Avatar: Nee sanNee san

Rezensionen

Rezensionen – Oshiete! Galko-chan

Avatar: Nee san#1
Please tell me! Galko chan

- "Stimmt es, dass Mädchen öfters auf die Toilette müssen als Jungs?"
- "Tragen unschuldige Mächen weiße Unterhosen und unartige welche mit auffälligen Farben?
- "Stimmt es, dass Mädchen alles Mögliche in ihrer Schultasche haben?"

Diese und viele weitere Fragen werden in dem charmenten Manga Please tell me! Galko chan gestellt, die sich vorallen Mädchen (und evt auch Jungs) vielleicht schon heimlich lange fragen. Die Antworten auf diese ganzen Fragen bekommen wir hier meistens von der gutgebauten Galko, die einen ziemlich auffälligen Style hat und oftmals das Opfer der Foppereien ihrer Besten Freundin Otako ist, beantwortet. Stets an der Seite der zwei Schülerinnen ist die kluge, aus reichem Hause kommende Oujou, die eine aufmerksame und freundliche Person ist und sich nichts mehr wünscht, als mit den beiden Mädels besser befreundet zu sein (und sie besser zu verstehen). Die Antworten zu diesen sehr tiefgründigen Fragen sind einfach nur total witzig, süß & bescheuert und lädt einen selber zum Nachdenken dieser Fragen ein xD. Oft hatte ich selber dieses "Das kenne ich auch/Das frage ich mich auch!"- Gefühl, was diesen Manga nur noch unterhaltsamer & lustiger machte. Ein ebenfalls großer Pluspunkt an diesen Manga sind seine Zeichnungen - die komplett in Farbe sind! Herrliche Abwechslung zu der sonst gewohnten schwarz-weis Variante! Auch nimmt die Story nie an Unterhaltung ab, da es pro Seite jeweils eine andere, witzige Frage gibt. Im Großen & Ganzen also eine super Comedy Empfehlung mit tollen Charas! Gerade für Mädels ein gefundenes Fressen, da es dort viele Situationen gibt, die wir doch nur allzu gut kennen  Schaut mal rein! ^^

...ach ja und falls ihr die jeweiligen Antworten zu den obengennanten Fragen wissen möchtet:
- Ja, weil Mädchen eine kleinere Blase haben  als Jungs (und diese sich in der Nähe des "Babyzimmers" befindet)
- Alles nur Jungsfantasien, bro
- Ja,  alles außer Tampons (Galko fürchtet sich vor ihnen) und Verhütungsmittel
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0

Rezensionen – Tokyo Ghoul:re

Avatar: Nee san#2
"Wer ist Haise Sasaki?"

Auch wenn dieser Kommentar vielleicht etwas zu spät kommt, wollte ich dennoch einen verfassen. Als großer Fan von Tokyo Ghoul stand schon seit Ende des letzten Jahres fest, dass ich auf jedenfall seine Fortsetzung lesen musste, als es hieß, dass sich Kazé die Rechte an diesen Titel geholt hat. Mittlerweile haben ich alle bisher erscheinende Bände (hier: 6) gelesen und kann mir jetzt schon einmal eine kleine Meinung darüber bilden:

Unbeschreiblich ghoul.

Wir sehen hier den jungen Mann Haise Sasaki, der beim CCG als Ghoulermittler tätig ist. Stets an seiner Seite sind seine "Lehrlinge" die auch Quinx - Menschen, denen man Ghoul-krallen inplatiert hat-  genannt werden. Mit Akira als "Ziehmutter", Arima als "Ziehvater" und seiner Quinx Squad kämpft er gegen die Ghoule. Trotz dessen führen sie alle ein dennoch friedevolles Leben - klar, manchmal gibt es natürlich hießige Kämpfe gegen Ghoule aber ansonsten geht es hier recht friedlich zu - Weihnachtsfeier, Diskobesuch oder einen guten Kaffee nach Arbeitsschluss... ja, sie haben es gut. Haise hat es zunächst gut. In seiner Traumwelt.

Wer das ist?
- Keine Ahnung. Irgendein junger Mann, der im CCG tätig ist.

Was hat er früher so gemacht?
- Hm.. das weiß er selber nicht.

Wie er weiß es nicht? Wo sind seine Eltern oder Bekannten?
-Sie sind nicht da... oder er hat keine.. er weiß es nicht..

Was soll das? Was ist mit ihm? Er weiß nichts über seine Vergangenheit, Eltern oder Bekannte und ist plötzlich als Ermittler tätig? Einfach so?
- Ja.

Was ist ihm dann überhaupt geblieben?
- Nicht viel... außer... - 

Haise... kennst du mich noch? Lösch mich nicht aus... Lösch mich nicht aus... Ken..

Und ab diesen Zeitpunkt, erlischt langsam das Licht der schönen Traumwelt von Haise Sasaki. Eigentlich ist er nicht "Haise". In Wirklichkeit ist er gar nicht der freundliche Mann von neben an. Denn was alle außer ihm aus dem CCG wissen ist, dass er in der Vergangenheit als mysteriöser Ghoul sein Unwesen getrieben hat - Ken Kaneki. Ein Halbghoul. Doch davon weiß er nichts. Noch nicht. Denn plötzlich holt ihm langsam seine einst genommene Vergangenheit und Erinnerung wieder ein. Und diese eine Stimme... die irgendwo tief in seinen Inneren nach Ken Kaneki ruft...

***

Tokyo Ghoul:re gehört meiner Meinung nach zu den besten Manga der letzten Jahre. Jeden einzelnen Band verschlinge ich genauso, wie es ein Ghoul bei einem Menschen tut. Einfach zum Anbeißen gut. Was man zum Beispiel sehr gut an :re erkennen kann, ist dass sich Sui Ishidas Zeichenstil erheblich verbessert hat. Ihr müsst mal den jeweils ersten Band von TG mit dem von :re vergleichen - der Zeichenstil ist so unterschiedlich, dass man meinen könnte, dass es sich hier um jeweils verschiedene Zeichner handelt ~ Was dem aber so nicht ist. Sehr detaillierte, fast schon zerbrechliche Bilder, die hier :re zu bieten hat. Einfach wunderschön. Es hat was melancholisches.


Wenn ich was zu den Charakteren sagen müsste, dann dass diese alle sehr gut ausgearbeitet wurden und realistisch gestaltet worden sind. Sie alle spielen eine tragende Rolle in dieser Geschichte, weswegen auch keiner fehl am Platze vorkommt. Besonder Haise gehört zu den komplexesten und tiefgründigsten Charakteren, da er innerlich zwischen dem Ideal, welches er sein möchte (Haise) und dem, was er tatsächlich ist bzw vergessen hat (Kaneki) zerissen ist. Ich denke, dass der wahre Kampf hier nicht der gegen die Ghoule ist, sondern der von Haise gegen sich selbst, seinen Erinnerungen und seiner Vergangenheit. Auch tauchen hier bei bestimmten Szenen einige (Gedichts)zitate auf, die eine sehr poetische und tiefgründige Atmosphäre schaffen. Und besonders spannend sind die Momente, wenn altbekannte Figuren wieder die Bühne betreten und Haise´s Welt dadurch nur noch mehr Kopf steht...

Zusammengefasst kann ich also sagen, dass Sui Ishida hier ein sehr intelligentes und tiefgründiges Drama geschaffen hat, das meiner Meinung zurecht hochgelobt wird.
Sehr, sehr lesenswert.
    • ×5
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
1× Empfehlungen erhalten

Rezensionen – 12 Jahre

Avatar: Nee san#3
Noch einmal 12 Jahre sein...

12 Jahre - ein besonderes Alter.
Erwachsen ist man da zwar noch nicht, aber auch lange kein kleines Kind mehr.
Ein Alter, wo man langsam seine veborgenen Gefühle und sein eigenes Ich besser kennenlernt - wer bin ich? 
Was macht mich aus? Warum klopft mein Herz wie verrückt, wenn ich diese eine Person sehe...?
Fragen über Fragen in einen ganz besonderen Alter!

Ich verbinde meine Zeit damals mit den ersten Bauchkribbeln, den vielen Zankereien und Späßen mit der Klasse, den anfänglichen Versuchen, jemanden näher zu kommen, den man auf einmal ganz toll fand (es sich aber natürlich nicht eingestehen wollte), neuen Erfahrungen und den unbeschwerten Tagen und Freiheiten, gepickt mit vielen Tränen der Trauer und Freude. Und genau so siehts auch im Manga 12 Jahre aus. Es ist fast eine Reise in die Vergangenheit; viele Dinge, die dort passieren, hat man bestimmt selbst schon mal erlebt. Die Gefühle und Gedanken, die die Charaktere haben sind einem bestimmt auch nicht fremd, was dem Ganzen einen realistischen Touch gibt. Die Zeichnungen sind kindlich und typisch shojohaft gehalten, doch wirklich passend zur niedlichen Geschichte. Auch kommt die (kindliche) Comedy nicht zu kurz, was immerwieder die Story auflockert. Eine Stelle fand ich besonders witzig, als ...
...die Freundin der Hauptfigur Hanabi ihre Periode bekommen hat und sie deswegen gemeinsam Binden kaufen gehen - und sich schließlich in der Drogerie so verhalten, als ob es um Leben und Tod ginge.
Sie haben ständig versucht, ja nicht dabei gesehen zu werden, wie sie die Binden aus dem Regal nehmen und zur Kasse sind so gehetzt, als ob sie von bissigen Hunden verfolgt werden mit dem Motto "Wenn ich das nicht überlebe: Sag meiner Familie, dass ich sie geliebt habe" :D

Fazit: Ich kann diesen Manga wirklich jeden ans Herz legen, der Lust hat, eine etwas andere Shojo-Geschichte zu lesen oder wieder in die Zeit, wo man 12 Jahre alt war und nach und nach erwachsen wird, einzutauchen - voller verwirrenden Gefühlen und Gedanken.
    • ×3
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
    • ×0
  • Kontaktieren
  • Gästebuch
  • Freundschaft

Datenbank

Forum

Themen20Beiträge22

Achievements

  • Hauptbereiche: Level 6MangaStufe 7 in 94 Keksen
  • Hauptbereiche: Level 2PersonenStufe 3 in 162 Keksen
  • Unterbereiche: Level 9BeschreibungenStufe 10 in 1.924 Keksen
  • Hauptbereiche: Level 7CharaktereStufe 8 in 647 Keksen
  • Hauptbereiche: Level 1Live-ActionStufe 2 in 295 Keksen

Personalisierte Listen

Es sind bisher noch keine Einträge vorhanden.

Freunde

Es sind bisher noch keine Einträge vorhanden.

Clubs

Die Privatsphäreeinstellungen dieses Nutzers verhindern, dass diese Information öffentlich angezeigt wird.
Discord