Parasyte (2014)

Kiseijuu / 寄生獣

Rezensionen – Parasyte

Hier findest Du sowohl kurze als auch umfangreichere Rezensionen zum Film „Parasyte“. Dies ist kein Diskussionsthema! Jeder Beitrag im Thema muss eine für sich alleinstehende, selbst verfasste Rezension sein und muss inhaltlich mindestens die Kerngebiete Handlung und Charaktere sowie ein persönliches Fazit enthalten. Du kannst zu einer vorhandenen Rezension allerdings gern einen Kommentar hinterlassen.
  •  
Avatar: Marasako#1
Na also, es geht doch. Den LA-Adaptionen trete ich seit "Higurashi no Naku koro ni" und "Another" sehr skeptisch entgegen. So bin ich es auch bei dieser Adaption, aber wie scheint, gibt es doch Regisseure, die es schaffen, halbwegs auf Anime-Niveau zu filmen.


Parasiten befallen die Erde und nisten sich in Menschen ein, indem sie ihr Gehirn befallen und schließlich die Kontrolle über die Person übernehmen. Bei Shinichi lief es nicht ganz so gut für den Parasiten, so dass er sich mit der rechten Hand zufrieden geben muss. Es beginnt eine schon etwas tiefgründige Story um eine angestrebte Co-Existenz zwischen Parasiten und Menschen. Doch ist dies möglich?

Keine Zweifel, der Anime war klasse und da sollte man sich, wenn er einem gefallen hat, auch die LA-Adaption anschauen. Diese hat es doch tatsächlich geschafft gut mit dem Anime mithalten zu können. Das nicht alles übernommen wurde dürfte einem klar sein, da man 8h Anime-Material auf 4h Film-Material gekürzt hat. Dennoch ist alles entscheidene vorhanden und man hat nicht die ganze Zeit die Stimme im Kopf die einem sagt: "Im Anime war das aber komplett anders. Meine Güte, ist das schlecht inziniert... usw."
Saubere Effekte, klasse Schauspiel und die Erschaffung des gleichen Feelings wie beim Anime, machen den Film durchaus sehenswert. Auch Migi's Charme ging nicht verloren (Im Anime als auch im Film bewies er stets Kühnheit und trockenen "Humor"). Hier und da, mag es eine kleine Abweichung des Szenenbildes gegeben haben, oder man hat diverse Ereignisse kurz gehalten, bzw. für unrelevant empfunden um storytechnisch vorran zu kommen, was dem Film aber keineswegs ein Bein abreißt, da wie erwähnt, so ziemlich alles relevante enthalten war.

Was ich eigtl. damit sagen will
Der Film kann zwar nicht so perfekt überzeugen wie der Anime, aber in Sachen LA-Adaption brauch er sich definitiv nicht zu verstecken. Für jeden "Parasyte"-Fan und solche die es werden wollen, ist dieser Film zu empfehlen. Und auch wer nicht den Anime gesehen hat, kann sich hier ein vier-stündigen Überblick verschaffen, was etwas ausführlicher im acht-stündigen Anime passiert. Definitv ein Blick wert.
    • ×5
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
2× Empfehlungen erhalten
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 1
  • 2
  • 12
  • 36
  • 7
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.58 = 72%Toplist#208
PopulärGefragt#7

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einer Live-Action oder informierst gern über Live-Action? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Live-Action-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach einer Live-Action und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!