Avatar: Daddy_StalinDaddy_Stalin

Rezensionen

Rezensionen – In/Spectre

Avatar: Daddy_Stalin#1
  • Handlung
  • Animation
  • Charaktere
  • Musik
  • Gesamt
Das ist meine erste Rezension also erwartet nicht zu viel. Und ps: sie ist nicht ganz Spoiler frei.

Erst einmal eine kleine Übersicht. In In/Spectre oder auch Kyokō Suiri geht es, einfach gesagt in den ersten paar Folgen darum wie Kotoko Iwanaga auf eine sehr geschickte und intelligente Art und Weise Probleme von "Geistern" und Co löst welche sie darum bitten (Warum sagt ich jetzt aus Spoiler Gründen nicht). Dann gibt es noch Kuro Sakuragawa, welcher sich von seiner Freundin getrennt hat. Dieser fungiert dann nach dem ersten Treffen und etwas quängeln durch Iwanaga als eine Art beschützter (später auch fester Freund). Nach ein paar Folgen beginnt dann die "Hauptstory" über den künstlich erschaffenen Dämon Nanasse. Welchen sie versuchen wieder auszulöschen, was sich dann aber als komplizierter herausstellt als erwartet...

Charaktere: Zuerst das Charakter Design allgemein, voreingenommen muss ich sagen (vor allem bei Iwanaga) ich liebe es. Ihre Gesichtsausdrücke sind teilweise echt genial, passend und lustig.

Iwanaga: Sie ist der weibliche haupt Protagonistin.
Sie ist ein kleine zierliche junge Dame (Folge 1, 17 Jahre alt. Folge 2, 19 Jahre alt). Sie hat einen schlanken Körperbau und blonde(ein bisschen graue), kurze und lookige Haare. Durch ein besondereres Ergebnis in ihrem Leben hat sie ein Bein und ein Auge verloren. Sie trägt aber Prothesen. Ihr Charakter ist schwer zu beschreiben. Sie ist sehr intelligent, durchsieht alles, ruhig aber ist sehr direkt und stur. Wenn es aber um kuro geht kommen einige Sachen zum Vorschein, selber sagt sie ihm offen ins Gesicht das sie ihn "liebt", aber als wenn sie ein Kompliment erhält wird sie gleich rot (vielleicht Tsundere, bin mir aber nicht sicher)

Kuro: Ist der männliche Protagonist. Er hat ein sehr unscheinbares aussehen, mit einem schmalen Körperbau (er ist aber trotzdem sportlich) . Er selber ist 20 B.z.w 22 Jahre alt. Durch eine Aktion, ist er unsterblich, hat eine starke Regeneration und kann immer wenn er sehr schwer verletzt ist in einem gewissen Maßen die zukunft vorherbestimmen.(zusätzlich empfindet er keinen Schmerz). Seinen Charakter würde ich als ruhig und gelassen, intelligent teilweise fast schon motionslos beschreiben. Anfangs empfand er Iwanaga als lästig, später merkt man aber das er doch mehr für sie empfindet als man vermutet.


Im Großen und Ganzen lässt sich sagen das für mich die Serie besser wahr als ich erwartet hätte die Handlung ist zwar am Anfang etwas träge doch am Ende doch ziemlich gut. Am meisten haben mich an in/Spectre die Charaktere überzeugt, diese sind nicht nur gut geschrieben sondern auch super animiert.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×1
    • ×0
    • ×0
  • Kontaktieren
  • Gästebuch
  • Freundschaft

Datenbank

Forum

Themen13Beiträge13

Achievements

  • Hauptbereiche: Level 2CharaktereStufe 3 in 96 Keksen
  • Unterbereiche: Level 1BeschreibungenStufe 2 in 78 Keksen
  • Unterbereiche: Level 1CoverStufe 2 in 140 Keksen

Personalisierte Listen

Es sind bisher noch keine Einträge vorhanden.

Freunde

Es sind bisher noch keine Einträge vorhanden.

Clubs

Es sind bisher noch keine Einträge vorhanden.
Discord