Snowpiercer (2013)

Sulguk Yeolcha / 설국열차

Informationen

  • Film: Snowpiercer
    • Südkorea Sulguk Yeolcha
      설국열차
      Typ: Movie, 1 (~)
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 01.08.2013
      Adaptiert von: Comic
    • Englisch Snowpiercer
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 27.06.2014
    • Deutsch Snowpiercer
      Status: Abgeschlossen
      Veröffentlicht: 03.04.2014

Beschreibung

Im Jahr 2031 wagt man einen riskanten Versuch, die globale Erwärmung aufzuhalten. Doch dieser Versuch schlägt fehl und hat katastrophale Folgen: Binnen kürzester Zeit wird die Erde in eine neue Eiszeit gestürzt. Die einzige Möglichkeit, dem Kältetod zu entgehen, findet sich in einem riesigen Zug, dem Snowpiercer, der durch eine spezielle Vorrichtung unendlich lange angetrieben werden kann, ohne anhalten zu müssen. Doch in dem Zug geht es auch nicht gerade harmonisch zu: In den Waggons hat sich eine strenge Klassenhierarchie gebildet. Besonders schwer haben es die Leute, die in den hintersten Waggons leben, denn die müssen auf den Luxus der vorderen Abteile verzichten und werden von den »Höherstehenden« oft schikaniert. Allerdings lassen sich die Unterdrückten das nicht lange gefallen: Unter der Führung von Curtis bildet sich eine Widerstandsgruppe, die einen Aufstand gegen den Zugführer Wilford, der von vielen fast wie ein Gott verehrt wird und der Verantwortliche für das Kastensystem ist, plant. Stück für Stück kämpfen sich die Rebellen zu den vorderen Waggons vor, aber es stellt sich dennoch eine wichtige Frage: Wer soll am Ende Wilfords Platz einnehmen, zumal er der einzige ist, der sich mit der Mechanik des Snowpiercers auskennt?
In the year 2031, a risky attempt is made to stop global warming. But this attempt fails and has catastrophic consequences: within a very short time, the earth is plunged into a new ice age. The only way to escape the cold is in a huge train, the Snowpiercer, which can be propelled indefinitely by a special device without having to stop. But on the train, things are not exactly peaceful either: a strict class hierarchy has formed in the carriages. The people who live in the rearmost carriages have a particularly hard time, because they have to do without the luxury of the front compartments and are often bullied by the “higher-ups”. However, the oppressed don’t put up with this for long: under the leadership of Curtis, a resistance group is formed that plans an uprising against the person responsible for the caste system: the train driver Wilford, who is worshipped by many almost like a god. Bit by bit, the rebels fight their way to the front carriages, but an important question ultimately arises: who should take Wilford’s place in the end, especially since he is the only one who knows about the mechanics of the Snowpiercer?
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Im Bereich „Streams“ findest Du ggf. weitere Streaming-Anbieter und diverse Sprachversionen.

Trailer

Um sich einen ersten Eindruck über einen Titel zu verschaffen, sind Trailer eine gute Wahl. Der Meinung sind auch wir, weswegen wir auf dieser Seite mehrere Trailer zum Film „Snowpiercer“ auflisten würden, wenn sie uns bekannt wären. Du hast schon den einen oder anderen gesehen? Dann hilf uns und trag alle Dir bekannten Trailer zu diesem Film über unsere Eintragsmaske ein!

Neuerscheinungen

Bilder (48 Screenshots)

Relationen

Forum

Rezensionen

Du hast genau über den Film „Snowpiercer“ nachgedacht und möchtest Deine Gedanken nun strukturiert und in schriftlicher Form darlegen? Dann nutze den folgenden Button, um ein Rezensionsthema zu „Snowpiercer“ zu erstellen und sei der Erste, der unsere Community mit seiner eigenen Rezension zu diesem Titel beglückt!

Kommentare

Avatar: Bodo786
V.I.P.
#1
Ein endloser Zug fährt immer fort auf der Strecke die einmal um die ganze Welt geht. In diesem befindet sich die letzten Menschen, die in einer 3 Schicht-Gesellschaft aufgeteilt sind. 
Eine Comic-Adaption die vieles neues bietet aber nicht immer zum Guten. Eines muss man vorweg sagen der Plot ist sehr banal und auf eine satirische,
metaphorische Gesellschaftskritik aufgebaut. Im Film ist jeder Wagon wie ein kleiner Mikrokosmos dargestellt und die Handlung ist simpel mit einigen Überraschungen. Im französischen Originalcomic ist alles viel düster und nicht so aufwendig gezeichnet, die Story wird mehr durch Dialoge und Schlussfolgerung des Lesers erst effizient.

Der Film wurde von mir schlecht bewertet weil ich die Mischung zwischen asiatischen und amerikanischen Filmelementen für mich nicht gut zusammen passte. Der Humor ist so übertrieben lächerlich und absonderlich, dass man denken könnte es ist eine Parodie in sich. Dabei bietet der Film sehr viel Actionszenen die wieder rum einen Blockbuster gerecht werden. Wenn man sich auf einen Kompromiss geeinigt hätte um noch ein wenig Ernsthaftigkeit in das Ganze zubringen, wär es noch zu ertragen. Seit damit gewarnt, dass es in diesen 2 Stunden Film keinen tieferen Sinn gibt und nimm euch vor den Eiermann in Acht.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 2
  • 1
  • 31
  • 54
  • 14
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.55 = 71%Toplist#172

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einer Live-Action oder informierst gern über Live-Action? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Live-Action-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach einer Live-Action und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!