• GeschlechtMännlich
  • Beziehungsstatus?
  • Wohnort?
  • RangKekslegende
  • Keksdose218.614 (662)
  • Anmeldung18. Jun 2016

Beschreibung


IMG_20170626_181736.jpg
(Waaahhhhh~, ein Besucher...w-w-was mache ich denn jetzt bloß?!?...)



*Dein gegenüber ist erstarrt, viel zu schüchtern etwas zu sagen
und schafft es gerade noch, zitternd auf einen Computer an der Wand zu zeigen*


Was tust du?:

Umdrehen und den Raum wieder verlassen


IMG_20170626_181802.jpg
(P-puuh~, er scheint wieder zu gehen. H-hoffentlich war ich nicht zu unfreundlich?!)

V-vielen Dank für deinen Besuch,
k-komm gerne mal wieder~



An den Computer gehen



Ordner 1: Kurze Informationen über mich



>Wer bin ich?

Fangen wir mit meinem Aussehen an, entgegen meines Profilbildes bin ich leider weder ein Teddybär, noch die leicht zynisch-stoische Schönheit dahinter (Yuuko). Da ich jetzt auch nicht allzu sehr ins Detail gehen will und es sowieso nur nebensächlich ist, versuche ich mich einfach mal mit Anime-Charakteren zu beschreiben:


  • IMG_20180210_181526.jpg







    Mein Aussehen ähnelt dem
    von Houtarou aus Hyouka.


  • Pi756.jpg







    Teilweise mit der Müdigkeit
    und Lustlosigkeit von TANAKA.


Houtarubildtired2.pngKommen wir zu meinem Verhalten.
Dies gleicht ebenfalls recht gut dem Verhalten
von Houtarou:
Gesprächsmeidend, desinteressiert und emotionslos aber nicht unfreundlich. Hinzu kommt noch ein müdes, abwesendes und leicht konfuses auftreten, ähnlich wie Mako.
Meine unkonventionelle/ungewöhnlich Sichtweise wird meist missverstanden, was dann nicht selten zu Problemen/Missverständnissen führt, auch setze ich mich gerne gegen Normen, wenn sie nicht sein müssen, was, Situationsbedingt, die Lage meistens nicht verbessert^^.

Tue nichts, was nicht unbedingt getan werden muss“, ist ein Motto, nach dem ich schon etliche Jahre lebe, was jetzt natürlich nicht heißen soll das ich gar nichts mache aber ich mache halt nur dann etwas, wenn es wirklich und unbedingt sein muss oder ich empfinde etwas als Interessant genug um einen gewissen teil an Zeit und Energie hineinzustecken.


Ordner 2: Meine ersten Animes/Mangas



>Meine ersten Animes/Mangas


Diese zwei Serien waren die ersten Animes die ich damals als Kind mit großer Leidenschaft regelmäßig verfolgte und bis heute liebe.




Aufgrund mangelder Ausstrahlungen im TV und einfach anderen Hobbys gerieten Animes für eine lange Zeit, bis ich ungefähr 16/17 war, sehr stark in den Hintergrund und fast an den Rand des Vergessens. Da ich aber Detektiv Conan sehr mochte und gerne weiterhin verfolgen wollte, sei es auch nur aus nostalgischen Gründen, kaufte ich mir nach und nach dessen Mangas, mehr oder weniger zufällig, sties ich dabei auf den Anime Angel Beats und den Manga Another. Ich denke jeder, der die Titel kennt, kann verstehen wenn ich sage, dass diese Werke meine Leidenschaft für Animes und Mangas neu entfacht haben, bis heute.


Hier ein paar Titel, die für mich einen besonderen Stellenwert haben




>Besondere Anime Charakter:

Da für mich eine Serie mit seinen Charas steht und fällt, hier mal eine kleine Auflistung von Charas welche ich besonders mag.

IMG_20180210_181526.jpg
-Houtarou (Hyouka)


IMG_20170527_234023.jpg
-Mako REIZEI (Girls & Panzer)



-Nezuko KAMADO (Kimetsu no Yaiba)



-Jun NARUSE (The Anthem of the Heart)


D57.jpg
-Mei Misaki (Another)



-Nero Claudius (Fate)



-Kurumi/Nightmare (Date a Live)


hmpy.png

- Yuuko SHIONJI (Kamisama no Memo-chou)




- Mio NISHIZONO (Little Busters!)


Ordner 3: Hobbys und bevorzugte Charakter-Typen



>Hobbys


- Animes schauen




- Mangas lesen





- Schlafen




- Zocken

Ein genauso großes Hobby wie Animes schauen oder Mangas lesen, ist das spielen von Spielen (umgangssprachlich auch „Zocken“ genannt).
Hier habe ich eigentlich kaum irgendwelche festen Regeln oder Kriterien, nachdem ich ein Spiel auswähle, das Spiel an sich sollte mich mit all seinen Facetten (Gameplay, Story, Atmosphäre usw.) ansprechen, zwar gibt es bestimmte Genres oder Genre-Kominationen die ich meide (wie z. B. Fighting-Games, Beat ’em up, Hack 'n Slay oder Rennspiele) oder andere die ich bevorzuge (z. B. (Klassische, Rundenbasierende) JRPG's oder Rätsel-Spiele à la Professor Layton oder Portal) aber grundsätzlich lege ich mich auf nichts 100%ig fest.
Trotz, das ich mich nicht auf irgendwelche Genre festlege, habe ich ein Punkt, der mir bei einem guten Spiel sehr wichtig ist: Die Atmosphäre, die ein Spiel schafft. Wenn Story, Charaktere (und deren Verhalten), Musik und Hintergründe/Landschaften zusammenpassen. Natürlich muss nichts von all dem perfekt sein aber es sollte aufeinander abgestimmt sein.
Meine 3 liebsten Spiele wo eben alles, meiner Meinung nach, stimmt und passt sind Alan Wake, NieR:Automata und Ghost Trick: Phantom-Detektiv)

Hier jetzt einfach mal eine Random Auswahl an Spielereihen die ich gerne Spiele: Final Fantasy, Dragon Quest, Fire Emblem, Pokemon, Zelda, Professor Layton.


-Visual Novels
Sie haben hier einen extra Punkt bekommen, weil sie für mich nicht wirklich „Spiele“ sind, da sie sehr Story- bzw. Textlastig sind und kaum bis gar kein Gameplay besitzen, sondern man sich lediglich von einer Textbox zu nächsten klickt und nur selten, in Form von Entscheidungen, interagieren kann. Das soll jetzt natürlich nicht heißen, dass ich VNs nicht mag, im Gegenteil, ich liebe sie sogar, da sie, viele der für mich wichtigen, Punkte beinhalten. Man konzentriert sich auf eine gute (meist dramatische) Story, dessen Charakter im Vordergrund stehen, mit (meistens) einen guten/sehr passenden Soundtrack und teils sehr einprägsamen Schauplätzen.
Es ist jetzt natürlich schwer alles was eine Visual Novel ausmacht aufzuzählen aber dadurch das sie relativ einfach und unkompliziert zu produzieren sind und dementsprechend auch leichter publiziert werden können, bieten sich nahezu endlose Möglichkeiten bei der Gestaltung und eben diese Vielfältigkeit, macht ein VN für mich so Interessant.

(Bisherige Lieblings VN: If My Heart Had Wings)




- Löse gerne Rätsel


212351.jpg
- Musik hören
Victor Hugo Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann
und worüber zu schweigen unmöglich ist.


Lieblingsmusik (aus Animes)

Die Lieder sind in keiner speziellen Reihenfolge und damit es nicht zu unübersichtlich wird, werden hier nie mehr wie 20 Titel stehen.


Again - Yui (1. Opening aus Full Alchemist: Brotherhood)

Give a reason - Megumi hayashibara (2. Opening aus Slayers)

Kaguya-Sama: Love is War? - OST Shippai (失敗)

Sangoku Nadeko OP (4. Opening aus Bakemonogatari)

Resuscitated Hope (Gosick Ending)

Tír na nÓg (aus Caligula)

Hoshikuzu no Ring - Asami Imai (Corpse Party: Tortured Souls)

Fantasy - Lama (Anime Version) (Un-Go Ending)

Subete ga F ni Naru (Opening aus The Perfect Insider)

Goya no machiawase - Hello Sleepwalkers (Opening aus Noragami)

Natsu Matsuri - Whiteberry (Ending der 12. Episode von ReLIFE)

Patema Inverse - Ending song

Chiisana Boukensha - A Little Adventurer (1. KonoSuba Ending)

Wondering - Piano Cover (aus Haibane Renmei)


Chaika - The Coffin Princess - Ending

Bye Bye Yesterday - 3-nen E-gumi Utatan (4. Ending Assassination Classroom)

Last Theater - Noisycell (Death Parade Ending)

Salva nos (aus Noir)

Inner Universe - Origa (Ghost in the shell)

Utsukushiki Zankoku na Sekai - Yoko Hikasa (1. Ending Attack on Titan)


Lieblingsmusik (aus Games)

Die Lieder sind in keiner speziellen Reihenfolge und damit es nicht zu unübersichtlich wird, werden hier nie mehr wie 20 Titel stehen.


-NieR:Automata

Da in diesem Spiel jeder Soundtrack nicht nur gut, sondern absolut fantastisch ist und jeder Track zu meinen Favoriten zählt, werde ich hier die besten dieser Soundtracks zusammenfassend aufzählen.


City Ruins - Rays of Light

Memories of Dust

Pascal

Forest Kingdom

End of the Unknown

Voice of No Return

Vague Hope/Cold Rain


Old Gods Of Asgard - The Poet And The Muse (aus Alan Wake) (Btw. die Lieder, von den im Spiel gesungenen Old Gods Of Asgard, wurden von der finnischen Band Poets of the Fall gesungen)

Dragon Roost Island (aus Zelda: Wind Waker)

Realm Overworld (aus Zeld: Spirit Tracks)

Stars (Star Woods) (aus Ittle Dew 2)

Rivers In the Desert (aus Persona 5)

I miss you (aus Sen no Kiseki)

Dust (aus Hotline Miami 2: Wrong Number)

Thrilling Chase (aus Unravel Two)

In The Deep Woods (aus Stardew Valley)

Funky Peach!! (aus Onechanbara Z2: Chaos)

Full Force (aus Tales of Symphonia)

Don't worry (aus Xenoblade Chronicles X)

Gaur Plains (aus Xenoblade Chronicles)

One night in Neo Kobe City (aus Snatcher)

Stall Out Of Control (aus If My Heart Had Wings)

O' Death (aus Until Dawn)

Cosmo Canyon (aus Final Fantasy VII)

World Exploration #1 (aus Final Fantasy XV)

Professor Layton's Theme (aus Professor Layton)

Rave in the Grave (aus Shantae and the Pirate's Curse)





illust_61448088_20170822_192839.jpg
- Artworks/Illustrationen



kochenbild.png
- Kochen
Nicht oft und was dabei raus kommt ist auch nicht unbedingt das beste :D




IMG_20180210_181308.jpg
- Lese gerne Kriminal Romane



>Meine bevorzugten Charakter-Typen:

(aus Anime, Manga, VN's, Serien, Filmen, etc.)


Meine Haupt-Vorliebe gilt ruhigen, schüchternen und introvertierten Mädchen *-*



  • bildas.png



Natürlich liebe ich auch Kemomimis (wer nicht?!)

  • houtarubild.png











Ordner 4: Lieblings Synchronsprecher-Stimmen und Sinnlose Informationen



>Lieblings Synchronsprecher-Stimmen (Aus Animes, Serien, Filmen und VN's)
Hier geht es mir nicht um die Qualität der Synchronarbeit und auch nicht darum ob mir der Charakter, der die Stimme hat, sympathisch ist oder nicht, sondern bloß um den Wohlklang der Stimme, also einfach gesagt:
Welche Stimmen ich am Liebsten höre.

Angefangen diese Liste zu führen habe ich am 30.11.2017
Aufgelistet wird immer der Name des Synchronsprechers und jeweils eine Charakter-Rolle
(entweder die erste von der ich die Stimme gehört habe oder eine die mir besonders am Herzen liegt)


Japanische Stimmen

  • Synchronsprecher/in
  • Charakter-Rolle


  • Ryōko Ono (小野 涼子)
  • Amane Mochizuki (If My Heart Had Wings)






Deutsche Stimmen





>Hier noch ein paar sinnlose Infos:


- Die Farbe Meines Profil-Namens ist Mitternachts-Blau
(diese Farbe und Schwarz sind meine Lieblings Farben)


- Ich liebe regnerische Tage


- Ich hasse Handys bzw. die damit verbundene, permanente Erreichbarkeit

- Meine lieblings Haarfarben- und
Augenfarben-Kombination bei weiblichen Charas ist: lila Augen und dunkel-schwarze Haare

- Wenn mir der auditive Teil einer Anime-Szene oder einer ganzen Folge gefällt, schneide ich mir den raus und mach sonst was damit


- Das Bild in meiner Signatur ist Mako REIZEI


-Meine Lieblingssängerin ist Cécile CORBEL




Hope is like a treasure, which you cannot carry alone.
(Nozomu Itoshiki)

Die Ordner schließen, den Pc Herunterfahren und gehen.



IMG_20170626_181802.jpg

Wenn dir mein Profil gefallen hat und du spaß beim lesen hattest,
würde ich mich übrigens sehr darüber freuen, wenn du dich in meinem Gästebuch verewigst.
Egal wie oder was, ich freu mich über jeden Eintrag, mag er noch so sinnfrei sein :D
Solltest du noch Fragen haben, kannst du gerne dieses Formular ausfüllen und es mir geben.


Vielen Dank für deinen Besuch,
komm gerne mal wieder.


Mein zuletzt hinzugefügter Merchandise

Die Privatsphäreeinstellungen dieses Nutzers verhindern, dass diese Information öffentlich angezeigt wird.

Zuletzt bewertet: Anime

Die Privatsphäreeinstellungen dieses Nutzers verhindern, dass diese Information öffentlich angezeigt wird.

Zuletzt bewertet: Manga

Die Privatsphäreeinstellungen dieses Nutzers verhindern, dass diese Information öffentlich angezeigt wird.

Zuletzt bewertet: Filme

Die Privatsphäreeinstellungen dieses Nutzers verhindern, dass diese Information öffentlich angezeigt wird.

Favoriten: Charaktere

Letzter Gästebucheintrag

Die Privatsphäreeinstellungen dieses Nutzers verhindern, dass diese Information öffentlich angezeigt wird.

Über mich

Avatar: Vox
Sprache:
Deutsch
Tätigkeit:
Kaufmann

Achievements

  • Hauptbereiche: Level 2FilmeStufe 3 in 463 Keksen
  • Unterbereiche: Level 11BeschreibungenStufe 12 in 24.057 Keksen
  • Unterbereiche: Level 11GenresStufe 12 in 3.557 Keksen
  • Unterbereiche: Level 11ScreenshotsStufe 12 in 22.930 Keksen
  • Hauptbereiche: Level 4NewsStufe 5 in 757 Keksen

Veranstaltungen

Forum

Themen301Beiträge5.703
Neuigkeiten11Reviews0

Freunde

Die Privatsphäreeinstellungen dieses Nutzers verhindern, dass diese Information öffentlich angezeigt wird.

Clubs

Die Privatsphäreeinstellungen dieses Nutzers verhindern, dass diese Information öffentlich angezeigt wird.