Train to Busan (2016)

Busanhaeng / 부산행

Kommentare – Train to Busan

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Film „Train to Busan“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Train to Busan“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: xNatsuki#1
Ich habe diesen Film letztens zufällig auf AmazonPrime entdeckt und mir einfach mal angesehen =) Alles in allem fand ich den Film wirklich nicht schlecht gemacht. Auch wenn ich bei einigen Szenen doch wegsehen musste, weil ich das mit dem extrem blutigen nicht so ab kann ^^° Aber wem das gefällt, kann ich den Film ans Herz legen =) Aber auch denjenigen, die es so wie ich, nicht ab können. So viel verpasst man immerhin nicht, wenn man an gewissen Stellen wegsieht C; Ist eben nicht jedermanns Sache xD
Es ist dennoch ein gut gemachter Zombiefilm :)

Jetzt mal zum Film an sich. Es geht um einen viel arbeitenden, gut verdienenden Vater, dessen Tochter Geburtstag hat und ihre Mutter besuchen möchte, da ihre Eltern getrennt leben. Nach etwas hin und her, entscheidet sich der Protagonist dafür, seine Tochter zu begleiten. Dazu steigen sie in den Zug nach Busan, wo letztlich dann auch das ganze Geschehen seinen Lauf nimmt. Während ihres Überlebenskampfes, lernen sie noch weitere Charaktere kennen, die später zum Teil wichtigere, als auch nebensächlicher Rollen einnehmen.
Im Prinzip kann man hier im großen und ganzen von einem Zombiefilm sprechen, in welchem sich Vater und Tochter wieder annähern ^^
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
Avatar: xNeliel
Freischalter
#2
Heute auf Netflix geschaut. Ich hatte den Film schon länger auf meiner PTW-Liste und bin nun endlich mal dazu gekommen ihn zu gucken. Der Film ist an sich gut gemacht aber definitiv nicht besonders tiefgründig und daher sehr simpel. Die Charaktere sind prägnant und gut gewählt. Das Ende war dann recht traurig und gut umgesetzt. Kann ich also für einen Filmabend zu zweit empfehlen. Für alles andere ist er dann vermutlich zu langatmig.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 3
  • 23
  • 113
  • 66
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.98 = 80%Toplist#29

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einer Live-Action oder informierst gern über Live-Action? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Live-Action-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach einer Live-Action und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!