Beschreibung

"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können,
muss man vor allem ein Schaf sein."


Einstein





Und damit willkommen auf meinem Profil!

Über mich:



Ich bin 20, seh aus wie 16 und fühl mich wie 14.
Meine Hobbys könnt ihr in meinem Profil nachlesen.
Ganz besonders mag ich neben Animes das Tanzen, vor allem Break Dance :)


Vorbilder:

Von den Usern hier respektiere ich DeBear und Pilop am meisten.
Zum einen weil sie maßgeblich an der Entstehung der Seite mitgewirkt haben,
zum anderen, weil sie auf AS die größte Anime-Erfahrung haben.








Nun zu den Animes:


Ich bin aktiver Anime-Fan seit ich etwa 14/15 bin, wobei bei mir alles mit Elfen Lied angefangen hat,
gefolgt von KGNE und . Damals allesamt noch auf Deutsch.

Ich versuche generell nur "gute" Animes zu sehen (8.0 - 10.0er Wertungen), da meine Freizeit immer äußerst knapp bemessen ist mit Uni, Sport, Tanzen und Unternehmungen.
Deshalb hält sich meine "Erfahrung" und Kritikfähigkeit auch in Grenzen.


Das heißt im Klartext:

Ich bin weder ein Anime-Fanatiker, der eine Serie an einem einzigen Tag beendet,
noch ein Anime-Noob, der Mainstream-Serien wie Naruto, Bleach und Co. für die Erleuchtung hält.
Eher würde ich mich als Vertreter der "typischen" Normalo-Anime-Fans halten.
Mein Limit liegt momentan bei 2-5 Episoden Maximum am Tag.

Mir fällt es häufig schwer, klare Unterscheidungen bei den Bewertungen zu machen,
weil mich normalerweise jeder Anime irgendwo unterhält. (Deswegen sind sie ja so beliebt.)
Man möge mir also manch naive Bewertung bitte verzeihen.


*hust*


Allen voran geht meine, zugegeben leicht perverse, Ader. Wen meine Ausführungen also stören mögen,
den bitte ich meine Hentai-Kommentare einfach zu ignorieren








Um euch eine grobe Vorstellung zu geben, hier meine Orientierungspunkte bei der Bewertung:
(Ich habe extra bekannter Anime zur besseren Vorstellung genommen.)




Wobei man noch anmerken muss, dass ich alle Klassiker wie DBZ, die meine Laufbahn als Anime-Fan maßgeblich beeinflusst haben, immer übertrieben hoch bewerte und auch bewerten werde.
Dazu stehe ich auch, weil ich mich strikt weigere meine damalige Begeisterung,
als ich noch zur Zielgruppe gehörte, zu verleugnen.





Anime-Biografie:




Der erste Anime in meinem Leben war definitiv Sailor Moon und Lady Georgie. Und Mann, ich war schon damals mit 5 Jahren davon begeistert.
Später gehörte ich wie die meisten Gurus hier zu der 90er Generation und habe vermeintliche "Comic-Serien", die erstmals offiziell als Animes deklariert wurden, wie Pokémon und Digimon auf RTL2 angeschaut.



Und irgendwann dann kam Dragonball Z ins Free-TV und damit ein riesiger Einschnitt in meinem Leben:
Ich fand die Serie sowieso "affengeil" und war definitiv nicht der Einzige. In meiner Schule gab es damals (4.Klasse) kein anderes Thema mehr.
Aber der entscheidende Moment war eigentlich ein Tag in den Ferien:

Als ich mit meinem Kumpel beim DBZ-Philosphieren war, mischt sich plötzlich meine damalige Hortnerin ein. Wir natürlich total geschockt, das Schlimmste befürchtend. Und dann:

Astrid"Ihr guckt DBZ? Ich auch! Jeden Abend um 19:30 schalten wir bei mir Zuhause den Fernseher an und dann schaut die Familie die Serie.
Son Goku ist richtig heiß und DBZ selbst auch was für Erwachsene."




BAFF! Da war´s um mich geschehen.



Danach hatte ich aber noch noch 2 Jahre Pause, um mich an die Umstellung zum Gymnasium zu gewöhnen.
Bis eines Tages meine Schwester von einer Freundin nach Hause kam und mich aufgeregt fragte:


Weißt du, was ein "Elfenlied" ist?...


Zuletzt bewertet: Anime

  • Anime168
  • Mittelwert3,47 von 5
  • Episoden4.651
  • Rewatched0
  • Kommentare35

Zuletzt bewertet: Manga

Zuletzt bewertet: Filme

Favoriten: Charaktere

Letzter Gästebucheintrag

Avatar: valoon

hehe, vielen Dank. Bis ich aus der Schule draußen bin wird es schon noch etwas dauern, aber wenn ich studieren gehe wird da wohl ziemlich viel stilliegen müssen. Aber ich werde das Leben schon nciht vergessen, keine Sorge

Über mich

Avatar: Tornadotuan
Alter:
25 Jahre
Geschlecht:
Männlich
Wohnort:
Sachsen

Achievements

  • GenresStufe 3 in 120 Keksen
  • GrunddatenStufe 9 in 1.999 Keksen
  • PersonenStufe 2 in 108 Keksen
  • AnimeStufe 9 in 67 Keksen
  • BeschreibungenStufe 6 in 1.076 Keksen

Forum

Themen111Beiträge147

Freunde

Gästebuch

Clubs

Es sind bisher noch keine Einträge vorhanden.
Durch Deinen Aufenthalt auf aniSearch stimmst Du der Nutzung von Cookies für personalisierte Inhalte, Werbung und Analysen, gemäß unserer Datenschutzrichtlinien zu.