Snowpiercer (2013)

Sulguk Yeolcha / 설국열차

Kommentare – Snowpiercer

Hier findest Du das allgemeine Diskussionsthema zum Film „Snowpiercer“. In diesem Thema kannst Du ganz allgemein Deine Meinung und Eindrücke zu „Snowpiercer“ mitteilen oder auf vorhandene Beiträge eingehen. Beachte bitte, dass Spoiler hier untersagt sind.
  •  
Avatar: Bodo786
V.I.P.
#1
Ein endloser Zug fährt immer fort auf der Strecke die einmal um die ganze Welt geht. In diesem befindet sich die letzten Menschen, die in einer 3 Schicht-Gesellschaft aufgeteilt sind. 
Eine Comic-Adaption die vieles neues bietet aber nicht immer zum Guten. Eines muss man vorweg sagen der Plot ist sehr banal und auf eine satirische,
metaphorische Gesellschaftskritik aufgebaut. Im Film ist jeder Wagon wie ein kleiner Mikrokosmos dargestellt und die Handlung ist simpel mit einigen Überraschungen. Im französischen Originalcomic ist alles viel düster und nicht so aufwendig gezeichnet, die Story wird mehr durch Dialoge und Schlussfolgerung des Lesers erst effizient.

Der Film wurde von mir schlecht bewertet weil ich die Mischung zwischen asiatischen und amerikanischen Filmelementen für mich nicht gut zusammen passte. Der Humor ist so übertrieben lächerlich und absonderlich, dass man denken könnte es ist eine Parodie in sich. Dabei bietet der Film sehr viel Actionszenen die wieder rum einen Blockbuster gerecht werden. Wenn man sich auf einen Kompromiss geeinigt hätte um noch ein wenig Ernsthaftigkeit in das Ganze zubringen, wär es noch zu ertragen. Seit damit gewarnt, dass es in diesen 2 Stunden Film keinen tieferen Sinn gibt und nimm euch vor den Eiermann in Acht.
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
  •  
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 2
  • 1
  • 31
  • 54
  • 14
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.55 = 71%Toplist#172

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einer Live-Action oder informierst gern über Live-Action? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Live-Action-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach einer Live-Action und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!