Avatar: CatRinCatRinV.I.P.

Rezensionen

Rezensionen – Hakubis Blütentanz

Avatar: CatRin
V.I.P.
#1
  • Handlung
  • Illustrationen
  • Charaktere
Klappentext:
Ein Tanz um die Wahrheit.
Wenn Hakubi tanzt, kann kein Zuschauer seine Augen von der Bühne abwenden. Was jedoch kaum jemand weiss: Hakubi ist eine Frau – und für Frauen ist die Teilnahme am No-Theater streng verboten. Also hält sie ihre Identität geheim. Das Spiel mit der Täuschung läuft gut, bis sie auf den berühmten Tänzer Soma trifft. Fasziniert von Hakubis Art zu tanzen, entwickeln sich langsam romantische Gefühle zwischen den beiden. Wie lange wird Hakubi ihr Geheimnis noch wahren können?

Meine Meinung:
Ein guter Shojo-Manga.
Ich mag den Zeichnungs-Stil von Keiko Sakano sehr und für mich waren auch die Charaktere glaubwürdig.

Wer von dem Manga viel Tanz und Theater erwartet, wird vermutlich enttäuscht sein. Der Schwerpunkt liegt ganz klar auf Hakubis Geheimnis, das sie zu bewahren versucht und so kommt es eben immer wieder zu Szenen, wo ihr Soma beinahe auf die Schliche kommt.
Soma ist für mich sehr glaubwürdig dargestellt: Er ist von Hakubis Tanz fasziniert und will unbedingt mit "ihm" tanzen, doch dann stellt Soma erschrocken fest, dass er Gefühle für diesen "Jungen" entwickelt - Dabei steht er doch nur auf Frauen! Das bringt ihn ganz schön durcheinander und führt am Ende von Band 1 zu einer für ihn ungewöhnlichen und heftigen Aktion, weil er nicht mit seinen Gefühlen für Hakubi umgehen kann.
Hakubi ist hingegen dermassen von der Angst geplagt, ihr Geheimnis könnte auffliegen, dass neben der Liebe zu Tanz und Theater und der Sorge um ihre Familie nicht mehr viel Platz für anderes übrig ist.

Band 1 hat mich gut unterhalten und ich freue mich schon auf Band 2.
Beitrag wurde zuletzt am 20.10.2019 12:55 geändert.
    • ×1
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  • Kontaktieren
  • Gästebuch
  • Freundschaft

Datenbank

Forum

Themen76Beiträge652

Achievements

  • Unterbereiche: Level 7GrunddatenStufe 8 in 1.122 Keksen
  • Unterbereiche: Level 6CoverStufe 7 in 460 Keksen
  • Unterbereiche: Level 7ScreenshotsStufe 8 in 70 Keksen
  • Hauptbereiche: Level 10AnimeStufe 11 in 7.467 Keksen
  • Unterbereiche: Level 6StreamsStufe 7 in 507 Keksen

Personalisierte Listen

Es sind bisher noch keine Einträge vorhanden.

Freunde

Clubs

Soziale Medien

Discord