You’re currently using aniSearch in German. Would you rather switch to the English version? Please note, that if you’re a registered member you can use your Page Settings to add, remove, or reorganise the languages you want texts to be shown in. That way you can create your own individual aniSearch experience. You have the following possibilities:

Avatar: resdayn

Freischalter

Ghost in the Shell als Realverfilmung - kann das funktionieren? Sich an so einen großen Klassiker zu trauen, ist ein Wagnis, das in der Anime-Fan-Szene vorab schon für Kontroversen gesorgt hat. Die ersten Trailer ließen die kritischen Stimmen nicht ganz verstummen, aber das Geschrei im Vorfeld wurde merklich leiser.
Avatar: Myratax

Was würde wohl ein Superman Fan sagen wenn sie im nächsten Film seine Figur und seinen Character total verändern würden?
Avatar: Grommi

Kurz gesagt der Film funktioniert: Als eigenständige Produktion.
Die ursprüngliche Geschichte wurde an den Massenmarkt angepasst, was weniger Spielraum für Interpretationen lässt, und einige Klischees füttert.
Avatar: dadoc91

Ich muss zugeben, ich habe nicht viel von diesem Film erwartet, was nachdem der Film vorbei war jedoch postiv überrascht.

Wieso war ich positiv überrascht?

Ich empfand viele Stellen im Film als Hommage an das (unerreichbare) Original.
Man merkte meiner Meinung nach oftmals, dass sich die Macher des Films bewusst waren, niemals dem Anspruch der Fans an eine Realverfilmung genügen zu können. Es wurde ja kontrovers diskutiert, ob und wie eine Realverfilmung gelingen würde, aber man muss sagen Hollywood hat hier nicht den schlechtesten Job gemacht.

Somit sind die aus den Animes und Filmen übernommenen Szenen sehr gut in die Struktur des Filmes eingebettet und Stellen sehr gute Bezüge zu den Wurzeln des Franchise her.

Die Betztung der Rollen empfinde ich als passend, Scarlett Johansson passt so wie Sie es spielt in die Rolle des Major,
Pilou Asbæk als Batou passt gut als Sidekick/emotionaler Support und Takeshi Kitano als Aramaki empfand ich als beste Besetzung des Films.
Avatar: femalehazard

• Story
  • Animation
  • Charaktere
  • Musik
Für mich bis jetzt DAS Kino Highlight 2017!

Anfänglich extrem skeptisch wie dieser Anime Verfilmt werden kann/soll und noch voreingenommener wegen der Hauptbesetzung von Major durch Scarlett Johannson, war ich von den ersten Trailern angetan und wollte dem ganzen eine Chance geben.
Im Vorfeld habe ich mir nochmal den Anime gegönnt und danach in Nürnberg im Cinecitta auf 3D mit ATMOS das Spektakel angetan.

Ich hab es nicht bereut - im Gegenteil!
Avatar: CypernetikFrozone

Mein Erster Kinofilm, seit Transformers 2 damals in den Regensburger Kinos lief,es ist 20.00 Uhr Nachts und ich bin im Cinemaxx Kino Regensburg. Ich bin mortsmäßig aufgeregt und habe mir Eiskonfekt gekauft. so ein Kinosaal ist schon geil und Riesig O.O. Kinoticket 7,40€ (finde ich erstaunlich billig, dachte ich doch die Kosten 12€-17€ )

Wenn ich die Bluray zu dem daheim habe, werde ich die Bewertung überarbeiten.

dann lasst uns mahl sehen was ich noch alles weiß. es sei gesagt das ist Spoiler Tags verwenden werde.es sei gesagt das ich kein Fan von dem 1995 Ghost in the Shell Anime-Film, ich finde den Film in Ordnung , der Film hat seine Berechtigung, aber ich finde Stand Alone Complex Solid State Society wesentlich besser.

Musik: ist wie aus dem Ghost in the Shell Film von 1995.

der Film beginnt mit dieser Auftauchszene vom ersten Ghost in the Shell Film aus dem Jahre 1995
bzw. 1996 bei uns )
der Major der auch nur der Major genannt wird gespielt von Scarlet  Johansen wird Reanimiert als Cyborg der erste ihrer Art wie es heißt. die ist auf der suche nach ihrer Vergangenheit.

Streams

Trailer

Es sind leider noch keine News hinzugefügt worden. Möchtest Du jetzt eine hinzufügen?

• Avatar: BackToZeroBackToZero
  • Avatar: RoyColemanRoyColeman