Die Rebellen vom Liang Shan Po (1973)

Suikoden / 水滸伝

Informationen

  • Film: Die Rebellen vom Liang Shan Po
    • Japanisch Suikoden
      水滸伝
      Typ: TV, 26 (~)
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 02.10.1973 ‑ 26.03.1974
      Adaptiert von: Novel
    • Englisch The Water Margin
      Veröffentlicht: ?
    • Deutsch Die Rebellen vom Liang Shan Po
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 21.12.1980 ‑ 15.08.1983

Beschreibung

Der neue Oberbefehlshaber der kaiserlichen Garde, Kao Chiou, hat es sich zum Ziel gesetzt, den kaiserlichen Thron zu besteigen. Zu diesem Zweck knüpft er Beziehungen, spinnt Intriegen und rafft, wo er nur kann, Geld zusammen. Als er einen Tempel plündert und dabei einen versiegelten Schrein öffnet, befreit er dadurch versehentlich die Seelen von 108 Rebellen aus einer früheren Ära, die darin gefangen waren und ermöglicht so, laut einer Prophezeiung, deren Wiedergeburt. Schon bald regt sich Widerstand gegen Kao Chiou.

Ling Chun, ein Offizier der kaiserlichen Garde, wird von Kao Chiou wegen seiner Loylität verachtet. Ausserdem begehrt er dessen Frau Hisao Lan.
Unter einem Vorwand lockt Kao Chiou Ling Chun in den kaiserlichen Palast, lässt ihn verhaften und verurteilt ihn zum Tode. Der Richter Sun Chian wandelt das Todesurteil jedoch in eine Haftstrafe um und schickt Ling Chun in ein Straflager. Unterwegs freundet Ling Chun sich mit dem Aufseher Lu Ta, dem Räuber Chu Wu, der temperamentvollen Hu Sanjang und dem Adligen Shi Chin an, weigert sich jedoch, trotz des Unrechts, das ihm widerfahren ist, zu fliehen.
Erst, als er ermordet werden soll, bricht er aus dem Gefängnis aus und als seine Frau sich für seine Freiheit opfert, schließt er sich den Rebellen an, die von den Ufern des Liang Shan Po gegen die kaiserlichen Truppen kämpfen.
Nach und nach scharen sich alle 108 wiedergeborenen Freiheitskämpfer um Ling Chun und bilden eine legendäre Armee gegen Kao Chiou und seine Machenschaften.
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Immer mehr Film sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Film „Die Rebellen vom Liang Shan Po“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Trailer

Um sich einen ersten Eindruck über einen Titel zu verschaffen, sind Trailer eine gute Wahl. Der Meinung sind auch wir, weswegen wir auf dieser Seite mehrere Trailer zum Film „Die Rebellen vom Liang Shan Po“ auflisten würden, wenn sie uns bekannt wären. Du hast schon den einen oder anderen gesehen? Dann hilf uns und trag alle Dir bekannten Trailer zu diesem Film über unsere Eintragsmaske ein!

Neuerscheinungen

Bilder (21 Screenshots)

Relationen

Forum

Rezensionen

Du hast genau über den Film „Die Rebellen vom Liang Shan Po“ nachgedacht und möchtest Deine Gedanken nun strukturiert und in schriftlicher Form darlegen? Dann nutze den folgenden Button, um ein Rezensionsthema zu „Die Rebellen vom Liang Shan Po“ zu erstellen und sei der Erste, der unsere Community mit seiner eigenen Rezension zu diesem Titel beglückt!

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Film „Die Rebellen vom Liang Shan Po“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Die Rebellen vom Liang Shan Po“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 0
  • 1
  • 1
  • 0
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.50 = 70%Toplist

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einer Live-Action oder informierst gern über Live-Action? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Live-Action-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach einer Live-Action und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!