Avatar: ArcassiaArcassiaV.I.P.

Rezensionen

Rezensionen – The Testament of Sister New Devil BURST

Avatar: Arcassia
V.I.P.
#1
Meine Rezession beruht auf beide Staffeln von The Testament of Sister New Devil Ich habe beide Staffel Unzensiert gesehen (Ein Muss), da ich einfach finde «Ein Ecchi Anime dieser Art als zensierte Version ist wie Dragonball bei dem die Kämpfe zensiert werden». Was nicht viel Sinn macht. Ich werde sie aber nicht separat behandeln, da sie für mich sehr ähnlich sind in Sachen Animation, Charakter, Soundtrack und Qualität. Noch eines vorweg: Dieser Anime präsentiert sich als Ecchi der härteren Art und sollte man sich nicht Anschauen, wenn man Ecchi nicht mag oder nur ein bisschen, da dieser Anime sehr Ecchi Lastig ist und bei der Unzensierten Version schonfast an einen Soft Hentai grenzt. Und bitte Leute, wenn ihr die Serie schon anschauen müsst da bitte richtig mit der Unzensierten Version. Mein Moto - wenn dann richtig oder gar nicht! Ist meine Persönliche Meinung.

Die Story:


Am Anfang der Story wird von seinem Vater erzählt das Basara, Stiefschwestern hat er kann es kaum glauben und muss erst mal auf die Toilette und schon da gibt’s es die ersten Ecchi Szenen zu sehen, was sehr amüsant ist. In der ersten halben Folge werden sie eine Familie. Ab da beginnt die Story und ist zu gleich die Schwäche der Serie, da man viel auf Ecchi setzt und Basara und die Schwestern eine Familie sind wird das leider sehr stark ausgenutzt als Ausrede, was schade ist. Ab der 2. Folge bietet die Serie immer wieder Etappen in dem dann aus den verschiedenen Themen meisten eines herausgezogen wird, entweder Action und Kampf oder Ecchi und Erotik, was mir aber doch recht gefallen hat. Erwähnenswert ist noch das die 1. Staffel zeitnah an die 2. Staffel anschliesst und ein Ecchi-reiches Happy End finden wird.
Die Umsetzung der Story ist leicht gehalten was Geschmackssache ist, da der Anspruch wiederum praktisch wegfällt. Die Story ist weder schlecht noch allzu gut.

Animation

Die Animationen sind im Allgemeinen sehr gut gemacht. Kommt mit einem Modernen Animation Look rüber. Man merkt auch dass der Anteil der Elemente viele Bewegung beinhalten was auch für ein gutes Budget hindeutet. Die Hintergründe fallen kaum auf, da sie von den Nahaufnahmen der Charaktere leiden, proportional gesehen. Gleichzeitig wird der Fokus der Charaktere hervorgehoben was für die Macher das Ziel war. Die Kämpfe sind gut Animiert und Actionreich gestaltet auch die Umgebungsgeräusche habe hier ihren Einklang gefunden dazu kommt noch, dass die Orchestralische Musik gut zum Gesamtbild passt, aber dazu später mehr.

Charaktere

Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen, Charakter Entwicklung ist vorhanden aber nur in gewissen Bereichen w. z. B. Kampfkraft (Magiestärke). Basara: war in seinem Dorf im Heldenclan, da seine Fähigkeit ausser Kontrolle geraten ist, wurde er vom Dorf / Heldenclan verbannt. Er ist eigentlich ein 0815 Held der sehr stark ist und in schwierigen Situationen die Nerven behält. Speziell macht (ihn hervorhebt) ist seine rechtschaffene lockere Art, daher möchte er immer die Leute beschützen die um ihn herum sind. Mio: hat eine Sture Persönlichkeit, ist meist ruhig, fürsorglich und Freundlich. Am Anfang der Serie besitzt sie nicht viel Kampfkraft (Magiestärke) und muss sich beschützen lassen von Basara. Mio hat dann aber meistens ein schlechtes Gewissen deswegen. Das wird sich aber im laufe der 2. Staffel ändern da sie stärker wird. Obwohl Basara zu allen Partnerinnen eine Beziehung hatte und das mit der Kombination von Ecchi und Harem gut umgesetzt wurde, fehlt mir noch die stärkere Romanze zwischen Mio und Basara auch wenn der Fokus bei den beiden stärker war als bei den anderen Charakteren. Aber das ist nun mal Harem – ich weiss. Maria: hat einen sehr guten Job gemacht als Sukkubus, Respekt! Maria hat die Aufgabe Mio zu beschützen. Yuki: Ist sehr ruhig leider bisschen zu ruhig ich finde sie wirkt schon fast ein bisschen Androiden mässig aber vielleicht ist das ja auch nur mir so erschienen. Sie ist ein Mitglied des Heldclans. Yuki, Basara und Kurumi waren Sandkastenfreunde bis Basara seine Fähigkeiten nicht mehr in den Griff bekam und im Dorf wütete.

Soundtrack

Wow, einfach nur Gänsehaut pur wenn die Musik «The Testament of Sister New Devil - Sekai Wo Teki Ni Mawashitemo» abgespielt wird, wird man fast emotional überwältigt!!! Die Musik-Stücke werden in beide Staffeln gezeigt die mehrmals genutzt werden, da sie aber viele Musik-Stücke auf Lager haben und immer gut zu Atmosphäre passen, ist es gut genutzt worden. Durch die passenden Orchestralische Musik oder doch eher ein Rockender Beat werden die Action und Hoffnung Szenen einfach Epic besser dargestellt. Das Budget der Musik haben die Macher des Anime auf jedenfalls gut eingesetzt. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

Informativ / Vermutung

Das Studio, das unter anderem für »The Testament of Sister New Devil« und »Date A Live« verantwortlich war hat im September 2018 Konkurs gemeldet. Laut dem zuständigen Anwalt hatte das Studio Schulden in Höhe von 1,9 Millionen Euro. Was mich vermuten lässt das die Produktionskosten für diese Serie sehr hoch waren im Vergleich zu anderer Action, Ecchi, Charakterstarker Held, Dämonen Serien Anime. Ist natürlich nur reine Spekulation aber man sieht / hört dem Anime an, dass das Budget auf jeden Fall vorhanden gewesen ist und nicht gespart haben.

Fazit:

Im Grossen und Ganzen Feiere ich die Serie tatsächlich sehr, trotz - dem - sehr grossen Ecchi Anteil. Einfach weil das gesamte Paket für mich stimmte und gerade, weil Basara beim Thema "Frauen befriedigen" kein Schamgefühl zeigte aber trotzdem leicht in eine Verlegenheit rutschte finde ich es sehr gut gemacht. Im Vergleich zu Highschool DxD ist der Protagonist ein richtig starker Lüstling bei dem die Gedanken nur so fliegen und gerade, weil Basara ein auf «Lüstling Heuchler» macht und keine so Perversen Gedanken hat wie Issei, ist es als Zuschauer doch besser! Hä wie kann man das verstehen? Weil man als Zuschauer deutlich weniger Peinlichkeit empfindet und gerade das macht Basara doch wieder glaubwürdig. Dazu kommt noch, dass ich die Serie mit Deutsche Synchro gesehen habe und ich die Synchronstimme von Basara deutlich Angenehmer und sympathischer empfinde als die von Issei von Highschool DxD, aber bitte versteht mich nicht falsch Highschool DxD ist auch sehr gut wenn sogar noch besser aber auf seine ganz eigene Art und weisse mit anderen stärken!

Die Bewertung:

Sorry vielleicht habe ich ein bisschen übertrieben, wenn ich mir das nochmal durchlese, aber die Serie The Testament of Sister New Devil hat mir schon recht gut gefallen und bin ein wenig verwundert das diese Serie durchschnittlich «nur» 3,44 Sterne (Stand: 25.12.2020) hat.
Könnte aber eben mit dem starkem Ecchi Gehalt liegen…
Die Story: 3,0
Die Animation: 4,0
Die Charaktere: 4,0
Der Soundtrack: 5,0
Gesamt: 4.0
    • ×2
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
1× Empfehlungen erhalten
  • Kontaktieren
  • Gästebuch
  • Freundschaft

Datenbank

Forum

Themen1Beiträge1

Personalisierte Listen

Es sind bisher noch keine Einträge vorhanden.

Freunde

Es sind bisher noch keine Einträge vorhanden.

Clubs

Es sind bisher noch keine Einträge vorhanden.

Veranstaltungen

Discord