Avatar: YoshiroYoshiro

Über mich

Beschreibung

Das Anime-Fieber hat mich zwischen Sommer und Winter des Jahres 2007 erwischt...
Damals hatte ich das Glück/Pech (so genau weiß ich das selber nicht^^), über ein Fanvideo zu dem
brillianten Anime "Death Note" zu stolpern... Pech würde ich dies daher nennen,
da ich, seit ich mir diesen Anime, nachdem ich durch das Video dazu motiviert wurde, angesehen habe, vergeblich auf der Suche nach einem besseren bin...
Wie dem auch sei...
"Es war gut, solange es währte. Wir haben ein wenig Zeit totgeschlagen, was? Es war wirklich sehr... interessant."
Jedenfalls habe ich, obwohl ich erst seit ca. drei Jahren dabei bin, mehr als zweihundert Anime durch... (Stand: Juli 2010)
Hier sind die meiner Meinung nach besten drei, die ich absolut JEDEM, ich wiederhole, JEDEM, der sich auch nur das kleinste Bisschen für Anime,
egal welchen Genres, interessiert, nur von allertiefstem Herzen empfehlen kann:

Drittbester Anime aller Zeiten - bewertet mit 92%:
Black Lagoon/Black Lagoon The Second Barrage

Zweitbester Anime aller Zeiten - bewertet mit 95%:
Great Teacher Onizuka (GTO)

Der BESTE Anime, den es jemals gab, gibt und (so wie ich das sehe) jemals geben wird - bewertet mit 98%:

Death Note
_____________________________________________________________________________________________

Hier noch etwas zu meinem Anime-Bewertungsstil:

Ich bewerte meist recht großzügig (Durchschnitt ca. 80%)...
Allerdings gehe ich recht sparsam mit Bewertungen über 89% um...
Alles ab 90% ist daher, aus meiner Perspektive, absolut sehenswert! (sehr gut/1)
Anime, die ich mit 85-89% bewertet habe, kann ich auch nur empfehlen! (gut/2)
Anime, die ich mit 80-84% bewertet habe, sind für mich sehenswert, könnten allerdings von euren Geschmäckern abweichen,
weshalb ich diese nur denjenigen unter euch empfehle, denen das jeweilige Genre liegt. (befriedigend/3)
Anime, die ich mit 70-79% bewertet habe, haben mir einen gewissen Grad an Unterhaltung geboten,
allerdings würde ich diese nur absoluten Genre-Fans, oder Leuten, die z.B. den Vorgänger gesehen und interessant gefunden haben empfehlen...
Auf jeden Fall würde ich persönlich mir diese Anime nicht noch ein zweites Mal "antun". (ausreichend/4)
Zu den Noten 5 (mangelhaft) und 6 (ungenügend) möchte ich zunächst einmal anmerken, dass ein Anime schon einiges verbocken muss,
um eine solche Bewertung von mir zu kassieren...
Eine 5 erhält jeder Anime, dem ich 50-69% () gebe.
Alles darunter (0-49%) wäre demnach eine 6...

Zu den Bewertungen, die etwas weiter oben stehen:
Einige Anime, wie z.B. Dragonball, Love Hina oder auch Ranma 1/2 haben von mir noch ein paar % extra bekommen,
da sie für mich eine Art "Nostalgiewert" besitzen...

Mein zuletzt hinzugefügter Merchandise

Es sind bisher noch keine Einträge vorhanden oder diese sind nicht öffentlich einsehbar.

Zuletzt bewertet: Anime

  • Anime289
  • Mittelwert3,4 von 5
  • Rewatched0
  • 💬 Rezensionen2

Zuletzt bewertet: Manga

  • Manga22
  • Mittelwert4,0 von 5
  • Rewatched0
  • 💬 Rezensionen3

Zuletzt bewertet: Filme

Es sind bisher noch keine Einträge vorhanden oder diese sind nicht öffentlich einsehbar.

Favoriten: Charaktere

Letzter Gästebucheintrag

Avatar: Schezza#18
Heeeeyy, schön, dass es dich noch gibt :-)

48 Tage nicht mehr online? Zeit wach zu werden, Freund!
  • Kontaktieren
  • Gästebuch
  • Freundschaft

Datenbank

Forum

Themen39Beiträge40

Achievements

  • Hauptbereiche: Level 1MangaStufe 2 in 300 Keksen
  • Hauptbereiche: Level 5AnimeStufe 6 in 1.060 Keksen
  • Unterbereiche: Level 4BeschreibungenStufe 5 in 930 Keksen
  • Unterbereiche: Level 2GrunddatenStufe 3 in 460 Keksen

Personalisierte Listen

Es sind bisher noch keine Einträge vorhanden.

Freunde

Es sind bisher noch keine Einträge vorhanden.

Clubs

Es sind bisher noch keine Einträge vorhanden.
Discord