Garm Wars: Der letzte Druide (2016)

Garm Wars: The Last Druid / ガルム・ウォーズ ザ・ラスト・ドルイド

Informationen

  • Film: Garm Wars: Der letzte Druide
    • Japanisch Garm Wars: The Last Druid
      ガルム・ウォーズ ザ・ラスト・ドルイド
      Typ: Movie, 1 (~)
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 20.05.2016
    • Englisch Garm Wars: The Last Druid
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 02.10.2015
    • Deutsch Garm Wars: Der letzte Druide
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 04.12.2015
      Publisher: LEONINE Anime

Beschreibung

Covertext:
Auf dem verwüsteten Planeten Annwyn befinden sich seit Jahren die Soldatenklone von drei verschiedenen Militärvölkern im Krieg miteinander. Vor langer Zeit waren die Garm, die Einwohner von Annwyn, in acht Stämme aufgeteilt gewesen. Von ihnen gibt es mittlerweile nur noch die Briga, die Columba und die Kumtak, die im ständigen Kampf miteinander verharren. Der Klon Khara mischt an vorderster Front mit, wird aber während der Schlacht von ihren Kameraden getrennt. Nun trifft sie auf eine Gruppe von ungewöhnlichen Gestalten, die ihre neuen Gefährten werden sollen. Da ist der heilige Hund Gula und der Kumtak-Älteste Wydd, der von Geschichten der sagenumwobenen Druiden aus längst vergangenen Tagen zu berichten weiß. Außerdem schließt sich ihnen Skellig an, nachdem der Briga-Soldat einen Waffenstillstand mit Khara ausgehandelt hat. Zusammen begeben sie sich auf eine Reise, um dem Ursprung ihrer Existenz auf den Grund zu gehen.
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Im Bereich „Streams“ findest Du ggf. weitere Streaming-Anbieter und diverse Sprachversionen.

Trailer

Neuerscheinungen

Bilder (0 Screenshots)

Ein Screenshot sagt manchmal mehr als tausend Worte und kann bei der Entscheidung helfen, ob der Titel überhaupt dem eigenen Geschmack entspricht. Du hast den Film „Garm Wars: Der letzte Druide“ in Deiner Sammlung? Bitte unterstütze aniSearch und füge ein paar passende Screenshots über unsere Eintragsmaske hinzufügen.

Relationen

Zu wissen, welche Werke eine Relation zueinander haben, ist immer interessant. Einerseits, um ganze Reihen in der richtigen Reihenfolge schauen zu können, andererseits aber auch, um Cameos oder Anspielungen zu erkennen, wenn verschiedene Werke in einem gemeinsamen Universum spielen. Wenn Du der Meinung bist, die Relationen zum Film „Garm Wars: Der letzte Druide“ vervollständigen zu können, dann unterstütze aniSearch und trage entsprechende Relationen über unsere Eintragsmaske nach.

Forum

Rezensionen

Avatar: Dango448#1
Ich hatte die ganze Zeit während ich den Film schaute, das Gefühl ich gucke den Zweiten teil einer Filme Reihe.
Mann wird mit einer zu Anfang sehr Dürftig erklärten Vorgeschichte in eine Welt hinein Geworfen in der man  jeden Moment hofft das sich die Geschehnisse der Vorgeschichte klären.

Doch leider ist dem nicht so, es werden gerade nur die fragen geklärt, die der Film zuvor aufgeworfen hat.
So bleiben zwar die Hintergründe einiger Vergangener Geschehnisse und deren Bedeutung offen, aber es werden wenigstens die Aktuellen Handlungen geklärt, so dass man dieser recht offenen Handlung, auch dass man sie nicht Versteht, trotz alledem wenigstens einigermaßen vernünftig folgen kann. 
Das ende war eben so offen und Unverständlich wie der Anfang.
Man kann das ende zwar, Resultierend aus den Geschehnissen des Filmes, Folgern, aber wegen der Fehlenden Vorgeschichte nicht verstehen. 
Besonders Positiv Hervorstehen tut in dem Film der Soundtrack, der absolut top, fast schon Episch in Szene gesetzt ist und Wunderbar zu den Jeweiligen Geschehnissen passt. Genauso fand ich auch die Atmosphäre die der Film beim Schauen aufgeworfen hat absolut packend und Mitreißend. 

Fazit:
Wer über einen Fehlenden Anfang und ein genauso offenes Ende hinweg schauen kann und nur einen Packenden (Musikalisch top unterlegten) Film sehen will, der ist hier Recht gut bedient und wird seinen Spaß beim Gucken haben.
Für alle anderen werden es wohl ca. 90 Minuten verschwendete Lebenszeit sein.
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Film „Garm Wars: Der letzte Druide“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Garm Wars: Der letzte Druide“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 1
  • 2
  • 0
  • 0
  • 0
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert1.67 = 33%Toplist

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einer Live-Action oder informierst gern über Live-Action? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Live-Action-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach einer Live-Action und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!