein Mysterium der japanischen Sprache gelüftet, welches jeden Anfänger verwirrt. Seien es Zählwörter für ein und die selbe Sache (Hier am Beispiel eines Thunfisches) oder die Verwendung von Phrasen wie "ii you" oder "daijoubu desu". Die Serie zeigt einem, wie wundervoll und wie verwirrend die japanische Sprache (und deren Kanjis) sein kann.
Auch wird gezeigt wie eine Tee-Zeremonie abgehalten werden sollte und wie ein Besuch beim Schrein von statten geht. Sprich, man lernt nicht nur was über die Sprache, sondern nimmt auch gleich noch etwas Kultur mit.

Neben dem wundervollen Humor, gerade zwischen Hanako und Takasu-sensei, darf natürlich eine Romanze und ein wenig Drama nicht fehlen. Das stört das Gesamtbild der Serie nicht im geringsten und sorgt hier und dort für eine nette Abwechslung.
Aufgebaut ist die Serie so, dass sich Hanako in jeder Folge, um einen ihrer Schüler kümmert, da dieser/diese irgendwie in Schwierigkeiten gerät.

Mir persönlich hat die Serie sehr viel Spaß gemacht zu gucken. Sie unterhält einen und bringt einem die japanische Sprache/Schrift, sowie etwas Kultur ein wenig näher.
Eine klare Empfehlung meinerseits
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Film „Nihonjin no Shiranai Nihongo“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Nihonjin no Shiranai Nihongo“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 0
  • 0
  • 4
  • 1
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.10 = 82%Toplist#1043

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einer Live-Action oder informierst gern über Live-Action? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Live-Action-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach einer Live-Action und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!