The Bird People in China (1998)

Chuugoku no Choujin / 中国の鳥人

Informationen

  • Film: The Bird People in China
    • Japanisch Chuugoku no Choujin
      Chūgoku no Chōjin
      中国の鳥人
      Typ: Movie, 1 (~)
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 10.06.1998
      Adaptiert von: Novel
    • Englisch The Bird People in China
      Veröffentlicht: ?
    • Deutsch The Bird People in China
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 29.09.2006

Beschreibung

Als ein Kollege krankheitsbedingt ausfällt, ist es die Aufgabe des jungen Wada (Masahiro Motoki) dessen Platz einzunehmen und in China ein neues Jade-Vorkommen in Augenschein zu nehmen. Doch im Reich der Mitte erwartet den ahnungslosen Angestellten ein Abenteuer ganz eigener Art: Am Zielbahnhof in einer vor Staub und Dreck strotzenden Stadt angekommen, trifft er nicht nur seinen chinesischen Führer Shen (Mako), sondern auch den Yakuza Ujiie (Renji Ishibashi). Dieser soll ein wachsames Auge auf Wada und den Jade-Job werfen. Denn dessen Firma schuldet den Yakuza Geld – dumm nur, dass Wada davon bisher nichts ahnt …

Das ungewöhnliche Trio macht sich auf den beschwerlichen Weg zur Jadequelle, einem abgelegenen Dorf in den Bergen. Nur langsam entwickeln der junge Angestellte Wada und der alte Yakuza Ujiie während der gemeinsamen Reise Verständnis füreinander. Am Ende ihrer endlos scheinenden Fahrt müssen sie nur noch dem Lauf eines kleinen Flusses folgen. Doch ab hier wird es wunderlich, denn das Floß, das sie trägt, wird von Riesenschildkröten gezogen. Noch traumhafter ist das eigentliche Ziel ihrer Reise: Das idyllische Dorf, inmitten einer grünen Berglandschaft gelegen, beherbergt eine Schule, in der die Kinder das Fliegen lernen …
Hauptgenres / Nebengenres

Streams

Im Bereich „Streams“ findest Du ggf. weitere Streaming-Anbieter und diverse Sprachversionen.

Trailer

Neuerscheinungen

Bilder (5 Screenshots)

Relationen

Zu wissen, welche Werke eine Relation zueinander haben, ist immer interessant. Einerseits, um ganze Reihen in der richtigen Reihenfolge schauen zu können, andererseits aber auch, um Cameos oder Anspielungen zu erkennen, wenn verschiedene Werke in einem gemeinsamen Universum spielen. Wenn Du der Meinung bist, die Relationen zum Film „The Bird People in China“ vervollständigen zu können, dann unterstütze aniSearch und trage entsprechende Relationen über unsere Eintragsmaske nach.

Forum

Rezensionen

Du hast genau über den Film „The Bird People in China“ nachgedacht und möchtest Deine Gedanken nun strukturiert und in schriftlicher Form darlegen? Dann nutze den folgenden Button, um ein Rezensionsthema zu „The Bird People in China“ zu erstellen und sei der Erste, der unsere Community mit seiner eigenen Rezension zu diesem Titel beglückt!

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Film „The Bird People in China“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „The Bird People in China“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 0
  • 1
  • 3
  • 0
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.50 = 70%Toplist

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einer Live-Action oder informierst gern über Live-Action? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Live-Action-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach einer Live-Action und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!