Meister der Shaolin (1982)

Shaolin Si / 少林寺

Informationen

Beschreibung

In der Zeit zwischen der Sui- und der Tang-Dynastie herrschen in China schreckliche Verhältnisse: Das Volk hat unter dem harten Regime des machthungrigen und grausamen Kaisers Wang Shichong zu leiden, der seine Ziele lieber mit Gewalt statt mit Diplomatie durchsetzt. Zu seinen Regierungsmethoden gehören unter anderem Folter und Sklaverei, die seine Position als Kaiser festigen sollen. Ein Opfer dieser rücksichtslosen Diktatur ist der kleine Chieh Yuan, der mit ansehen muss, wie sein Vater von Wangs Soldaten umgebracht wird. Chieh gelingt es mit knapper Not, zu fliehen und er gelangt zu einem Shaolinkloster, in dem er freundlich aufgenommen wird. Da er großes Talent in den Kampfkünsten zeigt, wird er auch von den Mönchen in Kung Fu unterrichtet.
Seine neu erworbenen Fähigkeiten im Kampf will Chieh dazu verwenden, gegen die Truppen des Kaisers zu kämpfen und den Tod seines Vaters zu rächen, allerdings verbietet es die Tradition der Shaolin, die Kampfkunst als Mittel zur Selbstjustiz zu verwenden. Was soll Chieh nun tun? Soll er den Anordnungen seiner neuen Familie folgen und ein Leben in Sicherheit führen? Oder soll er sich den kaiserlichen Truppen stellen und Wang zeigen, dass es Leute gibt, die sich seiner Schreckensherrschaft nicht unterwerfen?
Hauptgenres / Nebengenres / Tags

Streams

Immer mehr Film sind auf legalen Streamingportalen verfügbar. Wenn Dir eine solche Quelle zum Film „Meister der Shaolin“ bekannt ist, dann kannst Du aniSearch unterstützen, indem Du die Streams über unsere Eintragsmaske hinzufügst.

Trailer

Neuerscheinungen

Bilder (14 Screenshots)

Relationen

Forum

Rezensionen

Du hast genau über den Film „Meister der Shaolin“ nachgedacht und möchtest Deine Gedanken nun strukturiert und in schriftlicher Form darlegen? Dann nutze den folgenden Button, um ein Rezensionsthema zu „Meister der Shaolin“ zu erstellen und sei der Erste, der unsere Community mit seiner eigenen Rezension zu diesem Titel beglückt!

Kommentare

Du möchtest anderen Mitgliedern der aniSearch-Community Deine Meinung zum Film „Meister der Shaolin“ mitteilen, ohne dafür gleich eine ganze Rezension schreiben zu müssen? Dann eröffne über den nachfolgenden Button ein Kommentarthema zu „Meister der Shaolin“ und sei der Erste, der dazu etwas sagt!
  • Bewerten
  • Lesezeichen
  • Favorisieren

Bewertungen

  • 0
  • 0
  • 4
  • 3
  • 0
Gesamtbewertung
Eigene Bewertung
Klarwert3.14 = 63%Toplist#1326

Mitgliederstatistik

Letzte Bewertungen

Top Eintrager

Neueste Umfragen

Personalisierte Listen

Discord

Teilen


Du hilfst anderen gerne bei der Suche nach einer Live-Action oder informierst gern über Live-Action? Dann empfehlen wir, zusätzlich einen Link zum Live-Action-Eintrag hier auf aniSearch mit anzugeben. Damit erleichterst Du dem Empfänger die Suche nach einer Live-Action und bietest ihm eine ganze Fülle an Informationen!