Kirschblüten und rote Bohnen (2015)

An / あん

Kommentare – Kirschblüten und rote Bohnen

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Film „Kirschblüten und rote Bohnen“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Kirschblüten und rote Bohnen“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: Beleggrodion
Freischalter
#1
Ich habe diesen Film mir im Kino angeschaut und hatte auf Grund der Trailer und Beschreibungen mir einen komplett anderen Film erwartet. Was mir im Kino auf der Leinwand geboten wurde war jedoch keinenfalls ein schlechter Film, sondern ein wirklich gut gemachter Film. Jedoch stellte sich die Story um einiges schwerer, so dass ich ihn fast schon auf Grund der Thematik als "Schwere Kost" bezeichnen würde. Besonders deswegen, dass der Film schon gut seine fast zwei Stunden geht.

Der Film lebt vor allem durch die Kamera, vieles wird auch alleine schon durch die Bilder erhählt, die man sieht. Jedoch sind die Dialoge nicht zu unterschätzen. Auch wenn die Geschichte meiner Meinung nach sehr tragisch ist, so gibt es Momente die versuchen die Situation mit Dialogwitz aufzulockern. Dies geschieht vorallem in den Szenen bei der Dorayaki-Buden Inhaber Sentaro mit der älteren Tokue zu Beginn des Films interagiert.

Wer sich auf ein tragisches Drama, mit viel Melancholie einlassen möchte, dem kann ich den Film sicher empfehlen. Alle andern könnten event. etwas enttäuscht werden.
    • ×6
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 0
  • 5
  • 18
  • 8
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.92 = 78%Toplist#144

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einer Live-Action oder informierst gern über Live-Action? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Live-Action-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach einer Live-Action und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!