Avatar: S_RackhamS_RackhamV.I.P.

Über mich

Beschreibung

Hab noch nichts gescheites über meine Persönlichkeit zusammen tragen können.

Aktuell fällt mir nur ein, das ich Manga's und Anime's sehr mag. Ich aktuell die japanische Sprache in einem Intensivkurs extra für dieses Hobby am Lernen bin, um noch schneller an meinen Stoff, besonders aus erster Hand, zu kommen. Ich bevorzuge Mangas als Print-Version immer vor der e-Version oder gar dem Anime.

Meine Sammlung von Manga's und Anime's als Print-/ DVD-/ BD-Version ist im ständigen Zuwachs und meine Ideen zur Aufbewahrung meiner Liebling wird immer Einfallsreicher.

Meine Lieblings-Genre sind: Sentimentales Drama, Drama, Alltagsleben & Yuri

Ich meide schon seit längerer Zeit die hiesigen Social-Media-Plattformen und besitze nur noch einen Mastodon-Account. Aktuell bevorzuge ich sogar die Kommunikation über das Forum, E-Mail & Discord.

Corona hat mich irgendwie, wie sagen meine Töchter immer: "Sozial-Inkompetent" gemacht und mir gefällt es sogar. Es hat ungemein mein Leben Entschleunigt, habe wieder Zeit für mich und meine Hobbys gefunden und übe seit längerer Zeit ein neues Hobby aus und zwar dem "Erlernen von Fremdsprachen". Hätte nicht gedacht, dass mir das so viel Spaß macht und als damaliger reiner Zahlenjunkie und Sprachlegastheniker wäre ich vor Corona nie auf die Idee gekommen, an so ein Hobby überhaupt zu denken.

Gleichgesinnte zum Austausch unseres Hobby's sind bei mir immer herzlich Willkommen!!!

Stand: 1.1.2022 (Meine Favoriten-Liste habe ich direkt auch mal auf den neuesten Stand gebracht)

Mein zuletzt hinzugefügter Merchandise

Es sind bisher noch keine Einträge vorhanden oder diese sind nicht öffentlich einsehbar.

Zuletzt bewertet: Anime

  • Anime220
  • Mittelwert4,3 von 5
  • Rewatched10
  • 💬 Rezensionen0

Zuletzt bewertet: Manga

  • Manga90
  • Mittelwert4,4 von 5
  • Rewatched0
  • 💬 Rezensionen0

Zuletzt bewertet: Filme

  • Film19
  • Mittelwert3,9 von 5
  • Rewatched0
  • 💬 Rezensionen0

Favoriten: Charaktere

Letzter Gästebucheintrag

Es sind bisher noch keine Einträge vorhanden oder diese sind nicht öffentlich einsehbar.
  • Kontaktieren
  • Gästebuch
  • Freundschaft

Datenbank

Forum

Themen23Beiträge23

Achievements

  • Hauptbereiche: Level 1MangaStufe 2 in 296 Keksen

Personalisierte Listen

Es sind bisher noch keine Einträge vorhanden.

Freunde

Clubs

Discord