Avatar: Daddy_StalinDaddy_Stalin

Rezensionen

Rezensionen – Die mit dem Teufel tanzt

Avatar: Daddy_Stalin#1
  • Handlung
  • Illustrationen
  • Charaktere
  • Fazit
"Die mit dem Teufel tantzt" ist ein unerwartete positive überrachung.

Handlung: Die Handlung beginnt recht simpel, der Dämon Masatora Akutsu wurde aus der Hölle auf die Erde geschickt, um jemanden zu finden welcher die Dämonen motiviert gegen die Invasion des Himmels vorzugehen. Auf der Erde angekommen trifft er Lilly Amane. Was er jedoch nicht weiß, sie ist ein Engel. Nachdem er sie rettet, von einem Bus angefahren zu werden, Merkt sie das er ein Dämon ist... nach einem Kampf, den Akutsu verliert, bietet Amane ihm an ihr dabei zu Assestieren (Dienen) Dämonen zu exorzieren. Nicht begeistert und mit einem Fluch belegt Stimmt er zu. Von nun an Jagen sie (zwar nicht oft) Dämonen. Der haupt Augenmerk liegt aber von nun an bis Kapitel 20 eher in der Charakter entwickung und ihrer Beziehungen.

Man sollte sich nicht von den Handlungen in den Ersten 2 Kapiteln von Lilly abschrecken lassen. Dies ist nur am anfang so und ändert sich ab kapietel 3
Spoiler : Da sie das Tat um ihn unter Kontrolle zu bekommen und sie es nicht anders von ihrer Familie am eigenen Leib kennt.


Charaktere: Masatora Akutsu ist er Männliche Hauptprotagonist. Er ist ein humanoider Dämon
Spoiler: Wie man später sieht (nachdem er seine Kräfte entfalltet) könnte man ihn auch als Gefallenen Engel sehen, da er genau so wie Engel flügel besitzt.
welcher von seinem Abeitgeber auf die Erde geschickt worden um eine Person zu finden welche die Dämonen Motiviert. Er hat im verhältnis zu anderen Demönen einen sehr netten und vor allem Motivierten Charakter. Akutsu ist generell eine Person welche sich um andere Kümmert uns sorgt (Außer wenn es um Engel geht), wie man zum beispiel daran sieht das er es über alles hasst seine eigene Rasse abzuschlachten. Zusätzlich hat er auch einiges auf dem Kasten wen es um Strategie oder generell um seinen Intellekt geht. Über sein Aussehen lässt sich sagen, das er ein gutaussehender Junger man ist. Er ist ca. 170-175cm groß, hat mittelange Schwarze haare und eine gut gebaute Figur. Besonders sind hier noch seine Ohren, diese sind auch außerhalb seiner Dämonenform Elfenartig.

Lilly Amane ist die Weibliche Hauptprotagonistin. Sie ist ein starker Engel und wurde von ihrer Familie auf die Erde geschickt um Dämonen zu Exorzieren. Nach der Ersten begegnung kamm Aname sehr Sadistisch, wie jeder Engel, rüber. Man merkt aber schnell das dies nur eine Fassade ist.
Spoiler. Z.b daran das sie keine Dämonen tötet sonder nur ihre Kräfte Versiegelt
Sie ist eigentlich im verhältniss zu anderen sehr grausamen Engeln sehr mitfühlend und freundlich, hat aber trotztem ihre eigenen Ziehle und ist auch bereit einiges dafür zu Tun. Amane versucht in den ersten 3-5 Kapiteln ihre harte Fassade aufrecht zu halten, doch nach dem Krieg wer kann wen dazu bringen sich zu verlieben (den sie verliert) lässt sie ihre Fassade fallen. Sie steht wenn es um sachen wie Intellekt geht Akutzu im nichts nach, wobei man sagen muss das sie ihm ein bisschen unterlegen ist. Vom Aussehnen lässt sich Amane als Junge kleine Frau beschreiben. Sie ist 144cm größ, hat lange blonde Haare, rote Augen und eine ganz leicht kurvige Figur. Besonders sind ihre Flügel welche sie versteckt.
Spoiler: Amane ist eigentlich ein sehr schwacher untergeordneter Engel und besitzt dacher keine richtigen Flügel, diese sind nur eine Illusion.


Fazit: Für eine Romcom ist der Manga sehr gut. Die haupt Charaktere sind sehr Interresant gestalltet und nicht allzu klischeehaft, wohingegen die neben Charaktere außer eine Außnahme alle sehr mager und eigentlich schon irrelevant ausfallen. Dies typischen peinlische momente gibt es zwar auch, doch dadurch das beide durchaus Intelligent sind werden die Probleme schnell aus der Welt geraumt ohne irgendein Drama. Zu der Story kann ich sagen, ist schon ziemlisch nett eine Story in einer Romcom zu haben welche auch gut gezeichnete und interresante Aktion szenen beinhaltet, wobei die Story trotz das sie eigentlich ziemlisch gut ist eher im hintergrund steht und eher nur für die Charakterentwickung da ist. Man muss auch sagen das sie jetzt nicht perfekt ist und doch ein paar hervorsehbare Momente hat. Persönlich lässt sich noch hervorheben das die Typischen Rollen hier vertauscht wurden. Zum schluss läst sich aber sagen ein meines Erachtens ein sehr guter Manga vor allem für Romcom fans und leute weche sich für Dämonen und Engel Interresieren.
Beitrag wurde zuletzt am 19.04.2020 12:31 geändert.
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×1
3× Empfehlungen erhalten
  • Kontaktieren
  • Gästebuch
  • Freundschaft

Datenbank

Forum

Themen13Beiträge13

Achievements

  • Hauptbereiche: Level 2CharaktereStufe 3 in 96 Keksen
  • Unterbereiche: Level 1BeschreibungenStufe 2 in 78 Keksen
  • Unterbereiche: Level 1CoverStufe 2 in 140 Keksen

Personalisierte Listen

Es sind bisher noch keine Einträge vorhanden.

Freunde

Es sind bisher noch keine Einträge vorhanden.

Clubs

Es sind bisher noch keine Einträge vorhanden.
Discord