Avatar: iTzz_NicoiTzz_Nico

Über mich

Beschreibung

Hallo werte Reisenden und
und willkommen auf meinem Profil!

Inhaltsverzeichnis

1. Vorstellung
2. Mein Weg zu Anime
3. Videospiele & Ich
4. Mein Musikgeschmack
5. Bezüglich Manga
6. Meine weiteren Interessen
7. Schlusswort
8. Anmerkungen


Vorstellung
Hallo, ich bin Nico 22 Jahre alt, Zocker, Otaku lese gerne und höre viel Musik, vor allem EDM und Nightcore. Daneben interessiere ich mich auch im allgemeinen für Japan, hege großes Interesse an Geschichte, Erdkunde sowie den Naturwissenschaften.
Weil ich sehr neugierig bin, beschäftige ich mich mit vielen unterschiedlichen Themen.


M
ein Weg zu Anime

Bei mir hat alles mit One Piece auf RTL 2 und auch zeitweise auf Tele 5 angefangen, wobei ich recht schnell mehrere Anime auf RTL II, Kabel Eins sowie Animefilme auf SuperRTL geschaut habe. Das ging von Langzeitanime wie halt One Piece, Naruto, Dragon Ball und Pokémon über weitere Serien wie Digimon, Detektiv Conan, Yu-Gi-Oh!, Bakugan, Beyblade, Sonic X, Shaman King, Inazuma Eleven als auch die Ghiblifilme den Professor Layton-Film sowie mein erster Abstecher außerhalb des Kinderprogramms 2011 der erste Film der Rebuild of Evangelion-Reihe. Nachdem ich Ende 2012 immer mehr Videospiele spielte und auch viel im Internet (vor allem auf YouTube) unterwegs war verlor ich Anime erstmal aus den Augen.
Das sollte sich aber schleichend ab 2015 wieder ändern als ich wegen der Kanäle Gamestar und High5 dann angefangen habe ninotaku und schließlich auch andere Animekanäle auf YouTube unregelmäßig zu schauen. Als ich dann schließlich mitte Juli 2016 mitbekommen habe das wieder Anime im Fernsehen laufen, entschied ich mich dazu mal reinzuschauen und habe dann angefangen wieder regelmäßig Anime zu schauen. Recht schnell habe ich auch von der Anime Night mitbekommen und habe mir die angeschaut. Und was soll ich sagen, allein Akame Ga Kill hat mein Feuer wieder voll entfacht! Ich habe mich durch Empfehlungen und Toplisten durchgewühlt, habe ab da jede legale Möglichkeit genutzt um Anime zu schauen: Das Fernsehen, Netzkino, Watchbox (damals noch Clipfish), Crunchyroll, Amazon Prime Video und schließlich auch Netflix.
Seitdem bin ich voll dabei!


Videospiele & Ich
Mit Videospielen habe ich unabhängig von Anime 2007 mit der PS3 angefangen und mein erstes Spiel war MotorStorm. Auch wenn ich selber Marken wie Final Fantasy & Resident Evil schon damals kannte und auch schon einige japanische Videospiele gespielt hatte, so blieben mir Animespiele lange Zeit unbekannt. Das hat sich erst 2013 geändert wobei ich zu der Zeit kein Interesse an diesen gehegt habe. Erst 2017 habe ich angefangen auch Animespiele zu spielen. Daher gab es auch eine Reihe älterer Spiele die ich dann nachholen wollte. Diesen Pile of Shame an Animespielen arbeite ich übrigens immer noch ab. Am liebsten spiele ich Shooter und Action-RPG's/Adventures, aber ich spiele auch Rennspiele, Strategiespiele, MMORPG's, Rollenspiele, Kampfspiele und früher auch viele Jump'N'Runs und Platformer.
Derzeit bin ich auf PS5, Xbox Series & Nintendo Switch aktiv. Wer mit mir mal zocken möchte kann mich hier ja anschreiben.



Mein Musikgeschmack
Ich höre viel und auch gerne Musik und auch eine große Bandbreite an Genres. Allem voran natürlich EDM & Nightcore, aber auch viel Pop, Rock, Hip Hop, Rap sowie des öfteren auch J-Music, K-Pop, selten auch mal Klassik oder Traditionelle Musik, sei sie nun westlich oder ostasiatisch.
Musikrichtungen die ich hingegen gar nicht leiden kann sind Jazz, Blues, Reggae, Schlager und auch die meiste Volksmusik. Ich muss auch sagen das es keine bestimmten Künstler gibt die ich als meine Lieblingsmusiker bezeichnen würde
bzw. wo ich bedenkenlos jedes Album kaufen würde. Mal gefällt mir ein Lied mal wiederum nicht. Um mal ein paar Künstler zu nennen bei denen mir besonders viele ihrer Lieder gefallen: Da wären NEFFEX, Besomorph, 2scratch, TheFatRat und Alan Walker.


Bezüglich Manga
Bezüglich Manga muss ich sagen das ich bis auf Leseproben und so einige Fanwerke noch nichts offizielles gelesen habe. Das möchte ich aber bald ändern weshalb ich mir auch schon einige Manga rausgesucht habe welche mich interessieren, die ich auch schon in meinen Lesezeichen eingetragen habe. Es dürfte nicht überraschen das es sich dabei größtenteils um Originalwerke und Spin-Offs bereits von mir gesehener Anime handelt. Es sind aber auch mir völlig unbekannte Werke dabei die einfach interessant aussahen. Ich bin noch neu im Mangabereich und würde mich daher über Empfehlungen freuen!



Meine weiteren Interessen
Auch abseits von Anime und Asiafilmen schaue ich natürlich auch westliche Filme & Serien und auch ohne Anime hege ich großes Interesse an Japan. Sowohl Sprache, Kultur, Architektur als auch die Landschaft Japans haben es mir sehr angetan.
Außerdem interessiere ich mich auch sehr für Geschichte, Erdkunde als auch die Naturwissenschaften sowie Technik.
Ich verreise auch sehr gerne, wenn ich auch noch nicht oft dazu gekommen bin.
Sprachen interessieren mich auch sehr und
ich würde gerne auch weitere lernen, finde dafür aber weder Zeit noch Motivation.

Man kann schon sehen das ich mich für vielerlei Dinge begeistern kann,
daher sind das nur die wichtigsten/liebsten meiner weiteren Interessen.



Schlusswort
Das wars fürs Erste von mir, wer weitere Fragen hat kann sie mir gerne schreiben. Solange sie mir nicht zu privat sind werde ich sie gerne beantworten. Wer Lust hat kann mir auch eine Freundschaftsanfrage schicken um mit mir im Kontakt zu bleiben.


Anmerkungen
-Man kann mich gerne auf mögliche Rechtschreibfehler hinweisen
-Was Verbesserungsvorschläge, weitere Themenblöcke und bessere Formulierungen für meine Beschreibung angeht bin ich immer für Anregungen offen


Also dann werte Reisenden,
ich hoffe ihr hattet einen
angenehmen Aufenthalt auf meinen Profil!
Ich wünsche Ihnen noch viel Spaß in den weiten von Anisearch!


Stand: Dezember 2023

Mein zuletzt hinzugefügter Merchandise

Es sind bisher noch keine Einträge vorhanden oder diese sind nicht öffentlich einsehbar.

Zuletzt bewertet: Anime

  • Anime563
  • Mittelwert3,0 von 5
  • Rewatched0
  • 💬 Rezensionen0

Zuletzt bewertet: Manga

  • Manga1
  • Mittelwert0 von 5
  • Rewatched0
  • 💬 Rezensionen0

Zuletzt bewertet: Filme

  • Film23
  • Mittelwert2,6 von 5
  • Rewatched0
  • 💬 Rezensionen0

Favoriten: Charaktere

Es sind bisher noch keine Einträge vorhanden oder diese sind nicht öffentlich einsehbar.

Letzter Gästebucheintrag

  • Kontaktieren
  • Gästebuch
  • Freundschaft

Datenbank

Forum

Themen2Beiträge2

Personalisierte Listen

Es sind bisher noch keine Einträge vorhanden.

Freunde

Clubs

Discord