Lupin the 3rd: Der Meisterdieb (2014)

Lupin Sansei / ルパン三世

Informationen

  • Film: Lupin the 3rd: Der Meisterdieb
    © 2014 モンキー・パンチ/「ルパン三世」製作委員会
    • Japanisch Lupin Sansei
      ルパン三世
      Typ: Movie, 1 (~)
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 30.08.2014
      Adaptiert von: Manga
    • Englisch Lupin the 3rd
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 2015
    • Deutsch Lupin the 3rd: Der Meisterdieb
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 26.06.2015
      Publisher: Amasia
    • Synonyme: Lupin III, Lupin the Third: Der Meisterdieb

Beschreibung

Covertext:
Während eines Treffens wird der Vorsitzende der geheimen Diebesgilde The Works umgebracht und das unbezahlbare Collier von Kleopatra geklaut. Meisterdieb Lupin schwört daraufhin, den Mord an seinem einstigen Mentor zu rächen und das wertvolle Halsband zurückzustehlen. Unterstützt wird er dabei vom schwertschwingenden Samurai Goemon, dem schweigsamen Meisterschützen Jigen und der unberechenbaren Femme fatale Fujiko. Auf der weltumspannenden Suche nach den Drahtziehern und dem Schmuckstück dicht auf Lupins Fersen: Inspektor Zenigata, der davon besessen ist, Lupin endlich zur Strecke zu bringen!
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Im Bereich „Streams“ findest Du ggf. weitere Streaming-Anbieter und diverse Sprachversionen.

Trailer

Neuerscheinungen

Bilder (50 Screenshots)

Relationen

Forum

Rezensionen

Avatar: Beleggrodion
Freischalter
#1
Ein Film der mich gut unterhalten hat. Zum einen war es ein klassischer Action-Film, jedoch hatte man auch die erwarteten Comedy einlagen, die man sich von den Lupin Animes gewöhnt ist. Den Film kann man aber auch komplett schauen wenn man keine Kentnisse über Lupin den Dritten hat, kann natürlich aber um einiges mehr von der Story verstehen wenn man dieses Wissen hat.

Die Handlung war solide. Mit einem netten Twist gegen Ende und einem Happy End wie man es erwarten würde. Die Action Szenen waren gut umgesetzt, wenn auch nicht 100%tig realistisch, schliesslich handelt es sich hier um eine Anime/Manga Verfilmung. Ohne viel zu Spoilern, aber wenn die richtige Person ein Schwert führt sind Meterdicke Stahltüren kein Problem. Auch gab es kaum Durststecken im gesammten Film wo einfach nichts bewegendes passiert ist.

Speziell zum deutschen Blu-ray Release, den ich auf Grund der Müdigkeit mir die deutsche Sychronsiation angeschaut habe, kann ich sagen das die Synchronsprecher ganz in Ordnung sind. Jedoch sollte man zumindest einmal dem Dialogschreiber einmal Dango in die Hand drücken. Ja toll es heisst übersetzt soviel wie Klösse, aber das tönt einfach nur scheisse. Mit englischen Wörtern klappt das ja auch, die werden auch nicht mehr wie früher 1:1 übersetzt.

Ich persönlich kann den Film empfehlen, wer gute japanische Unterhaltung möchte. Ein Meisterwerk ist es nicht, aber ein solider Actionstreifen mit einer Prise Humor, gemixt mit einem Meisterdieb.
    • ×8
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Film „Lupin the 3rd: Der Meisterdieb“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Lupin the 3rd: Der Meisterdieb“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 2
  • 10
  • 12
  • 2
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.35 = 67%Toplist#521

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einer Live-Action oder informierst gern über Live-Action? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Live-Action-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach einer Live-Action und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!