Die Frau in den Dünen (1964)

Suna no Onna / 砂の女

Informationen

  • Film: Die Frau in den Dünen
    • Japanisch Suna no Onna
      砂の女
      Typ: Movie, 1 (~)
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 15.02.1964
      Adaptiert von: Novel
    • Englisch Woman in the Dunes
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 25.10.1964
    • Deutsch Die Frau in den Dünen
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 24.06.1966
      Publisher: trigon-film
    • Synonyme: Woman of the Dunes

Beschreibung

Junpei Niki, ein Insektenkundler aus Tokio, ist zu einem armen Küstendorf gereist, um dort nach Sandinsekten zu suchen und einige Exemplare mitzunehmen. Als er am Abend den letzten Bus, der in die Stadt fährt, verpasst, raten ihm die Dorfbewohner, eine Nacht bei ihnen zu bleiben. Er verbringt die Nacht schließlich bei einer jungen Frau, deren Haus sich inmitten einer tiefen Sandgrube befindet; der einzige Weg hinunter ist eine Leiter. Als er am nächsten Morgen den Heimweg antreten will, muss er voll Entsetzen feststellen, dass die Leiter verschwunden ist. Ihm wird allmählich klar, dass er nun mit der Frau dort festsitzt, denn die Wände der Grube bestehen aus Sand und bieten keinen Halt. Haben ihm die Dorfbewohner womöglich eine Falle gestellt?
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Immer mehr Film sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Film „Die Frau in den Dünen“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Trailer

Neuerscheinungen

Bilder (30 Screenshots)

Relationen

Forum

Rezensionen

Du hast genau über den Film „Die Frau in den Dünen“ nachgedacht und möchtest Deine Gedanken nun strukturiert und in schriftlicher Form darlegen? Dann nutze den folgenden Button, um ein Rezensionsthema zu „Die Frau in den Dünen“ zu erstellen und sei der Erste, der unsere Community mit seiner eigenen Rezension zu diesem Titel beglückt!

Kommentare

Avatar: Noa
V.I.P.
#1
Ich bin wirklich kein großer Fan von asiatischen Filmen, wenn man von Werken wie 7 Samurai, Oldboy, House of Flying Daggers oder Sympathy for Mr. Vengeance absieht. Aber dieser Film ist unbeschreiblich gut. Ich wage sogar zu behaupten, dass dies der wohl beste Film ist den ich je gesehen habe..
Gerade in sein Schwarz/Weiß Bildern schafft es Die Frau in den Dünen in einer einzigen Kulisse die Kontraste des Lebens zu zeigen. Es ist ein Film über das Streben nach Freiheit in Gefangenschaft, widerwillige Akzeptanz und quälende Sehnsucht, in dem die Schwelle zwischen Leben und Überleben zu verschwimmen droht. Sand ist sehr trügerisch. Ohne fester Konsistenz dringt er in uns ein. Dieser Film zeigt perfekt die existentielle Not von uns Menschen und ist gerade durch seine Motive und Metaphern zeitlos! Die Frage die bleibt: Ist die bloße Existenz genug? Worte können den Film nicht adäquat beschreiben.
    • ×5
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 0
  • 1
  • 3
  • 6
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert4.35 = 87%Toplist#347

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einer Live-Action oder informierst gern über Live-Action? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Live-Action-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach einer Live-Action und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!