Avatar: Time2NerdTime2Nerd

Rezensionen

Rezensionen – +Anima

Avatar: Time2Nerd#1
  • Handlung
  • Illustrationen
  • Charaktere
Heute kommen wir mal zu einem der unterschätztesten Mangas meiner Meinung nach.

+Anima ist ein Manga aus dem Jahre 2001. In Deutschland erschien er im Jahre 2004 im Tokyopop Verlag. Gezeichnet wurde er von Natsumi Mukai.

In der Welt von +Anima gibt es Tierähnliche Menschen. Diese Mysteriösen Mutanten nennt man +Anima. Doch wie man erwarten kann, werden sie wie ausgestoßene angesehen.
In diesem Manga begleiten wir vier dieser +Anima, denn Rabenjungen Cooro, den Fischjungen Husky, den Bärenmann Senri und Nana das Fledermausmädchen.
Zu viert machen sie sich auf nach weiteren ihrer Art zu suchen und wir erleben mit ihnen eine einfach wunderschön erzählte Geschichte.

Wer jetzt hier auf viele Kämpfe hofft in kombination mit den Tränenreichsten Geschichten ist hier fehl am Platz. +Anima geht eher mehr in die richtung eines Slice of Life Mangas,
im groben wird einfach erzählt, was unsere vier protagonisten auf ihrer suche erleben. Und hierbei gibt es lustige parts sowie mehr ernste parts. Dennoch nie ins extreme des ein
oder anderen. Dieser Manga macht im grunde nur eine sache wirklich richtig und das ist Storytelling.

Wobei man auch sagen muss, auch die Zeichnungen sehen wunderschön aus. Dafür das der Manga nun mitlerweile auch schon in die Jahre gekommen ist, muss man sagen, dass er sich selbst
heute noch gut anschauen lässt. Dazu kommt das die Charaktere zumindest die Hauptcharaktere, sehr detailreich in ihrer Story sind. Alle haben ihr eigenes Wesen und dies spielt
sehr gut in die Geschichte rein. Die Gruppe passt optimal zusammen und so bindet man sich sehr stark mit den Hauptcharakteren. Die nebencharaktere naja die bleiben leider doch
öfters mal etwas auf der Strecke. Auch hier wären ein paar Potentialsbolzen dabei gewesen, aber nun gut der Manga ist nunmal nicht perfekt.

Ich würden ihn euch allen sehr gerne ans Herz legen, auch wenn es nicht die Actionreichste Story ist, aber es ist wirklich schön zu lesen. Grad um sich vielleicht mal von den sonst so
üblich spannenden Abenteuern mal etwas zu erholen ein Manga für zwischendruch.

Mein Review auf Youtube (für die leute die zu faul zum Lesen sind :P)
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Rezensionen – Bleach

Avatar: Time2Nerd#2
  • Handlung
  • Illustrationen
  • Charaktere
Er ist bekannt als einer der Big 3. Neben Naruto und One Piece war Bleach ein Manga hit par excellence.
Es geht um den Jungen Kurosaki Ichigo, der seit seiner Geburt Geister sehen kann.
Eines Tages trifft er auf Rukia Kuchiki welche sich als Shinigami also Todesgöttin outet.
Während eines Kampfes mit einem bösen Geist einem sogenannten Hollow wird Rukia schwer verletzt und muss ihre
gesamte Kraft zu Ichigo übertragen. Dieser muss nun die Aufgaben eines Shinigamis übernehmen und gelangt so nach
Seireitai dem Ort wo Shinigamis leben. Natürlich erlebt er dort einige Abenteuer, lernt Freunde kennen
und besteht zahlreiche Kämpfe.

Die Story klingt erstmal sogar recht Unterhaltsam und scheint es am anfang auch zu sein. VIele Interessante
Charaktere werden uns vorgestellt, Plottwists werden geboren und die Story scheint seinen weg zu gehen.
Leider verliert sich das im späteren verlauf der Geschichte. Ein problem mit vielen Charakteren ist,
dass es schwierig ist allen genug Storyanteil zu geben um diese Charaktere spannend zu halten.
Und als logische Konsequenz wenn Charaktere in der Spannung fallen fällt auch die Spannung der Story.
Ich meine was ist mit Charakteren wie Chad, Grimmjaw, Gin, Yamamoto, Ulquiorra alles klasse Charaktere
erstmals gut aufgebaut, aber nie zufriedenstellend zuende gebracht. Man hätte durchaus viel aus diesen
Charakteren machen können, dafür an anderer stelle vielleicht den ein oder anderen Charakter weglassen sollen.
Auch die kämpfe wurden mit der Zeit weniger Spannend. Denn es kam das Shonen Typische Protagonist Power-Up in letzer Sekunde
immer mehr zum Vorschein.

Das ganze ist sehr schade denn Design Technisch ist Bleach ein Meisterwerk. Man merkt bis zum letzten Panel das sich Tite Kubo
stetig verbesserte. Leider reicht aber gutes Design für einen perfekten Manga nicht aus. Kein wunder das der Anime vor dem eigentlichen
Ende abgesetzt wurde. Wenn ihr einen Manga der spitzenklasse lesen wollt, lest Bleach bis zum Ende des Hueco Mundo Arcs, denn das hätte
eigentlich das Ende sein sollen, dann würde dieses Review deutlich besser ausfallen.

Mein Review auf Youtube

    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Rezensionen – Naruto

Avatar: Time2Nerd#3
  • Story
  • Illustrationen
  • Charaktere
Ninjas sind wohl die coolsten Krieger die es gibt, super geheime special moves und lautloses killen gehört zu ihrem repertior. Und um genau jene Krieger geht es in Masashi Kishimotos Manga Naruto.
1999 erschien Naruto im Weekly Shonen Jump Magazin des Shuueisha Verlages. Und begeisterte weltweit die Massen, momentan ist er der 4t erfolgreichste Manga allerzeiten mit über 220 Millionen Verkauften Kopien. Die Story steht dabei im Mittelpunkt und dreht sich um den Jungen Ninja Anwärter Naruto Uzumaki, ein wahrlich freches Kind welcher von den Bewohnern seines Dorfes Konohagakure aber gemieden wird, denn in ihm schlummert der Geist des 9 Schwänzigen Fuches, welches paar Jahre zuvor das Dorf fast völlig zerstörte. Aufgehalten wurde der Kyuubi wie man ihn nennt,
vom Herrscher über des Dorfes dem sogenannten Hokage, dieser opferte sein Leben und das seiner Frau um das Dorf und auch ihr Kind zu retten. Dieses Kind war Naruto. Ohne Eltern aufwachsend, ist es verständlich wieso Naruto ein Aufmerksamkeitsdefizitssyndrom hat und immer scheiße baut um von den anderen gesehen zu werden. Sein einzigster Wunsch? Naruto möchte Hokage werden, damit alle zu ihm aufsehen und ihn bemerken. Dies ganze gestaltet sich sichtlich schwer, denn immerhin muss er erst mal die Ninja Schule abschließen und lernen ist nunmal nicht Narutos stärke. Als die Story vorranschreitet, wird er in ein Team gesteckt bestehend aus Kakashi Hatake einem Erfahrenen Ninja und dem Leader der Gruppe. Sasuke Uchiha einem Genie was die Ninjakunst angeht, welcher aus dem Berüchtigten Uchiha Clan stammt, die bekannt sind für ihre überaus starke augentechnik das Sharingan. Doch Sasuke hat ein Dunkles Verlangen er möchte seinen Bruder töten, welcher seinen gesamten Clan auslöschte. Und zu guterletzt haben wir dann noch
Sakura Haruno, eine Kunoichi also ein weiblicher Ninja, welche Unheimlich in Sasuke verliebt ist, gleichzeitig ist sie aber auch der Love Interest für Naruto. Na dieses Team kann ja nur schiefgehen. Zusammen erleben sie eine große anzahl an
abenteuern, bis es irgendwann der große Plottwist eintritt und Sasuke das Dorf verlässt um sich Orochimaru einem abtrünnigen Ninja anzuschließen um sein Ziel ein Schritt näher zu kommen. Doch das ist noch lang nicht alles, eine weitere
Böse Organisation sucht nach dem Geist des Neun Schwänzigen Fuchses und 8 weiteren Geistern um mit ihnen die Welt zu erobern. Zu jener Organisation gehört auch Sasukes Bruder.
Das ganze ist dann gefolgt von einem Timeskip wo wir dann 2 Jahre später die etwas erwachseneren Charaktere vorfinden, und die Story schreitet voran mit vielen neuen Plotwists, doch hier in Naruto Shippuden wie es nach dem Timeskip heißt, zieht sich das ganze und wird irgendwie kurios. man weiß nicht mehr wirklich wer der gut und wer böse ist. Um dann in einen alles entscheidenden Endkampf zu gehen mit jemanden den wir vorher nie gesehen oder gehört haben.

Die Story began wirklich stark, es waren viele tiefe emotionen versteckt und war immer spannend. Doch mit zu vielen Antagonisten verstrickungen und verwirrungen verliert sich die grundstruktur der story leider und das pacing stimmt vorne und hinten nicht mehr. Charaktere werden einfach abgefrühstückt und der tiefgang der serie geht etwas verloren. Ich fand zwar dennoch den letzten Arc von Naruto nicht das tragischste der Manga Geschichte. Aber leider konnte die zweite Halbzeit von naruto nicht mit dem anfang der serie mithalten was sehr sehr schade ist, denn viel potenzial
bot sich noch. Charaktere auf die man tiefer hätte eingehen können, storystränge die man hätte besser aufgreifen können und vorallem mal ein cleanup der antagonisten.

Hier mal eine kleine Spoilerwarnung für das Ende von Naruto. Zuerst wird Orochimaru als Antagonist vorgestellt
als abtrüniger Ninja, dann Sasuke als dieser Flüchtete und eine Puppe Orochimaruos werden sollte, doch dann wurde Orochimaru letztenendes eine Puppe von Sasuke. Dann kommt die Geheimorganisation Akatuski, wo wir Pain gegenübertreten, der dann als noch mächtigerer Antagonist vorgestellt, doch dann erfahren wir das Pain oder auch Yahiko wie er eigentlich heißt nur eine Puppe ist und eigentlich schon tod ist, denn hinter ihm steckt sein Jugendfreund
Nagato. Doch auch dieser ist wiederrrum nur eine Puppe und zwar für den eigentlichen Anführer von Akatsuki und zwar Tobi, bzw. Obito Uchiha wie er in echt heißt. Dieser ist der ehemals beste Freund und teamkamerad von Kakashi.
Doch es wäre nicht Naruto wenn nicht auch Obito nur eine Puppe wäre und zwar für niemand geringeres als madara uchiha, dem stärksten uchiha den es jemals gab, der sich seit ewigen zeiten irgendwie am leben erhält um rache an konohagakure zu nehmen. Er erlangt seine alten kräfte zurück und noch mehr um dann nur als Puppe für die nette
Dame zu enden welches das chakra also die kraft der ninjas erfunden hat. Diese wird dann relativ schnell abgehandelt
und damit ist naruto zu enden. Lauter Puppengegner.

Also story technisch hätte das ganze wirklich anders laufen können. Technisch gesehen ist Naruto ein sehr schön
anzuschauender manga, Masashi Kishimoto hat wirklich einige unfassbar schöne Panels gezeichnet.
Und dies hilft auch gut dabei, die stimmung weiter oben zu halten, auch wenn gegen ende die story wirklich den boden unter den füßen verliert. Dennoch muss ich sagen, hat mir der Manga sehr gut gefallen, auch mit dem Wissen das ich jetzt habe über das Ende von Naruto, würde ich jedem dazu raten diesen Manga zu lesen. Es hält wirklich viel spannung gute charaktere und extrem geile kämpfe. Aber ihr müsst einfach leidensfähig sein gegen ende. Ich hoffe dieses kleine review hat euch gefallen.

Für alle die Lieber mein Video Review schauen klickt auf die Spoiler:
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×1
  • Kontaktieren
  • Gästebuch
  • Freundschaft

Datenbank

Forum

Themen50Beiträge50

Personalisierte Listen

Es sind bisher noch keine Einträge vorhanden.

Freunde

Es sind bisher noch keine Einträge vorhanden.

Clubs

Es sind bisher noch keine Einträge vorhanden.

Soziale Medien

Discord